THEMA: Routenoptimierung Kapstadt - Addo und zurück
11 Mär 2015 08:53 #376840
  • Reinhard1951
  • Reinhard1951s Avatar
  • Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
  • Beiträge: 712
  • Dank erhalten: 373
  • Reinhard1951 am 11 Mär 2015 08:53
  • Reinhard1951s Avatar
N@ni schrieb:
...
@Reinhard:
Ich muss nochmal zu der Route fragen: Meinst Du bei der Strecke Oudtshoorn - Addo auch die Strecke von Oudtshoorn über die R62 (Joubertina)? Ist die Strecke geterrt? ...
...

Hallo N@ni ,
ja ich meine auch die R62 über Joubertina. Die Strecke ist geteert und wir sind sie 2013 gefahren.

Gruß
Reinhard
Letzte Änderung: 11 Mär 2015 19:37 von Reinhard1951.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: N@ni
11 Mär 2015 09:02 #376841
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 11 Mär 2015 09:02
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Nani,

na ja, Südafrika ist zwar gross aber wir sagen immer es heisst nicht Cape Town sondern Cape Village, da kennt fast jeder jeden, letzte Woche habe ich durch Zufall jemanden getroffen und im Gesrpäch stellte sich raus dass er meinen Lieblings-Ranger im Krügerpark ausgebildet hat...

Verpsrich der von der Winetram nicht zu viel, der grösste Teil der Tour wird mit einen Bus absolviert, die Strassenbahn fährt nur zwischen zwei Haltestellen, Grande Roche und Rickety Bridge, dauert 8 Minuten, im Vergleich zum Rest der Tour also fast zu vernachlässigen. Vorsicht sonntags und Montags, da sind La Bri bzw. Leopards Leap geschlossen.

Die Idee beide Richtungen zu fahren ist ok, die Entscheidung wo eine Nacht zu streichen ist wird da wirklich nicht einfach, nur eine Nacht in DeKelders zu bleiben wäre schade.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: N@ni
11 Mär 2015 10:32 #376854
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 3328
  • Strelitzie am 11 Mär 2015 10:32
  • Strelitzies Avatar
Hallo Nani,

Okt.-Nov. ist Hochsaison - die Cliff Lodge sehr begehrt in dieser Zeit.
Und vor allem der North Room. Vl. solltest Du für Euren Zeitraum erstmal die Verfügbarkeit der angedachten Unterkünfte checken?
In der Cliff Lodge wäre der West Room noch eine sehr gute Alternative (preislich günstiger als der North Room, gleiche Sicht - und sogar mit Terrasse statt Balkon)

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: N@ni
11 Mär 2015 16:15 #376890
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 11 Mär 2015 16:15
  • swisscheess Avatar
Die geplante Route kannst man auch gut ohne Rückfahrt machen, nur die Reiehnfolge müsste etwas geändert werden.

In De Kelders habt Ihr um diese Jaherszeit sehr gute Chancen Wale zu sehen.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 11 Mär 2015 16:17 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: N@ni
11 Mär 2015 17:19 #376896
  • N@ni
  • N@nis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 21
  • N@ni am 11 Mär 2015 17:19
  • N@nis Avatar
Hallo,

danke an Strelitzie für den Tipp mit dem Check der Cliff Lodge. Hatte eigentlich fast alle Unterkünfte gecheckt, die fehlte aber: Nun ist der South Room für die 11. Nacht unserer Tour für nur 1 N verfügbar oder der East Room für die 4.-6. Nacht für 2 N frei :dry: Tja, das würde bedeuten 3 Nächte Kapstadt am Ende oder zu Beginn oder Winelands oder ??? Die Route müsste somit etwas überarbeitet werden, wenn die Lodge Pflicht sein sollte. Oder alternativ die Whalesong Lodge wie geplant für die 11. und 12. Nacht? Kennt die jemand von Euch? Oder gibt es eine andere vergleichbare Alternative in der Region?

Viele Grüße
Nani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2015 07:34 #381876
  • N@ni
  • N@nis Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 21
  • N@ni am 11 Mär 2015 17:19
  • N@nis Avatar
Hallo nochmal,

wir haben versucht, den einen oder anderen Tipp umzusetzen - danke nochmal an Alle! Da uns die Cliff-Lodge besonders wichtig war, haben wir die Route umgestellt und diese um die letzten freien Nächte in De Kelders herumgebaut sowie die meisten Unterkünfte bereits gebucht.

Ich möchte Euch jedoch noch um Euren Rat in Bezug auf die Übernachtung im Addo/Amakhala bitten...

Hier erstmal die neue Routenplanung ab/bis Kapstadt

3 N Kapstadt: Atholl House
2 N De Kelders: Cliff Lodge
2 N Oudtshoorn: Madi-Madi Karoo Lodge
2 N Addo: Woodall Country House
1 N Amakhala Game Reserve: Hillsnek Safaris
1 N Plettenberg: Tamodi Lodge
2 N Mossel Bay: Botlierskop Private Game Reserve
1 N Swellendam: Rothman Manor

Die Frage ist nun, ob wir statt 2 N Addo+1 N Amakhala, lieber 1 N Addo+2 N Amakhala machen sollten, indem wir 2 N Hillsnek oder 1 N Hillsnek+1 N Quartermain's Camp machen (um ins Shamwari Game Reserve zu fahren)? Oder lieber alles so belassen, um den Addo ausführlich zu erforschen und vielleicht noch eine Tour ins Pumba Game Reserve in Angriff zu nehmen? Bin etwas verunsichert, was die Tiersichtungen im Addo anbelangt, da viele dort geteilter Meinung sind!?

Swellendam ist auch noch nicht fest, aber als letzten Tag zur Erholung schien mir die Unterkunft ganz passend, alternativ ist Franschhoek angedacht, aber vielleicht können wir Weingüter auch um Kapstadt/De Kelders/Swellendam mitnehmen...

Freue mich auf Eure Tipps,

Viele Grüße,
Nani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.