THEMA: Namibia, Botswana, Victoriafälle (und zurück)
05 Jan 2024 08:13 #679910
  • timpeiler
  • timpeilers Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 86
  • timpeiler am 05 Jan 2024 08:13
  • timpeilers Avatar
Etosha Nationalpark: Okaukuejo nach Onkoshi
Am nächsten Morgen sind wir früh auf den Beinen und fahren gleich zum Sonnenaufgang in den Park. Wir fahren Richtung Norden und steuern das Leeubron Wasserloch an. So weit kommen wir aber erst einmal gar nicht, denn ca. 5 km vom Okaukuejo Camp entfernt liefern sich zwei Löwen ein Techtelmechtel. Wir können unser Glück kaum fassen, denn wir sind die ersten und einzigen, die die Löwen entdecken.


Wenig später macht sich dann auch einmal unser Suzuki Jimny bemerkbar, der bis dahin einen super Job macht. Bei den holprigen Straßen im Etsoha verabschiedet sich nämlich auf einmal unser Außenspiegel. Jetzt sehen wir auch, dass er vorher schon einmal abgebrochen war und nur notdürftig geflickt wurde. Also kehren wir relativ zügig wieder nach Okaukuejo zurück, wo Gottfried, ein Mitarbeiter im Camp das Teil wieder dran flickt. Mit mehreren Schrauben, Metallplättchen und Kabelbindern ("for safety") fixiert er den Außenspiegel wieder an unserem Jimny. Ich bin zunächst skeptisch, ob das hält, aber Gottfried hat Recht und von nun an sitzt der Spiegel bombenfest am Auto.


Den Tag verbringen wir am Wasserloch und machen am Nachmittag noch einmal einen geführten Gamedrive in den Park.

Am nächsten Tag steht für uns die Weiterreise nach Onkoshi im Osten des Parks an. Wir starten wieder sehr früh und planen uns viel Zeit für die Fahrt ein. Direkt am Nebrownii-Wasserloch, nicht weit von Okaukuejo entfernt ist richtig viel los.


Auf unserem Weg Richtung Osten, begegnen wir immer wieder vielen Tieren. Dabei sehen wir auch eine verletzte Löwin, die direkt auf uns zu hinkt und sich in den Schatten in eine Unterführung in der Straße schleppt.






Mittags machen wir einen Rast im Halali Camp. Dort am Wasserloch ist in der Mittagshitze nichts los und so ist ein Borstenhörnchen (?), das um die Bänke flitzt der absolute Star.


Wenig später setzen wir unsere Reise fort und begegnen im Osten des Parks mehr und mehr Elefanten.




Den Nachmittag lassen wir dann im Onkoshi Camp, in dem wir die einzigen Gäste zu sein scheinen ausklingen.
Anhang:
Video: Namibia, Botswana & Victoria Falls: Namibia, Botswana & Victoria Falls
Video: Namibia Rundreise 2021: Namibia | 20 Tage - 4x4 Safari
Letzte Änderung: 05 Jan 2024 08:15 von timpeiler. Begründung: Bild gedreht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi, CoM, AnjaundStephan, Noeyms