• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte/Camping vorbuchen?
25 Feb 2013 17:47 #278058
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 25 Feb 2013 17:47
  • carls Avatar
Hallo Christian,

also es ehrt Dich, dass Du Dir vorher überlegst was Du Dir zutraust und was nicht. Ich denke, ein vorbereitender Offroad Kurs in Deutschland reicht aus, um in Botswana in den Parks zu fahren. Wichtig ist eigentlich die Grenzen des eigenen Könnens zu erkennen und vor Ort daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Allerdings sollte Dir meiner Meinung nach Autofahren schon Spaß machen.

Zum Thema Chobe habe ich keine neuen Erfahrungen. Als ich 2007 dort war, konnte man noch am Tor ein Tages-Permit kaufen. Recht umfänglich wurde das Thema in diesem Thread diskutiert.

Prinzipiell ist für die Region Chobe, Moremi und Savuti eine Vorab Reservierung der Campsites sehr zu empfehlen, da diese oft ausgebucht sind und es eben keine Alternativen um die Ecke gibt. Allerdings sprengen mittlerweile einige der Camps inklusive Parkeintritt Euer avisiertes Budget.

Alternativ könntet Ihr überlegen ins Central Kalahari Game Reserve (CKGR) oder zu einer der Pfannen zu fahren. Hier sind die Preise noch moderat und i.d.R. kann man direkt am Tor die Campsite reservieren und bezahlen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 17:49 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79
25 Feb 2013 18:04 #278061
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 25 Feb 2013 18:04
  • Silles Avatar
Hallo,
ich finde es auch völlig ok - Stress mit Fahren braucht kein Mensch im Urlaub!
Dann fällt allerdings in Kasane das Senyati Camp leider weg, weil die Zufahrt schon 4x4 erfordert. Sucht euch hier doch ne kleinere Lodge und bucht Ausflüge und Gamedrives in den Chobe und auf dem Chobe.Ich würde allerdings darauf achten, dass ihr ein kleines Boot bekommt und nicht mit 100 Leuten auf dem Fluss rumgeschippert werdet. Könnt ihr alles vor Ort buchen, ihr seid ja wahrscheinlich ein paar Tage da. Ihr solltet im August mit dem Hochwasser auch unbedingt die Victoria Falls in Zimbabwe besuchen, auch geführt ab Kasane. Die Leute in Maun ( Marije und Rene) organisieren euch auch alles, was ihr machen wollt: Flug übers Delta, Mokorotour etc.
Lasst euch nicht stressen, aber ich gebe den Vorschreibern recht: Delta, Chobe etc. müssen schon sein!
Grüße von
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79
25 Feb 2013 18:24 #278066
  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Christian79 am 25 Feb 2013 18:24
  • Christian79s Avatar
Super, dank Euch für die vielen Tipps!

Noch mal kurz abschließend zur Eingangsfrage.

Man bekommt also prinzipiell immer irgendwo einen Zeltplatz in Botswana.

Und bei den festen Unterkünften empfiehlt es sich, eine Auswahl an Unterkünften in jeder Stadt vorher rauszusuchen und ne Woche vorher anzufragen, richtig?

@Sille, bei den von Dir vorgeschlagenen Unterkünften reicht es dann im August auch aus, kurz vorher anzufragen?

Ist dann also nicht alles schon "fully booked"?

Sorry, das ich da noch mal nachhake, du beschreibst es ja schon so in deinem Kommentar, würde das nur gerne noch mal innerlich für mich abhaken ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2013 19:39 #278081
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 102
  • Sille am 25 Feb 2013 18:04
  • Silles Avatar
Ok, zum Abhaken :)
Im Caprivi sind die Camps wie an der Perlenschnur, da sind wir einfach hingefahren. In Kasane waren wir, wie gesagt ,im Senyati. Zu den anderen Lodges mit Campsite müssten dir andere was sagen, oder du gehst mal über die Suchfunktion. Das Discovery in Maun besteht aus 8 gemütlichen Hütten für 2, da solltet ihr bei Reservierung gleich Dinner mitbestellen, weil der Koch nur auf Abruf kommt, wenn es Leute gibt, die essen wollen - und das ist saulecker!
Lies und guck mal im Reisebericht vom Bayern Schorsch, der ist auch Fan :lol:
Ich würde dort vorher anrufen, ich glaube, eine von unseren 4Nächten dort war es fully booked. In Ghanzi hat Marije aus Maun am Tag vorher angerufen, weil wir dort auch essen wollten und wir hatten statt Zelt zwei Buschmannhütten, was auch witzig war.
Gut ist die Campingliste von Thomas Richter und der Reiseführer Botswana von Hupe.
Lieben Gruß
Sille
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 19:41 von Sille.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79
  • Seite:
  • 1
  • 2