THEMA: Langebaan oder Paternoster???
09 Dez 2010 21:45 #165281
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 09 Dez 2010 21:45
  • powersines Avatar
Mkango schrieb:
Hallo,

wir wollten's am Anfang erst mal langsam angehen lassen und waren auch schon länger nicht mehr in Kapstadt. Aber eure Route müsste in der Zeit stressfrei machbar sein.

Mit nicht allzu langen Strecken, langen Pausen mit ein wenig Abwechslung und meistens mindestens zwei Nächten in einer Unterkunft hat die Fahrerei super geklappt.

In den Cederbergen waren wir auf Boskloofswemgat bei Clanwilliam und auf Nuwerust. Beides empfehlenswert. Bei beiden riesige Chalets. Auf Nuwerust gibt es einen zahmen Springbok.

Nuwerust liegt gut für einige schöne Wanderungen. Aber in der Ecke gibt's ja einige Möglichkeiten. Ich weiß nicht mehr, was letztendlich den Ausschlag für Nuwerust gegeben hat...

Gruß,
Mkango

Hi Mkango

ah ok dann bin ich beruhigt das von euch auch zu hören, dass es wahrscheinlich stressfrei möglich ist. Wir hatten auch mit addo überlegt aber beim 3.mal Südafrika wollten wir uns den nicht mehr entgehen lassen, da wir in kein malariagebiet wollen mit der Maus.
Ich schua mir eure unterkünfte mal an. Clanwilliam war uns irgendwie zu weit oben wir haben gedacht wir fahren rein in die berge und übernachten evtl backpacker cederberg oasis für 2 nächte di haben so einen bungalow der ganz nett ausschaut. Mal sehen, es wird wahrscheinich sehr warm sein deswegen weiss ich noch nciht wievile wir wandern können aber wolfsberg arch und maltese cross wollten wir schon hinschauen. Wahrscheinlich fahren wir jetzt nach paternoster aber ich hab immr noch keine unterkunft gefunden.....nettes selfcatering wär cool aber ist echt schwer....glg
sine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 22:56 #165288
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 09 Dez 2010 22:56
  • Mkangos Avatar
Hallo Sine,

wird ja immer lustiger mit den ähnlichen Plänen... Die beiden Wanderungen haben wir auch gemacht, d.h. am Wolfberg sind wir nur bis zu den Cracks gegangen. Vorsicht wenn ihr da mit der Kleinen hochwollt! Der Anstieg ist ziemlich steil und in den Cracks selbst ist auch die einfachere Route an ein, zwei Stellen mit leichter Kletterei verbunden. Nicht hoch oder gar ausgesetzt. Alleine absolut kein Problem aber mit der Kleinen auf dem Rücken war's gut dass ich sowas nicht zum ersten Mal gemacht habe.

Maltese Cross ist weniger steil und keine Kletterei aber im Gegensatz zum Anstieg zu den Wolfberg Cracks voll in der Sonne.

Ich will euch nicht abraten (außer Wolfberg mit Kind in der Kraxe aber ohne Klettererfahrung, das ist wirklich haarig), aber darauf vorbereitet sollte man sein, besonders im Januar.

Für die beiden Touren bietet sich natürlich auch Sanddrif als Unterkunft an. Beide sind auf deren Gelände. Von Nuwerust und Cederberg Oasis fährt man ca. eine halbe Stunde.

In der Cederberg Oasis waren wir einkehren, ist auch schön. Die haben auch eigene Kinder.

In Paternoster über's Netz Selfcatering zu finden hatten wir auch ein Problem. Obwohl wenn man durch den Ort geht an fast jedem zweiten Haus steht, dass es zu mieten sei...
Im Farr Out gibt's zumindest eine Braaistelle im Garten :-) und beim Frühstück sind sie voll auf die Kleine eingegangen - inklusive Hochstuhl.

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2010 23:06 #165289
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 09 Dez 2010 21:45
  • powersines Avatar
Mkango schrieb:
Hallo Sine,

wird ja immer lustiger mit den ähnlichen Plänen... Die beiden Wanderungen haben wir auch gemacht, d.h. am Wolfberg sind wir nur bis zu den Cracks gegangen. Vorsicht wenn ihr da mit der Kleinen hochwollt! Der Anstieg ist ziemlich steil und in den Cracks selbst ist auch die einfachere Route an ein, zwei Stellen mit leichter Kletterei verbunden. Nicht hoch oder gar ausgesetzt. Alleine absolut kein Problem aber mit der Kleinen auf dem Rücken war's gut dass ich sowas nicht zum ersten Mal gemacht habe.

Maltese Cross ist weniger steil und keine Kletterei aber im Gegensatz zum Anstieg zu den Wolfberg Cracks voll in der Sonne.

Ich will euch nicht abraten (außer Wolfberg mit Kind in der Kraxe aber ohne Klettererfahrung, das ist wirklich haarig), aber darauf vorbereitet sollte man sein, besonders im Januar.

Für die beiden Touren bietet sich natürlich auch Sanddrif als Unterkunft an. Beide sind auf deren Gelände. Von Nuwerust und Cederberg Oasis fährt man ca. eine halbe Stunde.

In der Cederberg Oasis waren wir einkehren, ist auch schön. Die haben auch eigene Kinder.

In Paternoster über's Netz Selfcatering zu finden hatten wir auch ein Problem. Obwohl wenn man durch den Ort geht an fast jedem zweiten Haus steht, dass es zu mieten sei...
Im Farr Out gibt's zumindest eine Braaistelle im Garten :-) und beim Frühstück sind sie voll auf die Kleine eingegangen - inklusive Hochstuhl.

Gruß,
Mkango

Hhehehe das ist ja echt witzig...danke für die tips....wir gehn auch öfter in de berg mit der kleinen in der kraxe auch leichte kletterei aber zu wild sollte es echt nicht sein...dann brechen wir ach b...ah sanddrif hatte ich glaub angeschaut. Ich schau nochmal hin.
Des Farr out gefällt mir eiegtnlich super aber es ist leider nicht am meer :( da muss man mit auto fahren oder?
hört sich auch supergut an, aber die haben online auch nix mehr frei müsste ich mal hinschreiben. Vorbuchen wär schon besser denk ich weil ja januar noch ferien sind oder denkst ud man findet so auch was?
Wir sind noch nicht sicher welche transportmittel wir so mitnehmen...buggy auf jedenfall, kraxe ? Manduca ? mmmmh schwierig unser buggy ist auch bisl grösser......was hattet ihr dabei?
Wie alt ist denn eure kleine jetzt? Habt ihr noch tips was wir nicht verpassen sollten?? wir haben auch meist kurze strecken und immer 2-3 übernachtungen eingeplant ich denke da geht dann ganz gut :) glg

sine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2010 11:05 #165312
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 10 Dez 2010 11:05
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Sine,

ich hab gerade gelesen das ihr nach Montagu wollt. Da kann ich die Mimosa Lodge von Bernhard nur wärmstens empfehlen wenn ihr nett übernachten und essen wollt. Das Karoo-Lamm ist bei ihm erstklassig.

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.