THEMA: Langebaan oder Paternoster???
06 Dez 2010 22:19 #164905
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 06 Dez 2010 22:19
  • powersines Avatar
oribi schrieb:
ach herrje - eine typische Region zum Übernachten ist das nicht.
Wenn, dann würde ich den West Coast NP vorschlagen oder die Cedarberge oder Clanwilliam.

Mit keinen der dort ansässigen outdoor-Restaurants machst du wirklich was falsch. Jeder hat ein kleines bisschen anderen Flair.
Uns hat es seinerzeit weiter nördlich bei den Kaptölpeln besser gefallen als in Langebaan. Wie dieses Restaurant gleich wieder hieß, weiß ich vor Schreck gleich gar nicht mehr. Steht ggf. in dem großen Reisebericht von unserem Afrikaaufenthalt, wenns dich interessiert.

...echt?? Naja in den typischen regionen waren wir ja schon und westcoast soll ja auch sehr schön sein oder ??? cederberge fahren wir danach hin, clanwilliam ist uns etwas zu weit oben.... wieso vor lauter schreck ??? :ohmy:
ich schau mal in euren reisebericht rein...danke schonmal !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 22:22 #164908
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 06 Dez 2010 22:19
  • powersines Avatar
joli schrieb:
Hallo Powersine,
beide Orte liegen ja dicht beieinander und beiden haben auch ihren sehr eigenen Reiz.Ich würde Langebaan und dort "The Old Farmhouse" als Quartier bevorzugen - die Lage an der Saldanha Bay ist wunderschön und die Unterkunft ist es auch: große, zum Teil antik eingerichtete Zimmer mit Kamin, sehr gutes Essen. Und direkt nebenan der sehenswerte West Coast Naturpark. Paternoster ist ein pitoresker Fischerort mit wunderschönen Fotomotiven, einem langen Sandstrand, von dem aus man häufig Delfin-Schulen zusehen kann, und einem urigen Strandrestaurant - man bestellt und geht spazieren. Wenns Essen fertig ist, wird man gerufen.
Gruß Joli

Hi Joli

oh das hört sich beides sehr nett an....ich schau mir dein guesthouse mal an....gibts in paternoster auch so open air restaurants am beach? Wie lage wart ihr denn dort ?
Danke schonmal und liebe grüsse

powersine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 22:23 #164909
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 06 Dez 2010 22:19
  • powersines Avatar
amazingviews schrieb:
Hallo Powersine

Es kommt ganz drauf an was ihr lieber mögt. Paternoster beispielsweise ist sehr klein, beschaulich und ruhig. Langebaan ist wiederum ein recht grosser Ort mit viel Trubel und Action. Hier gibt's viele Bars, Restaurants, Shops etc. Der Strand ist der Surfer-Treffpunkt schlechthin (so wars jedenfalls im Januar :-))

In Paternoster hat uns das Voorstrand Restaurant sehr gefallen. Das Dinner hier war sehr romantisch mit tollem Sonnenuntergang. Besonders schön fanden wir die kleinen weissen Fischer- und Ferienhäuschen. Die hatten wirklich "Flair" :-)


Für B&Bs in Südafrika kann ich den folgenden Link sehr empfehlen. Hier sind wir schon ein paarmal fündig geworden.
Greenwood Guides

Liebe Grüsse
Jenny


dankeschön jenny....die hoepage check ich gleich mal.....surfer ist nie schlecht da gibts ein bisschen was zu schauen =) glg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 22:45 #164915
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Dez 2010 22:45
  • jolis Avatar
Hallo Powersine,
ich glaube, wir waren 2 oder 3 Tage dort an der Westküste. Allerdings zur falschen Jahreszeit, d.h. im August. Und haben gefroren wie die Schneider ( deshalb die Erwähnung des Kamins ). Aber schön war es trotzdem. Und Ihr wollt ja im Hochsommer dorthin - dann wird es bestimmt noch schöner sein.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2010 08:45 #164933
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 07 Dez 2010 08:45
  • oribis Avatar
"Melkboskerm" bei Lamberts Bay hieß das Outdoor-Restaurant, welches uns (etwas) besser gefiel, als das "Strandloper" in Langebaan.

Schön ist es an der Westcoast alle Mal, insb. nahe der Lagune und wenn ihr den Rest des Landes schon ein paar Mal gesehen habt, dann auch eine Reise wert. Allerdings ist die Blütezeit von Ende Juli bis Ende September die schönste Zeit für diese Region.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2010 21:27 #165058
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 07 Dez 2010 21:27
  • Mkangos Avatar
Hallo powersine,

in Langebaan waren wir nur im Strandloper, der war den Ausflug von Kapsrtadt aus definitiv wert.

Paternoster ist ein schnuckliger kleiner Ort. Lauter weiße Häuser, bunte Boote und ein unendlicher Strand. War richtig schön zum Entspannen.

Ein Open-Air Restaurant im Stil vom Strandloper gibt es nicht, aber das Voorstrand Restaurant direkt am Strand ist wie schon oben gesagt echt klasse.

Und nach Langebaan in den Strandloper zum Lunch ist es ja nicht weit.

Wir waren (ebenfalls mit kleinem Kind) im Farr Out B&B und haben uns richtig wohl gefühlt.

Gruß,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.