THEMA: Botswana September/Oktober 2016
07 Dez 2016 08:26 #454987
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 07 Dez 2016 08:26
  • jueris Avatar
Liebe Formis
Mit vielen guten Ratschlägen von euch, sind wir am 14.9.16 von Johannesburg zu unserer Botswanarundreise gestartet. Nun ist dieses Abenteuer bereits Vergangenheit, aber die Eindrücke und schönen Erinnerungen sind geblieben. Als Dank für eure Hilfe, die wir direkt oder über Reiseberichte von euch bekommen haben, habe ich mich bemüht auch einen kleinen Beitrag in Form eines Reisebrichts zu leisten. Da meine Frau eine Homepage eingerichtet hat, verzichte ich hier auf einen separaten Bericht und verweise auf den folgenden Link: www.beniroos.ch/botswana-2016/ . Da findet ihr viele schöne Bilder und natürlich auch eine Reisebericht in Form eines Tagebuchs.
Die Reise war so schön, dass wir bereits überlegen im nächsten Jahr nochmals nach Botswana zu Reisen.
Herzliche Grüsse an alle.
Jueri
Anhang:
Letzte Änderung: 07 Dez 2016 15:00 von jueri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap, Koalaxl, Logi, felix__w, Gromi, Elsa, CuF
07 Dez 2016 13:30 #455034
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1299
  • Dank erhalten: 2246
  • Gromi am 07 Dez 2016 13:30
  • Gromis Avatar
hallo jueri,
danke für euren sehr informativen und gut dokumentierten Bericht. Habe ihn mit einem Rutsch gelesen und konnte mir recht viele Anregungen und Tipps heraus picken :) .
Wünschen euch noch viel Spass und Vorfreude bei der nächsten Planung :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jueri
07 Dez 2016 20:00 #455086
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1330
  • marimari am 07 Dez 2016 20:00
  • marimaris Avatar
Hoi Jueri,
danke für den Bericht - und wir haben uns doch getroffen:
www.namibia-forum.ch...late=simple&start=12
Schau mal den Tag an, als wir von Savuti Richtung Kasane gefahren sind - ihr seid nämlich kurz nach uns vom Gate zu den Wildhunden gekommen - wir haben die da entdeckt - hinter uns war die spanische Reisegruppe - am Gate wart ihr noch mit den anderen Schweizern am quatschen; darum meine Aussage, dass die halbe Schweiz da war :lol: - Eure Reisebekannschaft hatte die Jungmannschaft dabei - das Mädel hatte lange blonde Haare...(mit denen hatten wir uns am Vortag unterhalten) - die beiden sahen recht abgekämpft aus - hatten wohl einige Kilometer ohne Buchungssicherheit gebrettert.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
2023: Panamericana oder Weihrauchstrasse:-)
Letzte Änderung: 07 Dez 2016 23:27 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jueri
08 Dez 2016 08:24 #455119
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 1154
  • felix__w am 08 Dez 2016 08:24
  • felix__ws Avatar
jueri schrieb:
Da meine Frau eine Homepage eingerichtet hat, verzichte ich hier auf einen separaten Bericht und verweise auf den folgenden Link: www.beniroos.ch/botswana-2016/ . Da findet ihr viele schöne Bilder und natürlich auch eine Reisebericht in Form eines Tagebuchs.
Ich habe den Bericht begonnen und bin gespannt auf alles. .Wir waren Anfamngs Oktober an ähnlichen Orten/Routen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jueri
08 Dez 2016 14:59 #455175
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 07 Dez 2016 08:26
  • jueris Avatar
Hallo Marimari
Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich an die Schweizer am Gate. Du hast schon bei unserer Reisevorbereitung geschriebe, dass ihr ungefähr zur gleichen Zeit in Savuti seid. Schade, dass wir nicht miteinander gesprochen haben. Die beiden Paare aus der Schweiz hatten wirklich keine Buchung. Sie wurden in Savuti zu uns geschickt um zu fragen ob sie auf unserem Standplatz mit übernachten dürfen. Klar, dass wir einverstanden waren, es waren ja wiklich nette Leute.
Wer weiss, vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege wieder.
Herzliche Grüsse
Jueri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
08 Dez 2016 18:24 #455200
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1330
  • marimari am 07 Dez 2016 20:00
  • marimaris Avatar
jueri schrieb:
Hallo Marimari
Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich an die Schweizer am Gate.
Herzliche Grüsse
Jueri

:laugh: genau - wir sind die mit dem coolsten Nachnamen der Welt :lol: :silly:
Bis irgendwann mal...
Liebi Gruessli, Sonja
Nächste Reiseziele:
2023: Panamericana oder Weihrauchstrasse:-)
Letzte Änderung: 08 Dez 2016 18:24 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.