THEMA: fahrt von Maun nach Kasane
20 Mär 2011 19:45 #180765
  • leguan
  • leguans Avatar
  • Beiträge: 3
  • leguan am 20 Mär 2011 19:45
  • leguans Avatar
Hallo Botswana Freaks.
Ich bin neu im Forum und war das letzte Mal 1971 mit dem VW-Käfer im Norden des Chobe. Da ich gelesen habe, dass relativ viel Regen gefallen ist wäre ich für ein paar Informationen über die Straßenverhältnisse in Moremi, Savuti und Chobe dankbar. Ich habe einen Discoverer X gemietet. Wer hat zeitnahe Informationen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2011 19:54 #180767
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 20 Mär 2011 19:54
  • Reinhards Avatar
Hallo Leguan,
willkommen im Forum,
Ganz viele Antworten auf deine Fragen findest du, wenn du links auf Botswana klickst und anschließend auf Routen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2011 20:09 #180769
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 20 Mär 2011 20:09
  • carls Avatar
Hi Leguan,

da sich seit 1971 wohl einiges geändert hat, solltest Du ein wenig Dein Augenmerk auf die Reservierungsmodlitäten der Campsites usw. usf. legen.

Wie war es den 1971 so?

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2011 22:18 #180781
  • leguan
  • leguans Avatar
  • Beiträge: 3
  • leguan am 20 Mär 2011 19:45
  • leguans Avatar
Hallo Carl

habe die verschiedenen Camps schon gebucht. 1971 gab es im Chobe garnichts. Keine Lodge, der Campingplatz bestand nur aus einem kleinen gerodeten Stück Wiese ohne Sanitäreinrichtungen. Wir mußtn einige Stunden warten bis eine Elefantenherde die Lichtung verließ. Ansonsten schliefen wir im Käfer; alles sehr einfach. Botswana war zu dieser Zeit eines der ärmsten Länder Afrikas. Teerstrassen existierten praktisch nicht. Ich fahre deshalb mit etwas gemischten Gefühlen nach Botswana, dem Luxusreiseland mit seit privat unverschämten Preisen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 01:20 #180917
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 20 Mär 2011 20:09
  • carls Avatar
Hallo Leguan,

das hört sich ja ungemein spannend an. Ich kann bestätigen, dass Botswana (besonders Chobe und Moremi) etwas luxuriöser geworden sind, als Du es beschrieben hast. Schade eigentlich, aber so ist wohl der Lauf der Dinge und für die Menschen in Botswana ist es so wohl besser.

Falls Du noch ein (oder auch zwei) Foto(s) Eurer Reise im Jahre 1971 findest und hier präsentieren würdest, wäre das sicher für viele sehr interessant. Für mich auf jeden Fall ;)

Danke und Euch sehr viel Spaß im "neuen" Botswana

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 08:20 #180932
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 22 Mär 2011 08:20
  • JABULANIs Avatar
... Hallo Leguan ... das hört sich echt gut an ...“im Käfer geschlafen : -)“, ich war 85 das erste Mal in der Gegend, auch mit einem klapprigen VW ...da war auch fast noch nichts… Mark und Delia Owens erforschten Löwen in CKGR Deception Pan ... Maun war ein kleines Kaff usw ...ich glaube Du wirst etwas geschockt sein wenn du heute dort bist : -O

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.