THEMA: Unsere Pad war soweit ok. - Aber die Milchstraße,
24 Apr 2015 22:14 #383047
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 24 Apr 2015 22:14
  • take-offs Avatar
Hallo Rolfhorst,
Das sind tolle Bilder :laugh:
und für mich rufen sie viele Erinnerungen an unsere letztjährige Reise wach.

Danke auch noch für den Schnellkurse in Sternenfotografie.
Ich merke mir also für unsere diesjährige Milchstraße : Weitwinkel , Offenblende, Belichtungszeit...danke nochmals dafür. Und wenn der Himmel es zulässt, mache ich ein Bild für dich mit.

Du hast einen sehr erfrischenden Schreibstil. Schade, dass ich euch nicht bis zum Ende eurer Reise begleiten kann.
Aber Afrika ruft ... Und da kann man dann nichts machen B)

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
25 Apr 2015 09:33 #383055
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 25 Apr 2015 09:33
  • rolfhorsts Avatar
Aber Afrika ruft ... Und da kann man dann nichts machen B)

Hallo Dagmar,
danke für Deinen netten Kommentar, freut mich sehr!

Du sagst "kann man nichts machen"? - Hoppla, seh' ich ganz anders, Dürfen wir anbieten, Euch ausnahmsweise zu vertreten? :woohoo: :woohoo:

Sollte es nicht dazu kommen, dann schöne Reise, wir wünschen Euch schönste Erlebnisse und eine gute Rückkehr!

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2015 09:48 #383057
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 25 Apr 2015 09:33
  • rolfhorsts Avatar
14. März

Wir nahmen die gut ausgebaute B4 bis nach AUS, kamen auch gut voran. Allerdings ist die Strecke, bei gefühlt einer Kurve pro 100 km, auch etwas öde. Kurz hinter der Tanke in Klein Aus ist es gleich-aus mit der tar-road, und unser TRAX übt sich wieder in Sandhüpfen. Die Landschaft entschädigt für alles, und bei Neisip biegen wir auf die legendäre D 707 ein. Links der Pad immer wieder rote Dünen, rechts dunkle Berge, teils mit einzelnen Köcherbäumen bestanden, es ist ein Traum! – Unverzeihlich, wenn wir uns das hätten nehmen lassen. Auf Fotostopps verzichten wir dennoch, denn von Giel Steenkamp bis zu Familie ITZKO ist es schon ganz schön weit.

Die Zufahrt zu Koiimasis führt ein ganzes Stück weit durch das Gelände der Farm „Kanaan“, insbesondere auch an deren „Camp 707“ vorbei. Wir wissen nicht, ob dieses Camp unter den neuen Besitzern überhaupt noch offen ist, aber ehrlich gesagt, bei dieser staubtrockenen Hitze, vielleicht nicht unbedingt ein herber Verlust.

Wir bekommen Camp Site Nr.1 und sind begeistert. Nicht nur ein großzügiger, schöner Platz, nein auch Sanitäranlagen, die ihresgleichen suchen. Und: Wir sind ganz allein. – D.h. bis auf ca. zwanzig Klippschliefer, auf dem Nachbarplatz, und zwei Steinböckchen, aber das kann man ja mal hinnehmen :woohoo:


















Koiimasis sei eine Straußenfarm, doch wir finden, gegenüber den Hunderten von Hühnern, sonstigem Geflügel und Ziervögeln, sind die Strauße klar in der Unterzahl.
Für den Autofahrer ist gesorgt B) , man darf die Farm Wege befahren; schöner aber ist der markierte Rundweg von ca. 5km Länge, ab Farm. Er führt auch zu einem kleinen Aussichtshügel von wo aus sich die Landschaft ganz herrlich erschließt.
Letzte Änderung: 25 Apr 2015 10:16 von rolfhorst. Begründung: Bilder fehlten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, Daxiang, Tinochika
25 Apr 2015 10:22 #383061
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 25 Apr 2015 10:22
  • casimodos Avatar
Hallo Rolfhorst,

hach,Koiimasis ist schon ein Traum B) Schöne Bilder die uns dafür motivieren entdlich mal mit unserer Planung für Südnamibia 2015 zu beginnen ;)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
25 Apr 2015 10:40 #383064
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 25 Apr 2015 09:33
  • rolfhorsts Avatar










Mitunter wird gemunkelt, Koiimasis habe ein nachlassendes Interesse an Campern, sei mehr auf Lodge/Chalet Gäste aus?
Wir zumindest fanden keine Anhaltspunkte für derlei Mumaßungen, wir fanden uns sehr freundlich aufgenommen, und by the way, bestens mit Feuerholz und marinierten Oryx Steaks versorgt. Anke meinte: ~ 25 cm über der Glut, von jeder Seite 4 max. Minuten, dazu passt ein gutes Tröpfchen... (in unserem Falle Sauvignon blanc - gut gekühlt, wg. der Hitze am Feuer) :laugh:

Bis heute gehen mir die vielen Hühner nicht aus dem Kopf, die legen doch täglich! - und dann im März so wenig Gäste? - Wie also den Eiersegen transportieren auf der Wellblech Pad - als Rührei?
Auf diese Frage gab selbst Anke keine überzeugende Antwort: "Eigenverbrauch" :unsure: :unsure: - Wohin verkaufen sie überhaupt ihre Farmprodukte, woher kommen Nahrungsmittel für die Gäste?
Kaum zu glauben, aber man lädt etwa alle 2 Monate einen LKW, kauft in Windhoek ein - und braucht dafür eine ganze Woche! - Das Leben im Paradies kann ganz schön anstrengend sein.

nächstes Ziel wäre dann Namibrand Family Hideout

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, Daxiang, Tinochika
25 Apr 2015 10:44 #383065
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 25 Apr 2015 09:33
  • rolfhorsts Avatar
Hi Casimodo,
vielen Dank, für Dein Mitreisen; ja Koiimasis ist traumhaft schön gelegen!
Aber schaut Euch auch mal das Family Hideout an - als Landschaftkontrast. Family Hideout liegt näher den Dünen, Koiimasis hingegen mehr in den Bergen. Beides hat seinen Reiz - und zusammen sind sie unwiderstehlich.

Schönes Wochenende,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.