THEMA: Chobe Safari Lodge oder Chobe Marina Lodge?
17 Dez 2012 13:32 #266982
  • globetrotter13
  • globetrotter13s Avatar
  • Beiträge: 29
  • globetrotter13 am 17 Dez 2012 13:32
  • globetrotter13s Avatar
Hallo

Habt ihr das Sorglos-Pakage über die Hotelhomepage gebucht? Und falls ja, wieviele Nächte seid ihr in der Lodge gewesen? Und - falls ich fragen darf - wieviel hat das Package gekostet?
Wir reisen von Victoria Falls an - organisiert das Hotel auch Transfers ab/bis Victoria Falls?

Freue mich auf Deine Rückmeldung
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 17:37 #267014
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 17 Dez 2012 17:37
  • Rajangs Avatar
Bin nun schon 3 mal in der CSL gewesen. Die Rondavels haven wirklich noch einen Charme - die Safari Rooms sind grosszügiger - aber eben vielleicht ein wenig kleineres Bushfeeling.
Die Lage selber ist traumhaft - wenn Du am Abend um die Lodge schaust hat es auch Elefanten - Hippos auf dem Grundstück - nebst den üblichen Nervensägen wie Meerkatzen, aber auch Warzenschweine.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2012 18:38 #267020
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 17 Dez 2012 18:38
  • M@ries Avatar
Hallo Sandra,

meintest du mich? wenn ja, nein, wir hatten das "Rund-um-Sorglos-Paket" nicht über die Homepage gebucht, wir haben über einen Reiseveranstalter ein "Botswana-Package", das beinhaltete das "Rund-um-Sorglos-Paket" in der Chobe Safari Lodge, die Übernachtungen in der Nata Lodge und 2 Nächte Pom Pom Camp incl. Flug ins Delta (die 3 Unterkünfte firmieren unter einem Dach)

Sind die Flüge fest? wenn nicht, würde ich nach Kasane fliegen und die Falls von dort aus als "Mehrtages-Ausflug" machen
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2012 11:20 #267068
  • globetrotter13
  • globetrotter13s Avatar
  • Beiträge: 29
  • globetrotter13 am 17 Dez 2012 13:32
  • globetrotter13s Avatar
Liebe M@rie

Ja - ich meinte Dich :-). Danke für die Rückmeldung. Die Flüge sind noch nicht gebucht - mach mich mal schlau bezüglich Flüge nach Kasane.

Herzlichst,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2012 14:21 #267080
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 18 Dez 2012 14:21
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sandra,

ich weiß nicht, ob ich überlesen habe, wann Du reist. Ich war mehrmals im Juni, August und Nov. am Chobe. Im Winter (Juni - Ende August, vielleicht noch Anfang Sept) habe ich nichts von Mücken gemerkt. Allerdings bin ich der Antimückentyp und mein bester Schutz ist meine liebe Frau, die sich fast alle Mücken aus gefühlten 100 km - Umkreis einfängt. Aber auch die hatte im Winter keinerlei Probleme.

Was die Lodge-Frage angeht, kann ich nicht sagen, dass die Chobe Marina so viel kleiner ist. Ich war zweimal dort, zweimal in der Safari und einmal in der Water Lily. Die letzte ist die preiswerteste, aber möglicherweise nicht Dein Standard. Die beiden anderen sind groß, größer, am größten. Aber ich habe nicht so viel davon mitbekommen. Denn wenn irgendwo eine laute Gesellschaft ist, gehe ich einfach woanders hin. Die Game Drives sind dann ohnehin in kleiner Fahrzeugen und bei den Bootstouren machen wir die Privattouren außerhalb der Touristenströme. Denn die stören Dich auch, wenn Du auf einem kleinen Boot auf dem Chobe bist und die Mitglieder eines Kegelklubs (oder so was ähnlichem) fahren dann besoffen darum. Diese Kegelmitglieder müssen übrigens nicht immer Weiße sein. Ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen dunklerer Hautfarbe gemacht, die jedem Krok zugeprostet haben. Daher Empfehlung: Morgens ein etwas teureres Privatboot mieten. Adressen gebe ich Dir gerne.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2012 20:40 #267132
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 18 Dez 2012 20:40
  • Sabine26s Avatar
... oder als Alternative eine Hausbootfahrt.
Die Ichobezi hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wir waren 2 Nächte auf dem Boot und es hat uns ausgezeichnet gefallen.
Ich denke, Gerd wird da sicherlich nur zustimmen :laugh:

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 18 Dez 2012 20:40 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.