THEMA: Südafrika - CPT bis Port Elizabeth
22 Jan 2016 19:40 #416131
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 22 Jan 2016 19:40
  • boriss Avatar
Hallo an alle,

vor allem die Südafrika-Spezialisten. :) :)
Will dan anderen Thread, den es hier gerade gibt, nicht entern ;) , habe aber mit Entsetzen gelesen, dass Jan./Feb. eine ziemlich schlechte Reisezeit sei.

Siehe: www.namibia-forum.ch...fuer-suedafrika.html

Ich plan da grad nämlich ein bissle rum fürs nächste Jahr. Ich will die Route aber eigentlich noch nicht zur Diskussion stellen, weil noch zu wenig in einigermaßen trockenen Tüchern ist.

Grob soll es so für 17 bis 18 Nächte von Kapstadt über die Winelands, Oudtshoorn und dann ja, das weiß ich eben nicht so recht. Karoo NP, Valley of Desolation, Mountain Zebra, ???? bis Addo und dann noch 2 bis3 Tage ans Meer gehen. Rückflug über PE.

In den üblichen Wetterseiten find ich aber nix rechtes. Muss man wirklich mit ziemlich viel Regen rechnen? Wir könnten auch im März fahren, aber da fängt ja hier der Frühling an :) :) :laugh: . Aber wenns dann dort besser ist.....


Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 08:00 #416161
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2101
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 23 Jan 2016 08:00
  • maddys Avatar
boris schrieb:
, habe aber mit Entsetzen gelesen, dass Jan./Feb. eine ziemlich schlechte Reisezeit sei.

Grob soll es so für 17 bis 18 Nächte von Kapstadt über die Winelands, Oudtshoorn und dann ja, das weiß ich eben nicht so recht. Karoo NP, Valley of Desolation, Mountain Zebra, ???? bis Addo und dann noch 2 bis3 Tage ans Meer gehen. Rückflug über PE.

Muss man wirklich mit ziemlich viel Regen rechnen?

Hallo Boris,
Da ist gar nichts verkehrt mit dieser Reisezeit - musst nur unbedingt darauf achten dass die Schulferien vorbei sind wenn du kommst! So ab Mitte Januar normalisiert sich alles wieder.

Ziemlich viel Regen? Auf deiner vorgesehenen Route ueberhaupt nicht! Und mit einem Durchschnitt von 200 - 400 mm im Jahr in der Karoo, wovon ca. 70% im Sommer faellt wird das auch nicht uebermaessig nass!

Nur heiss ist es zu dieser Jahreszeit halt!

Gruss aus Sodwana
Maddy
...wenn es doch nur endlich hier regnen wuerde!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
23 Jan 2016 18:30 #416237
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 3328
  • Strelitzie am 23 Jan 2016 18:30
  • Strelitzies Avatar
Hallo Boris,

rund um CPT und Gardenroute ist es schön warm um die Zeit - Regenzeit sollte nur in der Region KNP sein.

Viel Planungsfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.