THEMA: Anders als geplant - Botswana / Südafrika 2013
31 Jan 2014 20:01 #324063
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 20:01
  • Alexas Avatar
Nö, Susi, das mit dem Buchen klappt leider nicht bei den Leos. Ich weiß auch nicht, ich konnte auch mein Glück kaum fassen. Auf den vorangegangenen beiden Reisen haben wir auch insgesamt nur einen Leo gesehen und ich weiß noch, wie happy ich war! Aber das wird nicht weniger, wenn man mehr sieht, im Gegenteil, man wird richtig süchtig nach diesen schönen Tieren und jedes mal ist es wieder wie ein kleines Wunder und soooo schön! Ist halt wie immer Glückssache. Man sagt zwar, dass es in den privaten Games Reserves leichter ist mit Guide, aber zum Beispiel im Ngala, wo sich die Guides natürlich per Funk informieren, hatte ich noch eine Traumsichtung und das war absoluter Zufall, dass wir da gerade standen. Das ist ja auch das Schöne!
Also viel viel Glück Dir beim nächsten mal :)
Schön dass Du dabei bist und Du auch, liebe Guggu, danke :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2014 20:57 #324075
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 31 Jan 2014 20:57
  • chrissies Avatar
Wenn ich beim nächsten Urlaub nur ein Zehntel deiner Leosichtungen habe, bin ich überglücklich.
Du hättest deinen RB auch "Leo abonniert" oder so ähjnlich nennen können ;) Naja, vielleicht ein Ausgleich dafür, dass ihr die Reise nicht wie geplant machen konntet.
LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa
01 Feb 2014 12:02 #324127
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 01 Feb 2014 12:02
  • Lils Avatar
Ach Alexa was für traumhafte Leo-Bilder "seufz". Damit könntest du glatt einen Foto-Wettbewerb gewinnen :silly: :silly: :silly: .

Ich denke auch wie Chrissie; das war der Ausgleich für den ungeplanten Reiseablauf :woohoo: .

Ich freue mich auf mehr :laugh: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexa
01 Feb 2014 14:45 #324152
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4942
  • take-off am 01 Feb 2014 14:45
  • take-offs Avatar
Hallo Alexa,
da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen .

TRAUMHAFTE BILDER !!!!

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 17:31 #324169
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 20:01
  • Alexas Avatar
Vielen lieben Dank, Chrissie, Lil und Dagmar :kiss:
Demnächst geht's weiter…
LG Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2014 17:44 #324172
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 31 Jan 2014 20:01
  • Alexas Avatar
NGALA SAFARI LODGE 14.10.2013

Und schon war die Zeit in der Simbavati River Lodge wieder vorbei. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und auch als Alleinreisende kam ich mir nie komisch vor, alle waren sehr herzlich und nett.
Pünktlich wurde ich von meinem gebuchten Transfer abgeholt und zur Ngala Safari Lodge gefahren, was ungefähr eine Stunde dauerte. Die Lodge liegt sehr schön an einem Wasserloch, zu dem viele Tiere kommen, auch Elefanten. Hier war ich mit vier anderen Personen im Auto, vier Engländern. Mit meinem Guide Andrew hatte ich großes Glück, nicht nur dass er sehr nett war und angenehm, nein er ist auch selbst passionierter Fotograf und wusste immer genau, wie er das Auto am besten hinstellen muss und so :woohoo:
Zu Ngala selbst schreib ich am Ende noch was. Erstmal nehme ich Euch wieder mit auf den ersten Game Drive dort, nach dem Motto "Darf's noch a bissl mehr Leo sein?" B)
Am Anfang sahen wir lange nichts, klar die besten Sichtungen sind immer da, wenn kaum mehr Licht da ist :pinch:
Und so standen wir schon etwas gelangweilt im trockenen Flussbett des Timbavati und beobachteten einige Büffel.



Ich sah mich um, weil ich jetzt nicht sooo der große Büffelfan bin und sah plötzlich eine Bewegung auf dem Abhang, jawohl, ich habe sie entdeckt, die hübsche (und ziemlich schwangere) Dame :woohoo:
Sorry, jetzt kommt nochmal eine kleine Leo-Bilder-Flut :whistle:

Erstmal ein Suchbild...




















Letzte Änderung: 01 Feb 2014 17:50 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Eulenmuckel, AfricaDirect, Fluchtmann, engelstrompete, Reise_Meike, Topobär, Lil, Guggu, Nane42 und weitere 3