THEMA: Chobe Safari Lodge oder Chobe Marina Lodge?
17 Dez 2012 09:42 #266957
  • globetrotter13
  • globetrotter13s Avatar
  • Beiträge: 29
  • globetrotter13 am 17 Dez 2012 09:42
  • globetrotter13s Avatar
Hallo zusammen

Mein Partner und ich möchten anfangs April in den Chobe NP. Dabei fragen wir uns welche Lodge wohl besser geeignet ist für uns? Die Chobe Marina oder Chobe Safari Lodge? Grundsätzlich mögen wir es lieber kleiner, was für die Marina Lodge spricht.

Zudem habe ich auf Tripadvisor nachgelesen, dass in der Safari Lodge Ratten in den Zimmern lauern,,,,,,, für mich ein absolutes NO GO. Ich bin nicht zimperlich, aber mit Ratten kann man mich jagen...

Im Chobe soll es sehr viel Mosquitos haben - ich bin zum ersten Mal in einem solchen Gebiet unterwegs. Reicht es wenn ich die Malaria-prophylaxe und Moskitospray mitnehm? Ich bin ein heller Typ und zuhause (Europa) werde ich besonders gern von Mücken und Co gestochen.... davon habe ich echt Respekt. Eine Malaria will ich mir nicht einfangen....

Danke für Eure Inputs und herzliche Grüsse
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 10:22 #266960
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Dez 2012 10:22
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Sandra,
wir waren 2 Mal in der CSL , uns hat es dort gut gefallen. :) Wir hatten ein Rondavell direkt am Wasser, was total schön war.Von Ungeziefer/ Ratten war bei uns nichts zu sehen, und was die Mücken betrifft, sowohl in September als in April haben wir uns immer gut eingesprüht mit den Mückenschutz den wir dort gekauft haben und auch immer unsere Armen und Beinen abends bedeckt.:) Mich lieben die Viecher auch..:angry:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globetrotter13
17 Dez 2012 10:36 #266963
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 17 Dez 2012 10:36
  • Sabine26s Avatar
Hallo Sandra,

bzgl. Malaria-Prophylaxe kann ich dich nur einen dafür spezialisierten Arzt verweisen.

Wir waren letztes Jahr im November in der Chobe Safari Lodge in den Safari Rooms, was schon die bessere Kategorie ist; zudem sind diese Zimmer vor noch nicht langer Zeit renoviert worden. Es ist keine kleine Lodge und ich fand sie darüber hinaus sehr "trubelig".
Aufgrund der vielen positiven Kommentare haben wir uns für die Chobe Safari Lodge entschieden. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber ich fand sie durchschnittlich, bin jedoch der Meinung, für den Preis und die Kategorie kann man mehr erwarten. Das erste Zimmer haben wir nicht genommen. Es fing schon damit an, dass große Spinnen unter dem Reetdach waren und ein Moskitonetz über einem Bett fehlte; zudem waren im Badbereich schwarze Ecken.

Das zweite Zimmer, dann im Erdgeschoss, war besser, aber auch hier waren Löcher im Moskitonetz und Spuren im Bad. Insgesamt zeigte auch dieses Zimmer schon Abnutzungserscheinungen, obwohl die Renovierung noch nicht lange her gewesen sein sollte.

Der Service im Restaurantbereich war sehr unterschiedlich; es war abhängig davon, wer gerade bedient hat.

Zur Chobe Marina Lodge kann ich nichts sagen.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 17 Dez 2012 10:38 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globetrotter13
17 Dez 2012 10:41 #266964
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 17 Dez 2012 10:41
  • Reiseklauss Avatar
globetrotter13 schrieb:
...Zudem habe ich auf Tripadvisor nachgelesen, dass in der Safari Lodge Ratten in den Zimmern lauern,,,,,,, für mich ein absolutes NO GO. Ich bin nicht zimperlich, aber mit Ratten kann man mich jagen...
Hallo Sandra,

man muss nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht. Wenn dies stimmen sollte wäre es tatsächlich unzumutbar. Niemals habe ich so etwas erlebt. Die beiden von Dir ausgewählten Unterkünfte sind recht groß. Kleiner und gemütlicher sind z. B: Kubu Lodge oder The Garden Lodge.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: globetrotter13
17 Dez 2012 11:08 #266967
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Dez 2012 11:08
  • jolis Avatar
Hallo Sandra,
die Marina Lodge kennen wir nur von außen - die Chobe Safari Lodge auch von innen. Beides sind Lodges, die nicht unbedingt den klassischen Erwartungen an Lodges entsprechen, weil sie mitten im Ort liegen. Die Safari Lodge würde ich eher als Hotel-Logde bezeichnen wollen - und eine recht große dazu. Sie liegt zwar sehr schön am Chobe, aber sie erschien uns sehr rummelig. Der Service war sehr unterschiedlich - bei den Mahlzeiten gut und aufmerksam, bei der Reception sehr geschäftsmäßig distanziert, beim lodge-eigenen Buchungsbüro ( für Gamedives und Ausflüge) chaotisch schlecht und desinteressiert. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist überwältigend, was Angebot und Auswahl betrifft - in der Qualität eher unterer Durchschnitt, eben Massenabfertigung. Man ist in der CSL eine Nummer und das befremdet doch sehr. Die Zimmer sind sehr hotelmäßig eingerichtet, aber sonst in Ordnung. Von Ratten oder ähnlichem haben wir nichts bemerkt.Marina ist wohl kleiner, aber liegt eben auch im Ort. Kasane ist nun mal DER Chobe-Ort und dementsprechend ist auch das Angebot - eben auf Massenbetrieb eingestellt. Wer es ruhiger haben will, muss sich für die Garden-Lodge oder die Chobe Game Lodge entscheiden. Wer etwas Exquisites in jeder Hinsicht haben will, entscheidet sich für die Chobe Chilwero Lodge. Aber dort ist man schnell jenseits der 1000,-€-Grenze.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 12:13 #266971
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 17 Dez 2012 12:13
  • M@ries Avatar
Hallo Sandra,

ich zitiere mich mal selbst aus meinem Reisebericht ;-)
M@rie schrieb:
Chobe Safari Lodge - obwohl eine recht grosse Anlage, die auch von (grösseren) Reisegruppen angesteuert wird - unser Fazit: jeder Zeit wieder! das mag aber auch an unserem gebuchten Botswana-Package liegen, denn wir 2 wurden sehr zuvorkommend und vorallem persönlich durch eine "Guest-Managerin" betreut. So wurden wir am frühen Nachmittag direkt durch Selelo mit feuchten Tüchern und Willkommensdrink begrüsst, unser Gepäck sofort aufs Zimmer gebracht und nach einer kurzen Rast durch Selelo gebrieft. Wir hatten ein "Rund-um-Sorglos-Paket" mit Vollpension, 2 Game Drives und einer Sunset Cruise gebucht, Selelo führte uns auch gleich zum "Activity-Büro", um alle Termine abzustimmen und so gerieten wir direkt "in Stress", da uns nur kurze Zeit bis zur Game Drive blieb . Unser Zimmer war ein sogen. Safari Room mit 2 Queensize-Lümmelwiesen mit Blick auf den Chobe, alle Mahlzeiten (okay, vom Lunch kann ich es nicht sagen) wurden als Buffet serviert und das war jeweils sehr, sehr umfangreich. Da uns Selelo bei unserem Power-Nap zwischen Game Drive und Sunset Cruise nicht stören wollte, schrieb sie uns einen lieben Brief, wie der weitere Verlauf der Tour ist und das wir bei der nächsten Unterkunft (Nata) erfahren, wann unser Flieger ins Delta geht.

was wir an "Viechern" in der Lodge gesehen haben, beschränkte sich auch Warzenschweine und viele, viele Vögel - Ungeziefer hatten wir gar nicht (bis auf Mozzis ;-) ) - auf unserer Tour gehörte die Chobe Safari Lodge zu den *daumenhoch* Unterkünften :)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.