THEMA: Savuti
22 Mär 2009 11:51 #95107
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 22 Mär 2009 11:51
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Klaus,

die einzige Aktivität bei diesem Preis ist Dinner und Breakfast.

Es gibt die Fully Inclusive Rate für 330 US$pro Person pro Nacht. Da sind dann auch noch Parkeintrittsgebühren, Tagesausflug Savuti, alle Mahlzeiten, Nachpirschfahrt auf dem privaten Lodgegelände und Nachtwanderungen mit dabei.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 12:09 #95108
  • Zwasli
  • Zwaslis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Zwasli am 22 Mär 2009 12:09
  • Zwaslis Avatar
Danke Beat für den Tipp, Wir kommen von Kasane her und unser Ziel ist das Third Bridge Camp im Moremi (via North Gate). Da dies nicht an einem Tag zu schaffen ist, müssen wir irgendwo bei Savuti übernachten.... viel weiter werden wir es nicht schaffen bei den Sandpisten.

Oder gibt es sinnvolle andere Routen von Kasane in Richtung Moremi?
Wir haben nur 2 Tage für diesen Weg einplanen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 12:10 #95109
  • Zwasli
  • Zwaslis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Zwasli am 22 Mär 2009 12:09
  • Zwaslis Avatar
Armin schrieb:
Hallo \"Zwasli\",

Mankwe liegt auch knapp außerhalb der Parkgrenzen in der Nähe von Moremi und Chobe:

www.mankwe.com/campsite.htm

ebenso wie das bereits von Carsten und mir erwähnte Three Baobabs Camp.

Viel Spaß
Armin

Danke Armin! Aber gemäss Deinen Angaben macht das Baobab-Camp ja erst im Juni auf, und wir sind Mitte Mai in der Region

:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 13:04 #95115
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 22 Mär 2009 13:04
  • Tomcats Avatar
Hallo Zwasli

Dann fährt ihr nach Linyanti. Ihr könnt ja in Savuti fragen ob es Platz hat...hat es eigentlich immer... falls sie nein sagen....fährt ihr trotzdem hin und schaut...falls kein Platz fährt ihr einfach weiter zum östlichen Ausgang...dort ist die Brandschneise und vorne am Linyanti ist ein Camp im Niemandsland...

Am nächsten Tag einfach alles gerade aus der Brandschneise entlang zum Qwai River und zum Moremi... dauert etwas weil der Track der Schniese entlang oft nicht sehr gut ist :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 21:06 #95181
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 22 Mär 2009 21:06
  • sylvia235s Avatar
Eine Alternative wäre vielleicht auch das Khwai Community Camp. Ist wohl eher ein Stellplatz in der Pampa. Ich hab auch nur hier im Forum darüber gelesen, aber wir visieren das auch an. Ist außerhalb des Moremi in der Nähe vom North Gate.

Von diesem Camp im Niemandsland bei Linyanti höre ich jetzt das erste mal. Wir wollen - wenn's vor Ort mit einer Übernachtung in Savuti nicht mehr klappt, eigentlich von Khwai bis Kasane durchfahren (soll wohl gehen auch wenn's hart ist). Eine Übernachtung Nähe Linyanti wäre dann natürlich super. Tomcat, hast Du vielleicht die Koordinaten davon? Und man darf dort wirklich campen? Ich denke ich muß nicht fragen ob's dort auch Tiere gibt ... Kommt man von dort aus dann eigentlich auf schnellerem Weg zur Riverfront oder muß man alles wieder zurück fahren?
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 23:17 #95191
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 22 Mär 2009 23:17
  • Reisemauss Avatar
Hallo Zwasli,

wann genau im Mai sucht Ihr einen Platz in Savuti?
Wir sind vermutlich auch im Mai dort.
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.