THEMA: Einfachste Orga Krueger NP?
25 Jul 2023 18:35 #670539
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 536
  • Hippie am 25 Jul 2023 18:35
  • Hippies Avatar
Auto ohne Kühlschrank, also Kühlbox die man mit ein wenig Eis füllt sollte es schon sein. Im Nov. ist es sehr warm, bzw. heiß, je nachdem wie man es sieht. Kühlbox gibt es in jedem Supermarkt. Eis auch. Oder 2 Flaschen oder anderer Behälter zu 2/3 mit Wasser füllen, und in den Gefrierschränken im Camp einfrieren.
Einen Unterkunftswechsel kannst du dir so vorstellen: nur ein Beispiel um auch die Landschaft im KNP zu sehen.
Abfahrt in der Früh von Lower Sabie, Game Drive bis 14:00 zum Orpen Gate, einchecken und im Tamboti Camp übernachten. In vielen Camps kann man erst ab 14:00 die Unterkunft beziehen. Somit braucht ihr vom Auschecken bis zum Einchecken ca. 8 Stunden. Da sollten kritische Lebensmittel gekühlt sein.
Bedenkt das Wetter: je nachdem wann im Nov. wird es öfters Mal nass und es ist bewölkt. Ideal für Sightseeing ist der Nov. östlich von Johannesburg nicht. Aber im Krüger kann es ganz besonders sein. Viele junge Impalas, und je nachdem wieviel Regen Ende Okt. Anfang Nov. fällt gibt überall frisches grün.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jul 2023 21:29 #670546
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
  • Forist am 25 Jul 2023 21:29
  • Forists Avatar
@Marie: Das sind gute Hinweise. Danke.
Wir überlegen, ob eine Campingausrüstung notwendig ist oder sein muss. Und damit das große Auto mir Dachzelt usw.

Bezieht sich der Kommentar von Tacitus auf den Krüger oder allgemein auf SA?
Er schrieb: "Jede Unterkunft bietet Kühlschrank mit Gefrierfach, die Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich..."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2023 12:28 #670569
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 817
  • tacitus am 26 Jul 2023 12:28
  • tacituss Avatar
Forist schrieb:
Bezieht sich der Kommentar von Tacitus auf den Krüger oder allgemein auf SA?
KNP u.a. Parks und allgemein für Selbstversorgerunterkünfte. Sollte mal ein B&B keinen Kühlschrank am Zimmer haben, dann kann man immer bei den Wirtsleuten einlagern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2023 12:49 #670571
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
  • Forist am 25 Jul 2023 21:29
  • Forists Avatar
Ok, prima. Danke für die Info.
So langsam bekomme ich ein Bild.
Ich habe insgesamt zwei Wochen inklusive Flug. Also so was wie ein Kurztrip.
Das einzige, was ich noch nicht ganz klar habe, ist die Versorgung im Krüger. Davon hängt ja auch das Auto ab, bzw., wie groß die Ausrüstung sein muss.
Am liebsten hätte ich ein normales Auto und dann feste Unterkünfte (bungalow usw.). Essen dann vor Ort. Entweder selbst gekocht. Einkaufen in den Shops. Oder in den Restaurants essen gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2023 13:05 #670573
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 26 Jul 2023 13:05
  • M@ries Avatar
Forist schrieb:
Am liebsten hätte ich ein normales Auto und dann feste Unterkünfte (bungalow usw.). Essen dann vor Ort. Entweder selbst gekocht. Einkaufen in den Shops. Oder in den Restaurants essen gehen.
ja, das ist kein Problem, so mache ich das auch, wenn ich alleine im Kruger unterwegs bin - Frühstück/Picknick mache/packe ich mir meist selbst, die Ausfahrten plane ich entweder so, dass ich zwischendrin irgendwo lunche oder "früh zu Abend" esse, selber grille oder Abends in einem der Restaurants essen gehe. Ja, die Restaurants im Kruger sind nicht unbedingt kulinarische Highlights (satt wird mann und frau allemal), aber ich fahre ja auch nicht zum Fine Dining in den Kruger ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 26 Jul 2023 13:05 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2023 14:27 #670583
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
  • Forist am 25 Jul 2023 21:29
  • Forists Avatar
Hallo Marie, so sieht es aus. Ist ja keine kulinarische Feinkost- Reise.
Kaufst du all deine Lebensmittel im Krüger?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.