THEMA: Einfachste Orga Krueger NP?
25 Jul 2023 17:14 #670529
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 565
  • Malbec am 25 Jul 2023 17:14
  • Malbecs Avatar
Ja. Das letzte mal buchten wir bei Avis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2023 17:14 #670530
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 32939
  • Dank erhalten: 32124
  • travelNAMIBIA am 25 Jul 2023 17:14
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Peter,

wenn ihr jetzt z. B. 14 Tage Zeit habt, würde ich persönlich nicht alles im Kruger NP verbringen (auch wenn Tierbeobachtung Euer Schwerpunkt ist). Aber das sehen viele auch ganz anders. Ich würde nach Joburg fliegen, einen Mietwagen übernehmen und langsam mit einigen Tagen Stopp an der Panorama Route zum Kruger pendeln. Da dann vielleicht 6-7 Nächte und dann (je nach Standort) mit einer Übernachtung wieder zurück nach Joburg.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. Juni bis 5. Juli, 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2023 17:21 #670531
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
  • Forist am 25 Jul 2023 17:21
  • Forists Avatar
Hallo Wolfgang, ich denke schon an Selbstversorgung. Wie würde das mit einem PKW ohne Kühlschrank funktionieren?

Dass wir später dran sind, ist klar. Wir versuchen es dennoch. Die Sehnsucht treibt uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2023 17:24 #670532
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 33
  • Forist am 25 Jul 2023 17:21
  • Forists Avatar
@Christian: Stimmt. Daniela würde es nicht machen. Die Fahrt durchs Land und ein paar Stopps stellte ich mir auch ganz schön vor.

Habe schon gedacht, ob wir in den Park fliegen, einige Tag Safari machen und dann noch ein paar Tage raus aus dem Park.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2023 17:51 #670535
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1342
  • tacitus am 25 Jul 2023 17:51
  • tacituss Avatar
Forist schrieb:
Wie würde das mit einem PKW ohne Kühlschrank funktionieren?
ich bin zwar nicht Wolfgang.....
Du kannst in RSA jede Reise mit Übernachtung in festen Unterkünften problemlos ohne mitgeführten Kühlschrank machen. Eine einfache Kühltasche würde genügen aber es ginge sogar ohne. Jede Unterkunft bietet Kühlschrank mit Gefrierfach, die Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich, die Transportwege entsprechend kurz.
Grüße
Letzte Änderung: 25 Jul 2023 18:06 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Jul 2023 18:21 #670538
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1678
  • Dank erhalten: 1336
  • M@rie am 25 Jul 2023 18:21
  • M@ries Avatar
Forist schrieb:
@Christian: Stimmt. Daniela würde es nicht machen. Die Fahrt durchs Land und ein paar Stopps stellte ich mir auch ganz schön vor.
die Fahrt von JNB zur Panorama Route ist landschaftlich kein Highlight

ich würde wie folgt vorgehen:
Zeit festlegen und Flüge buchen - entweder bis Skukuza (SZK) oder Nelspruit/Mbombela (MQP) jeweils den Mietwagen buchen, dann entsprechend Karte vom Kruger in die Hand nehmen und unter Beachtung Distances and Approximate Travel Times and Distances between Camps and Gates entsprechend die Unterkünfte buchen nd ich persönlich würde immer IM Park übernachten, bei 14 Tagen bietet es sich auch an bis hoch nach Punda Maria zu fahren.

Zu beachten ist bspw auch, dass wenn ausserhalb übernachtet wird, der Eintritt pro Tag bezahlt werden muss, bei Übernachtung im Park pro Übernachtung, also faktisch für 2 Tage, ebenso zu beachten bei Übernachtung ausserhalb die Anfahrt und das Anstehen zum/am Gate.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.