THEMA: BW mit Kindern (4 - 6) - jetzt (6-9)
13 Mär 2009 12:02 #94032
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 13 Mär 2009 12:02
  • Sambezis Avatar
ja alles klar - na mal sehen ob es auch mit meinem klappt
hab ja eher den \"Bauchigen\"...
Probieren tu ich aber auf jeden Fall.
Dir noch einmal vielen Dank
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 20:47 #94467
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 16 Mär 2009 20:47
  • chris ps Avatar
Hallo zusammen,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, wer vorhat mit Kindern ins südliche Afrika zu reisen, braucht keine großen Ängste zu haben. Mit den normalen Vorsichtsmaßnahmen, wie man sie von überall her kennt, sollte es keine größeren Probleme vor Ort geben. Wir selbst sind seit 2003 ( 2 Mädels damals 3 und 6 Jahre alt ) einmal im Jahr in Namibia, Botswana oder Südafrika unterwegs gewesen. Die Leute sind so aufgeschlossen und freundlich gegenüber uns und unseren Kindern gewesen, das wir und vor allen Digen auch die Kinder sich immer wohl gefühlt haben.
Da schon so viel über das Brotbacken geschrieben wurde, möchte ich kurz erwähnen, das man auch wunderbar auf dem Grill eine Pizza ( Kinder und Pizza => das geht immer ) backen kann. Einfach Hefeteig etwas fester anrühren, Zutaten rein, belegte Pizza zusammenklappen ( Calzone ) Lagerfeuer an und in wenigen Minuten ist eine wunderbare Buschpizza auf dem Teller, die nicht nur den Kleinen schmeckt. Der große Vorteil ist, die Zutaten halten sich auch ohne Probleme mehrere Tage.
Guten Appetit und viel Spass im südlichen Afrika
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2009 23:11 #94481
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 16 Mär 2009 23:11
  • Reisemauss Avatar
hallo,

dumme Frage. Mietet Ihr den Potjie beim Vermieter, oder bringt Ihr den von zu Hause mit? Der muss doch höllisch schwer sein? Wenn ich da an die 20kg Gepäck denke...
Danke für weitere Aufklärung & Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 08:36 #94490
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 13 Mär 2009 12:02
  • Sambezis Avatar
Hallo Doro,

nee,nee, der bleibt unten. Hab mein eigenes Auto dort stehen.
Ob man die mieten kann weiß ich nicht, aber sicherlich könnte man die Campbetreiber fragen, ob sie einen für den Abend ausleihen könnten, da ihr einmal Potje machen wollt. Mehr wie nein sagen können sie ja nicht

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 08:44 #94492
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 17 Mär 2009 08:44
  • oribis Avatar
Wir haben letztens einen gekauft - der kostete so 30-40 EUR bei checkers oder pick n pay. Ich hätte ihn zwar gerne mitgenommen, aber das ist zu schwer. Also erfreute er den Mann, der unsere letzte Campingsite saubermachte.
Außerdem haben wir in Deutschland schon 2 Stück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2009 08:57 #94493
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 17 Mär 2009 08:57
  • fordfahrers Avatar
also bis jetzt gab's die Dinger immer dazu - zumindest auf Nachfrage beim Vermieter -
C
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.