THEMA: Welche Camps im Trans Kga N.Park zu empfehlen
21 Mär 2008 22:05 #63446
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 21 Mär 2008 22:05
  • Hermanns Avatar
Danke Peter,daß ist eine gute und eindeutige Auskunft.
Wo sitzt denn die Campverwaltung,oder ist in jedem Camp eine??
Kann man die Umbuchung schon in Mata Mata probieren?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2008 22:28 #63448
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 21 Mär 2008 22:28
  • peter48s Avatar
In jedem Camp ist eine Campverwaltung, die mit den anderen Camps in Kontakt steht. Du solltest es auf jeden Fall in Mata Mata versuchen. Wenn du es erst in Nossob versuchst und es nicht klappt, musst du die ganze Strecke zurückfahren.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2008 14:55 #63467
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 21 Mär 2008 22:05
  • Hermanns Avatar
Danke für den Tip ,Peter.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2008 18:51 #63473
  • Neuling
  • Neulings Avatar
  • Beiträge: 39
  • Neuling am 22 Mär 2008 18:51
  • Neulings Avatar
Danke für die Tipps. Wir haben nun tatsächlich auch \"nur\" noch gerade die letzten Plätze in Mata Mata und Twe Rivieren gekriegt.... werden dann aber vor Ort schauen von wegen Nossob und Bitterpan...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 15:41 #64198
  • stiebilli
  • stiebillis Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
  • stiebilli am 02 Apr 2008 15:41
  • stiebillis Avatar
Hallo zusammen!

Auch ich moechte meinen Senf dazu geben und meine doch recht aktuellen Erfahrungen (sieben Naechte vom 24.03.08 bis 30.03.08) weitergeben.

Meine Frau und ich sind am Nachmittag des 24.03.08 (das war uebrigens Ostermontag) ohne vorherige Buchungen (!) in Twee Rivieren mit unserem Landy samt Dachzelt angekommen und haben 'vosichtig' angefragt, ob Uebernachtungen auf einem der drei grossen Campesites moeglich sei. Zu unserer Ueberraschung waren Platze fuer vier Uebernachtungen in Twee Rivieren und fuer drei Naechte in Nossob frei. Eine Uebernachtung waere auch in Mata Mata moeglich gewesen, allerdings schon am naechsten Tag. Unerfahren wie wir waren haben wir dies aber abgelehnt und uns fuer die Uebernachtungen auf den beiden anderen Camps entschieden. Nach kurzer Zeit des Nachdenkens (ich sag mal, es hat ungefaehr drei Loewen, einen Schakal, unzaehlige Springboecke und Oryx-Antilopen gedauert) fragten wir nochmal an der Rezeption nach, ob der Platz am naechsten Tag in Mata Mata noch frei sei. Er war es - fuer nun zusaetliche zwei Tage! Also haben wir kurzerhand etwas umdisponiert und uns fuer zwei Naechte in Twee Rivieren, zwei Naechte in Mata Mata und drei in Nossob entschieden. Die Dame an der Rezeption tippte alles in ihren PC und so wussten die Damen an den Rezeptionen der beiden anderen Camps ueber unsere Ankunft Bescheid. Voellig unproblematisch!

Bezueglich einer Campempfehlung kann ich eigentlich nur sagen, dass jedes auf seine Art nett ist: In Mata Mata haben wir nachts den Loewen bruellen gehoert, in Nossob wurde die Hyaene am Wasserloch angeleuchtet und in Twee Rivieren ist die Versorgung am Besten (wer's braucht). Mata Mata und Nossob haben beide einen Beobachtungsstand, wobei ich den in Nossob viel ansprechender fand. Warum? Nun, der ist so weit vom eigentlichen Lager entfernt, so dass man keine stoerenden Nebengeraeusche hat und dem Schluerfen der Tiere am Wasserloch lauschen kann - echt klasse!
Ach so, laut Parkbroschuere soll es nur in der Naehe von Mata Mata Giraffen geben. Wir haben sie tatsaechlich auch nur dort gesehen.

Nun noch einen Hinweis an alle Allergiker:

Zur Zeit herrscht dort der helle Wahnsinn! Will meinen, das Grass dort ist stellenweise huefthoch. Es waechst und gedeiht und sorgt dafuer, dass alle Naturfreunde leiden wie die Schw.... Fuer mich persoenlich waren die sieben Tage Kalahari Himmel und Hoelle. Hatte erhebliche Schwierigkeiten, mit meinen traenenden Augen die vielen Tiere ueberhaupt zu erkennen. Aber sie waren da!

Das wollte ich nur mal eben gesagt haben. Habe mich jetzt in Upington mit Medikamenten eingedeckt und in wenigen Tagen gehts dann nach Namibia. Hoffentlich lassen mich die 'boesen' Pflanzen dort in Ruhe.

Gruss Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.