THEMA: Dombo Farm: Trauer um Heike & Uli
15 Dez 2016 13:18 #456010
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 15 Dez 2016 13:18
  • Salomes Avatar
Hallo zusammen,
Wir sitzen gerade tief erschüttert und traurig da und können es nicht glauben.
Wir waren in 2014 bei Heike und Uli und haben zwei Menschen kennengelernt, die ihren Traum nicht nur lebten, sondern voll darin aufgingen, auch unter größten Opfern und Schwierigkeiten. Wir blieben in Kontakt und wollten auch bald wieder hin.
Wir sind fassungslos, und so geht es wohl allen hier im Forum, die diese beiden wunderbaren Menschen kannten.
Sie waren voller Liebe zum Land, der Natur und den Tieren - die es ihnen (wie z.B. die Elefanten mit ihrem großen Durst) nicht immer leicht machten.
Wir hoffen, dass sie nicht zu sehr leiden mussten, und wünschen den Familien in Deutschland viel Kraft für die schwere Zeit.

Traurige Grüsse
Brigitte und Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2016 13:30 #456013
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 15 Dez 2016 13:30
  • Maputos Avatar
Turi schrieb:

So tragisch wie das ist, muss man doch alles mal in Relation setzen.
Denke man sollte da das Land bzw. deren Bevölkerung nicht verteufeln und meiden.
Wann ist das letzte mal etwas derartiges in Botswana passiert?

Botswana ist "relativ" sicher, da hast du recht. Und normalerweise werden Farmer überfallen.

In Südafrika ist es ganz schlimm, dort sind es jedes Jahr um die 70 Farmer und deren Familie die ermordet werden. Bilder hier reinstellen möchte ich nicht. Wenn sich jemand dieses Gemetzel anschauen will gibt es genug Beispiele im Netz. Aber Vorsicht, es ist zum Teil wirklich abscheulich.
www.fin24.com/BizNew...phisticated-20161209
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 13:30 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2016 13:36 #456015
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 15 Dez 2016 13:36
  • Strelitzies Avatar
... wäre es vielleicht möglich, mit "Relativierungen", Vergleichen uä. etwas zu warten - wir haben diese schreckliche Nachricht vor nicht einmal 24h erhalten!
Ich jedenfalls bin einfach nur unendlich erschüttert,, geschockt und fassungslos.
Mein tiefstes Mitgefühl der Familie!

Traurige Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 19:44 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, engelstrompete, Mannati, Champagner, franzicke, Graskop, Old Women
15 Dez 2016 13:46 #456017
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 15 Dez 2016 13:46
  • Markus615s Avatar
Hallo Birgitt,
Birgitt schrieb:
Ich habe Heike und Uli nie persönlich kennen gelernt, habe sie aber durch diverse Forumsbeiträge schätzen gelernt. Ich bin ebenfalls erschüttert.

Mir geht es auch so, dass ich sehr erschüttert bin, obwohl ich von Heike und Uli vorher noch nie etwas gelesen habe.
Birgitt schrieb:
Nach 4 Wochen in Costa Rica und Panama bin ich mal wieder im Forum am Stöbern und Lesen, und ich muss diese Nachricht lesen.

Ich war nicht weg, aber die Überschrift "Dombo Farm" sagt auch nichts aus über den Schrecken der im Thread zu finden ist. Nur durch Zufall habe ich den Thread geöffnet.
Birgitt schrieb:
Schrecklich...............und dann lese ich weiter,......lese Fragen nach einem Kopfhöreranschluß bei Air Namibia, oder wie ich mich in Namibia Bettferig mache,...........und bin noch sprachloser.

Im Anbetracht der Tatsache was passiert ist, bin ich bei Dir, da sind diese Fragen ohne Zweifel total trivial... wen interessiert schon der Kopfhöreranschluss bei Air Namibia?
Du solltest aber auch in Betracht ziehen, dass nicht jeder diesen Thread gelesen hat.

Gruß Markus,

der jetzt auch eine Schweigeminute einlegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen
15 Dez 2016 14:51 #456030
  • Angelika
  • Angelikas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 58
  • Angelika am 15 Dez 2016 14:51
  • Angelikas Avatar
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Angelika, die Schwester von Uli. Ich anworte auch im Namen meiner Geschwister und Kinder. Auch wir sind sehr betroffen und unendlich traurig über diese schreckliche Nachricht. Es gibt uns Trost, so viel Anteilnahme im Netz und die liebevollen Mitteilungen zu den persönlichen Kontakten und Aufenthalten zu erfahren. Uli und Heike haben wirklich ihren Traum gelebt, was bestimmt oft nicht einfach war.
Danke für eure Anteilnahme.
Angelika mit Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrigu, Armin, helen, Reinhard, Hanne, Bernd, jaffles, Roxanne, luckydaisy, Goldmull und weitere 48
15 Dez 2016 19:21 #456047
  • luckydaisy
  • luckydaisys Avatar
  • Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 75
  • luckydaisy am 15 Dez 2016 19:21
  • luckydaisys Avatar
"Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot,
der ist nur fern;
tot ist nur,
wer vergessen wird." Imanuel Kant


Liebe Angelika,

lass mich Dir und Deiner Familie meine Betroffenheit und mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen und Danke, dass Du Dich in diesem Forum zu Wort gemeldet hast.

Traurige Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 19:23 von luckydaisy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, namibiafieber