THEMA: Savuti
22 Mär 2009 07:49 #95077
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Mär 2009 07:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Da hast du Pech! So etwas gibt es nicht in der Umgebeung von Savuti
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 08:30 #95080
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 22 Mär 2009 08:30
  • Tomcats Avatar
Hallo Zwasli

Wild campieren?

Entweder gehört das Gebiet zum Nationlpark oder falls Nein..ist es Konzessionsgebiet einer Lodge. Diese Leute reagieren dann sehr empfindlich auf Wildcamper.

Eure Frage zeugt auch etwas von Naivität. Immer wieder unterschätzen Turis die Wildniss..fahren Routen die man nur mit 2 Fahrzeugen und SAT Tel machen sollte...bleiben oft tagelang verschollen und werden nur durch Zufall entdeckt.

Wild campen ist in der Regel streng verboten und ohne nötige Erfahrung lebensgefährlich!!!

Tiere sind neugierig, beonders an Orten wo sie Menschen nicht gewohnt sind. Nachts bekommt man dann sicher immer unerwünschten Besuch...Löwen belagern das Camp oder Elfanten wollen genau an jenem Baum fressen unter dem das Zelt steht...usw..

schöner Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 10:13 #95095
  • Zwasli
  • Zwaslis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Zwasli am 22 Mär 2009 10:13
  • Zwaslis Avatar
Salü Beat

Danke für Deine Anmerkungen....

Naiv sind wir gewiss nicht, höchstens noch unerfahren was Botswana angeht, und darum fragen wir hierdrin ja nach den Gegebenheiten.

Da wir mit dem Trax unterwegs sind, werden wir gewiss nicht Zelten, schon gar nicht unter einem Baum in der Wildniss. Wir sind zwar unerfahren, aber nicht bescheuert. Auch ein Satelitentelefon haben wir dabei!

Auf der Landkarte welche wir von Botswana besitzen, sah es aus, als ob nach Savuti der Chobe NP aufhört und \"nationalpark-freie-Zone\" bis Moremi wär. Und drum auch der Gedanke irgendwo ein bisschen abseits der Piste für einmal zu übernachten. (das meinte ich mit Wildcamping)

Mir würde mein Anstand verbieten den 4x4 Camper irgendwo auf den Grund einer Lodge zu stellen! Auch dass man in NP's sich nicht einfach niederlassen kann weiss ich.

Aber so wie es scheint ist von Kasane durchgehend bis zum Moremi ALLES Nationalpark... und daher werden wir wohl nicht drum herumkommen nochmal mit dem Mühsamen DWNP Kontakt aufzunehmen.

Danke Euch allen für die Infos!

Zwasli (nix Löwenfutter)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 10:22 #95096
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 22 Mär 2009 08:30
  • Tomcats Avatar
Hallo Zwasli

Etea 5 km vor dem Mababe Gate ist das Mababe Village...wenn ihr fragt gibt es sicher irgendwo eine Plazt zum übernachten. Nur werdet ihr dann dauernd Besuch von den Bewohnern bekommten...was aber auch ganz lustig sein kann..

Gewisse Lodgen (nur wenige..) bieten auch Campsites an... oder auch etwa 20 km vor dem Moremi Gate gibt es eine Black Community die einen Camp betreibt...

Schöner Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 11:09 #95099
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Mär 2009 11:09
  • Armins Avatar
Hallo \"Zwasli\",

Mankwe liegt auch knapp außerhalb der Parkgrenzen in der Nähe von Moremi und Chobe:

www.mankwe.com/campsite.htm

ebenso wie das bereits von Carsten und mir erwähnte Three Baobabs Camp.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 11:26 #95102
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 22 Mär 2009 11:26
  • klaus63s Avatar
Hallo Armin, hallo Carsten,

210 USS pro Person und Nacht im Three Baobabs Camp klingt für die Gegend ganz gut. Ich nehme an, dass da noch ein Essen und eine Aktivität dabei ist?

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.