• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping im August???
10 Jan 2011 15:17 #169038
  • Sonnenblume83
  • Sonnenblume83s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Sonnenblume83 am 10 Jan 2011 15:17
  • Sonnenblume83s Avatar
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Die Route ist momentan so angedacht:
Johannesburg - Lesotho??? (weglassen?)- Drakensberge - Hluhluwe-Imfolozi - Swasiland - Krüger - Blyde River - Johannesburg
Wollen uns aber so viel wie möglich offen halten, deshalb würden wir eigentlich gerne ohne Vorbuchung campen, oder es zumindest so gering wie möglich halten. Danke für die Hinweise zum 9.August und Durban.

Hat noch jemand nen Geheimtipp, den wir uns auf jeden Fall ansehen sollten?

Viele Grüße
Sonnenblume
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 15:24 #169040
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 10 Jan 2011 15:24
  • Sambezis Avatar
Hallo,

ganz ehrlich???? Die Tour würde ich frühestens ab Ende September machen - früher wäre mir zu "ungemütlich" Drakensberge, Lesotho, Swaziland - hmm...

Bin aber auch nicht so kälteresistent und habs im Urlaub gern warm, kein Eis am Zelt und weg mit Daunenklamotten, Mütze, Handschuh und Co...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 16:32 #169050
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 10 Jan 2011 16:32
  • maddys Avatar
Hallo Sonnenblume,

Also Lesotho wuerde ich auf jeden Fall auslassen um diese Jahreszeit!
In den Drakensberg, als Zwischenstop zwischen Johannesburg und Hluhluwe / Mfolozi wuerde ich schon eine Nacht verbringen, aber irgendwo in einem warmen Chalet, und dann die Aussicht auf den Schnee in den Bergen geniessen!! :cheer:

Schieb noch St.Lucia ein, die Kueste ist mild.

Swaziland willst vielleicht auch in einem Chalet verbringen.
Kruger sollte okay sein, Blyde River koennte auch kalt werden.

Kaelte, ja bitte!! Alles waere besser als die saumaessige feuchte Hitze die wir momentan hier haben. Also wenn ich waehlen muesste zwischen August und Januar/Februar, ich naehme allemal August!! :woohoo:

Gruss aus Sodwana (wo's auch sehr schoen ist, wenn du schnorcheln oder tauchen willst, aber die Meerestemperatur ist im August leider nur 20C...)
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2