THEMA: Reservieren im Krüger Park nötig im Oktober 12
18 Jul 2012 21:20 #244548
  • mosmax
  • mosmaxs Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 4
  • mosmax am 18 Jul 2012 21:20
  • mosmaxs Avatar
Hallo,

wir wollen frei Schnuatze ab 12 Oktober 2012 in den Krüger Park fahren. Müssen wir da reservieren oder ist das vorort problemlos möglich?

Lg Markus
Letzte Änderung: 18 Jul 2012 21:20 von mosmax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2012 21:35 #244550
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 18 Jul 2012 21:35
  • SFiedler2s Avatar
Reservieren müßt ihr meines Wissens immer, sonst kommt ihr nur als Tagesbesucher rein.
Geht aber ganz einfach, auch noch am Tag zuvor. Da sieht man auch wie was voll ist.
www.sanparks.org/par...ism/availability.php

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2012 05:49 #244558
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 19 Jul 2012 05:49
  • Alexas Avatar
Hallo Markus,
also wenn Ihr ein bestimmtes Camp wollt, würde ich an Deiner Stelle vorreservieren - wenn Du überhaupt noch etwas bekommst! Wir haben im Februar für diesen September gebucht und nicht alles bekommen, was wir wollten!
Bei dem Link, den Du bekommen hast, findest Du alle Verfügbarkeiten, manchmal haben auch TUI und Dertour noch Kapazitäten frei.
Normalerweise buchen die meisten Leute aber schon ein halbes bis dreiviertel Jahr vorher...
Aber vielleicht hast Du Glück, ich denke es wird immer wieder was storniert zwischendurch.
Viele Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2012 08:39 #244577
  • mosmax
  • mosmaxs Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 4
  • mosmax am 18 Jul 2012 21:20
  • mosmaxs Avatar
Hallo,

wir sind da sehr flexibel und sind das erste mal im Krüger Park und haben einen Camper mit Dachzelt. Ich hab gerade mal die Seite angesehen - DANKE für den Link!! Es ist noch genügend frei zu dieser Zeit. Es dürfte also kurzfristig auch kein Problem sein da etwas zu bekommen. Die Ferien in Südafrika sind ab Mitte Oktober vorbei. Wachdem wir unsere Grobplanung abgeschlossen haben werden wir mal weitersehen und dann ggf. reservieren.
Könnten wir auch hinfahren und dort z.B. am Gate nachfragen ob was frei ist??

Lg Markus
Letzte Änderung: 19 Jul 2012 09:10 von mosmax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2012 09:31 #244600
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 18 Jul 2012 21:35
  • SFiedler2s Avatar
Also nach meiner Interpretation und Erfahrung kommst Du gar nicht ohne Buchung in den Park, ausser als dayvisitor. Am Eingang gibts nen Pass, da steht drauf wie lange Du im Park bleiben darfst. Um länger zu bleiben brauchst du den reservierungs Nachweis. Ob es andrs herum auch geht, hab ich nie versucht. Als Dayvisitor darfst Du z.B. auch keinen Alkohol mit in den Park nehmen, und auch keinen in den shops kaufen (die verlangen Deine Permisiion auf der steht wie lange Du blieben darfst). Ist auch etwas gefährlich, was machst Du, wenn Du um 17 Uhr in Satara aufläufts "habt ihr noch was?" und sie sind voll. Wie willst Du in der Zeit weiter kommen. Den die Gtae Zeiten offensichtlich nicht einhalten zu wollen/können wird sehr ungerngesehen und auch bestraft. Und bedenke max speed is t auf teer 50, auf gravel 40. Und sie kontrollieren oft.
Daher würde ich mal sagen daß ohne Reservierung im Vorfeld nix geht.
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2012 09:40 #244604
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 19 Jul 2012 09:40
  • toumtoums Avatar
SFiedler2 schrieb:
Also nach meiner Interpretation und Erfahrung kommst Du gar nicht ohne Buchung in den Park, ausser als dayvisitor. Am Eingang gibts nen Pass, da steht drauf wie lange Du im Park bleiben darfst. Um länger zu bleiben brauchst du den reservierungs Nachweis.
Stefan

Also wir sind vor 6 Wochen ohne Buchung in den Park gekommen.
SFiedler2 schrieb:
Ist auch etwas gefährlich, was machst Du, wenn Du um 17 Uhr in Satara aufläufts "habt ihr noch was?" und sie sind voll. Wie willst Du in der Zeit weiter kommen. Den die Gate Zeiten offensichtlich nicht einhalten zu wollen/können wird sehr ungerngesehen und auch bestraft. Und bedenke max speed is t auf teer 50, auf gravel 40. Und sie kontrollieren oft.
Daher würde ich mal sagen daß ohne Reservierung im Vorfeld nix geht.
Stefan

Genauso haben wir es gemacht. Wir sind dann immer auf dem Campingplatz untergekommen, obwohl er "fully booked" war - im Endeffekt war aber mehr als genügend Platz.

Holger
Letzte Änderung: 20 Jul 2012 08:04 von toumtoum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.