THEMA: Kalahari 2013- oder "wie überlebt man ohne Mama"
22 Jul 2015 14:29 #392671
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 22 Jul 2015 14:29
  • Gerhard2025s Avatar
schule ist aus, bin mit mia heimgerollert und erzähl euch schnell den rest.

tim hatte fahrtag durch das passarge valley und irgendwie hat papa vergessen bilder zu machen, so schön war es da.

die übernachtung im sunday camp( ?) war ganz einfach.

wir sind auf einen freien platz gefahren, es war nummer 6 und haben uns breit gemacht. irgendwann im dunkeln kamen dann leute mit einem auto , die sind dann aber zur 5 gefahren, weil dort noch frei war !
dann kamen 3 autos mit lauter southies zur 5, denen hat 4 eh besser gefallen , also sind sie zur 4 gefahren.
papa hat sich dann zu fuß noch 1- 3 angeschaut im falle 4 gekommen wäre .
also ganz einfach : wenn 4 nicht bereit gewesen wäre auf 1 oder 3 zufahren ( die waren auch frei) , sondern blöd, wäre 5 von 4 wieder auf 5 und 6 von 5 auf 6 gefahren. wir wären halt dann auf 3, der wäre eh schöner gewesen !!

ABER: nichts passiert, AUßER es hat zum schütten angefangen!
so ein bißchen absaufen im dachzelt ist ja ganz lustig, hatten wir schon 2x im moremi, aber sooooo absaufen !!!!

mir haben die großen beim trockenen frühstück davon erzählt, es ist also 2. hand, wenn ihr wißt was ich meine .
die versorgungslage war beschi......, bescheiden mittlerweile, die letzten poppsis und brot war auch alle, keine gurke, keine melone. nur noch 2 äpfel.

wir sind dann los gefahren, diesmal hat es mir endlich mal spass gemacht


und spass


ein wegweiser für die großen, existentielle wegweiser für die kleinen gibt es nicht ( wo gibt es obst, süssigkeiten, grapetiser und vor allem: wo geht es zur MAMA)


dann wurde es richtig lustig
und hui






papa hat noch ein paar blümchen fotographiert



ja und eigentlich war es das mit( stört euch bitte nicht am entrance, papa hat gesagt man kann beim entrance auch exit machen )


der DIE KALAHARI 2013

ich seh die bestürzten mienen , zum glück heißt es ja noch " wie überlebt man ohne mama ".
solange geht es noch weiter. bis später
euer elija
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Purzel, Nane42, take-off, Clamat, Daxiang, CuF
22 Jul 2015 16:13 #392686
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 22 Jul 2015 14:29
  • Gerhard2025s Avatar
draußen hat es 34,5 grad , da schreib ich lieber ein paar coole zeilen mit kalten bildern

auf dem weg nach rakops zur teerstasse gab es am anfang nur eins : schtai on dreggs, hat papa immer gesagt.
war auch richtig denn bald haben wir welche überholt die neben dem weg mit den wasserlöchern im scheinbar sicheren feld festgefahren waren, eingematscht über beide ohren.
bilder gibt es keine , a) waren schon welche zum helfen da und b) immer schön am gas bleiben

aber dann wurde es immer grüner


und grüner


und gelber


und gelb mit hütten


das übliche luftaufpumpen wenn die strassen besser werden



in rakops hat sich unsere versorgungslage nicht sonderlich entspannt, es gab fast nur was für die großen - bier und diesel

schnell im nächsten regenguss richtung khumaga auf der teerstrasse und ab zur fähre


wer noch nicht da war bekommt einen afrikanischen fährenschnellkurs:
hin fahren - warten
stehenbleiben- warten
blöd schauen- warten
aussteigen- warten
herumgehen- warten
leute aus dem dorf anschauen durch das wir gerade gefahren sind- warten

und schwuppsdiwupps - motorengeräusch - der kapitän kommt mit einer kleinen nussschale angerauscht, okay geschippert

fähre liegt schief im wasser, regen ist in die seitlichen schwimmkörper gelaufen, was für ein wunder

jetzt wird es ernst und die ereignisse überschlagen sich- der käpitan holt einen eimer klettert in einen schwimmkörper, macht den eimer voll , klettert hoch und leert ihn in den fluss und nochmal und nochmal u n d n o c h m a l
u n d n o c h m a l
nach 1,5 stunden dann , dann ! dann ?

der ANDERE SCHWIMMKÖRPER

zum glück war der nicht so voll

nach gefühlten 4 hörbüchern ging es dann ganz logisch los :

um auf eine fähre zu fahren muss man erst ins wasser fahren, klar oder ? schiff kann nicht auf land fahren und auto nur ein bißchen im wasser

endlich an deck


ohne papa würden wir noch immer am ufer festhängen


das schiff, fähre. floss, seelenverkäufer fährt dann ans andere ufer bis es wieder festsitzt und dann fahren wir wieder ins wasser


papa voll konzentriert


und schon sind wir da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gleich noch im khumaga camp eintscheken




und dann am fluss entlang fahren zum gamedrive




so was von grün, schaut selbst, ein traum
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 16:29 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Purzel, Nane42, Montango, Papa Kenia, take-off, NOGRILA, Clamat, Daxiang und weitere 3
22 Jul 2015 17:18 #392693
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 22 Jul 2015 14:29
  • Gerhard2025s Avatar
jetzt wird es ernst, meine letzten zeilen liebes publikum !!!!

die ganzen böcklein und eles und sonstiges kreuch- und fleuchzeugs hatten natürlich alles im überfluß.
bis auf king louis natürlich !!! der faule hund, äh löwe liegt ja sonst nur am wasserloch und wartet bis irgenwer kommt .
SCHNAPP und satt. aber jetzt können die ja hinlaufen wo sie wollen, wasser gibt es überall! pech gehabt könig

einer hat sich blicken lassen


aber da sind wir alle so erschrocken , puhhh !!


papa hat dann ganz beiläufig gefragt ob wir lieber in einem nassen dachzelt schlafen wollen oder in einem schönen weichen bett.
das indianergebrüll von mir und tim könnt ihr euch nicht vorstellen, obwohl wenn ich es mir recht überlege , so richtig hab ich tim garnicht gehört
EINSTIMMIG, auf nach maun zu tim(ein anderer tim) und june in den Kraal !!!

papa hat dann noch gesagt das schwarzfussindianer nicht in frische betten dürfen, immer diese einschränkungen !!!!

abendessen in maun und den ganzen nächsten tag auto putzen, das 2. auto in empfang nehmen, tims freundin kam ja auch mit mit mama+mia.
wer war fürs dachzelt putzen da ? keine antwort
wer war für die kleinen ecken zuständig ? keine antwort

am letzten abend nochmal abendessen in maun
schlafen und

HEUTE IST DER TAG


MAMA KOMMT


vormittags ging es noch zum einkaufen, da wir ja mit den mädels am nächsten tag in das delta aufbrechen wollten

und dann




MAMA und MIA
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 17:22 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Purzel, Nane42, Montango, Papa Kenia, take-off, Clamat, Daxiang, Gromi und weitere 2
22 Jul 2015 19:39 #392713
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 22 Jul 2015 19:39
  • Clamats Avatar
Lieber Elija Schlitzohr,

es war wunderschön mit dir zu reisen und vielen Dank für deinen tollen Reisebericht, das hat richtig Spaß gemacht



Ich freue mich für dich, dass endlich deine Mama da ist



Allerdings würde ich an deiner Stelle Reisemängel geltend machen und auf Schadensersatz klagen :

Reisemangel - Schadensersatzforderung
Ohne Mama unterwegs: 100 Lutscher
Mia vermissen: 20 Lutscher
Klappe halten und sitzen: 5 Lutscher
Zu Wasserverschwendung in
Form von Zähneputzen gezwungen: 5 Lutscher
Kinderarbeit leisten, weil als
Einzigster mit einem
Kartoffelschnitzmesser
ausgerüstet: 10 Lutscher
Erwachsene Mitreisende
auf die Einhaltung der
Malariaprophylaxe hinweisen: 5 Lutscher
Im Bett, im Dachzelt fast ertrinken: 5 Lutscher
Dusche selber bauen: 5 Lutscher
Fehlende Frühstücksversorgung
am letzte Tag: 10 Lutscher
Gesamt 165 Lutscher :woohoo:

Das ist natürlich nur eine unverbindliche Empfehlung. Solltest du weitere Mängel geltend machen, oder die Eine oder Andere Forderung als zu niedrig erachten, dann kannst du natürlich gerne Änderungen vornehmen.

LG

Claudia

Ps.: Heute habe ich leider keinen Jim Knopf mehr im Internet gefunden, aber ich denke, als "kleiner Gauner" gefällt dir auch der Räuber Hotzenplotz

Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 22 Jul 2015 19:52 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025
22 Jul 2015 21:02 #392721
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 22 Jul 2015 14:29
  • Gerhard2025s Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel, Nane42, Clamat, Gromi, Kloppo, CuF
23 Jul 2015 07:59 #392741
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Jul 2015 07:59
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Elija,

das nächste Mal bleibst du bitte länger auf Reisen - gerne auch mit Mamma und Mia. Es ist nämlich schade, das dein lustiger Bericht schon zu Ende ist.

Ich wünsche dir noch viele schöne Reisen!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerhard2025