• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 1. Namibia Reise September 2024
13 Okt 2023 11:40 #675246
  • MarionL
  • MarionLs Avatar
  • Beiträge: 2
  • MarionL am 13 Okt 2023 11:40
  • MarionLs Avatar
Hallo,

Wir möchten gerne nächstes Jahr September zu unserer ersten Namibia Reise starten als Selbstfahrer mit Übernachtungen in Lodges,
Zimmer oder Zelte, aber nicht mit Auto mit Dachzelt.
Erfahrung mit selbst geplanten Touren haben wir schon gesammelt, USA, Kanada, Marokko, Südafrika, Oman ...., aber für Namibia fällt es uns gar nicht so einfach eine gute Route zu erstellen:

Kurz zu uns, wir sind 2 Erwachsene, um die 55 Jahre, Zeitfenster ist ca. 3 Wochen, da kommt es aber auf den Tag nicht an.

Hier mal unsere Idee dazu, mit der Bitte um Rückmeldung ob das so sinnvoll ist, oder wo wir noch nachbessern sollten:
Flug nach Windhoek, 1 x Übernachtungü Casa Piccolo
Kalahari, 1 x Übernachtung Kalahari Anib Camping2Go Gondwana Collection Namibia
Sesriem, 2 x Übernachtung Desert Camp
Swakopmund, 2 x Übernachtung Namib Guesthouse
Spitzkoppe, 1 x Übernachtung Spitzkoppen Lodge
Twyfelfontain, 2 x Übernachtung Twyvelfontein Adventure Camp
Damaraland, 1 x Übernachtung Vingeklip Lodge
Etosha South, 2 x Übernachtung Etosha Safari Camping2Go Gondwana Collection Namibia
Etosha East, 2 x Übernachtung Mushara Bush Camp
Waterberg Plateau National Park, 1 x Übernachtung Waterberg Valley Lodge
Windhoek, 1 x Übernachtung Voigtland Guesthouse
Flug nach Victoria Falls
Viktoria Falls, 3 x Übernachtung Shongwe Lookout
Rückflug von Victoria Falls nach Deutschland

Wir haben noch keine Unterkunft gebucht.
Wir sind uns nicht sicher ob wir zwischen Swakopmund und Etosha South nicht zu viele Übernachtungen reingepackt haben, oder
ob wir da was wenehmen sollen und woanders lieber länger bleiben???

Fisch River Canyon, Lüderitz, Colmannskuppe haben wir ganz bewusst weggelassen.

Wir würden uns über ein paar Rückmeldungen sehr freuen.

Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2023 11:56 #675247
  • RalfT
  • RalfTs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 35
  • RalfT am 13 Okt 2023 11:56
  • RalfTs Avatar
Moin Marion,

2 Übernachtungen in Swakopmund würde ich auf jeden Fall empfehlen. Nur dann könnt ihr die geniale Little 5-Tour in die Namib mitmachen, die unbedingt empfehlenswert ist. 4 Übernachtungen in der Etosha sind 3 volle Tage dort, das ist sicherlich auch nicht zu viel.

Gruß
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2023 13:02 #675249
  • MarionL
  • MarionLs Avatar
  • Beiträge: 2
  • MarionL am 13 Okt 2023 11:40
  • MarionLs Avatar
Ich dachte ja auch an die Übernachtungen dazwischen, 1 x Spitzkoppe, 2 x Twyvelfontein und 1 x Vingerklip.
Oder ist das schon nötig um das Gebiet sinnvoll abzudecken?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2023 19:12 #675266
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 13 Okt 2023 19:12
  • earlybird71s Avatar
MarionL schrieb:
Ich dachte ja auch an die Übernachtungen dazwischen, 1 x Spitzkoppe, 2 x Twyvelfontein und 1 x Vingerklip.
Oder ist das schon nötig um das Gebiet sinnvoll abzudecken?

Hallo,
Eine Übernachtung an der Spitzkoppe ist schon schön, ob es die teure Spitzkoppen Lodge sein muss, wäre zu überlegen. Ist zwar sehr schön, wir konnten allerdings bei unserem Aufenthalt nicht schlafen, weil die Zeltkonstuktion nachts bei Wind unfassbar laut war und das ganze Ding gewackelt und vibriert hat... Sehr schade.
Twyfelfontein Adventure Camp fand ich ganz wunderbar und dort habt ihr natürlich die Chance auf Wüstenelefanten, da lohnen sich eure geplanten zwei Übernachtungen. Zudem gibt es da auch noch das Damara Living Museum.
Vingerklip Lodge könntet ihr auslassen. Uns hat es da aber sehr gut gefallen, tolle Landschaft, wie fast immer in Namibia, Essen lecker und es gibt das Eagle's Nest(möglicherweise nur bei zwei Übernachtungen machbar?!?). Man kann da auch echt schön an den zwei Pools relaxen oder einen kleine Spaziergang zum Vingerklip machen, würde ich persönlich drin lassen.
LG
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 13 Okt 2023 19:14 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2023 14:16 #675285
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 14 Okt 2023 14:16
  • Champagners Avatar
earlybird71 schrieb:
ob es die teure Spitzkoppen Lodge sein muss, wäre zu überlegen. Ist zwar sehr schön, wir konnten allerdings bei unserem Aufenthalt nicht schlafen, weil die Zeltkonstuktion nachts bei Wind unfassbar laut war und das ganze Ding gewackelt und vibriert hat...

Dazu habe ich neulich im Status einer Bekannten aus dem Forum Folgendes gelesen (sie ist noch unterwegs):

"Für die, die es kennen: Die Chalets haben neue, feste Dächer bekommen. Dadurch ist es nicht mehr so laut bei Wind und wesentlich kühler."

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
14 Okt 2023 18:53 #675301
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 14 Okt 2023 18:53
  • Hellas Avatar
Eine schöne Runde! Mein Vorschlag wäre:
2 Übernachtungen Kalahari Anib Camping2Go Gondwana Collection Namibia (lohnt sich!)
Statt Übernachtung in der Spitzkoppen Lodge und im Twyvelfontein Adventure Camp würde ich lieber 2 Nächte ins Omandumba Bush Camp fahren. Dann habt ihr auch eine Gästefarm dabei. Und es ist wirklich sehr schön dort. Die Spitzkoppe könnt ihr auf dem Weg von Swakopmund "mitnehmen". Die Spitzkoppen Lodge sowie das Twyvelfontein Adventure Camp sind eher hochpreisig. Im letzeren waren wir dieses Jahr. Ich würde nicht noch mal hinfahren. Den Rest würde ich genauso lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2