THEMA: Zurück vom Chobe (Riverfront)
26 Dez 2013 14:53 #318093
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 26 Dez 2013 14:53
  • ANNICKs Avatar
Hallo Walter,

Du hast echt eine tolle Bilderorgie gemacht!!! :laugh:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :P :P

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 16:20 #318200
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 27 Dez 2013 16:20
  • leofants Avatar
Liebe Fomis, (hi Lil),
danke für Eure Kommentare, die werden von mir natürlich immer gerne gelesen :)

@ bayern schorsch
ja, Du hast schon recht, zwischen Sdeudu und Serondela ist in der Regel einiges mehr los, als Richtung Ngoma. Speziell dieses Mal weil - wie ich schon schrieb - ein Teil des Chobe fast komplett ausgetrocknet war.
Die Gegend zwischen Ngoma Richtung Kasane hat aber viel weniger Verkehr und vermittelt besser den Eindruck einer "Wildnis". Es gibt sogar einen felsigen Abschnitt, der sich eigentlich hervorragend für Leoparden eignet. Ich sage deshalb "eigentlich", weil wir kein Glück mit einer Sichtung hatten. In der Nähe des Ihaha Campgrounds gab es sattgrüne, mit unzähligen gelben Blumen gesprenkelte Wiesen. Auf denen sahen die Elis besonders gut aus. Und so weit (ich schätze ca. 60 km) ist die Strecke zwischen Sedudu und Ngoma ja auch wieder nicht. Für mich war außerdem die Anzahl der Carmine Bee-Eaters beeindruckend. Diese bunten Vögelchen haben entlang einer Sandbank genistet und kamen zur Insektenjagd oft in die Nähe der Pad.

So, heute bin ich ideenlos, deshalb schreibe ich nur wenig

Zurück vom Chobe – Teil 4

Kommentare zu den Bildern:

Giraffen haben wir diesmal selten gesehen. Ich vermute, sie benötigen einfach weniger Wasser als Elefanten oder Büffel und kommen deshalb auch mit kleinen Wasserstellen im Busch ganz gut klar, zumal sie sich dort weniger Sorgen wegen der Krokodile machen müssen. Die Giraffe auf dem Bild war ganz alleine unterwegs. Auch sie stillte ihren Durst nicht am Flussufer, sondern an einem Tümpel im Buschland.

Rappenantilopen (Sables) waren relativ zahlreich vorhanden. Egal ob als Einzeltiere oder in der Herde, diese Tiere scheinen immer äußerst misstrauisch zu sein. Wir sahen zum ersten Mal auch Jungtiere in verschiedenen Altersklassen.

Paviane sind eigentlich immer ein interessantes Motiv. Vermutlich, weil wir Menschen uns in ihnen wiedererkennen? Neu für mich war, dass Mangusten und Paviane so gar keine Berührungsängste haben. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, die Mangusten fühlen sich in der Nähe der Affen sehr wohl. Vielleicht freuen sie sich über ein paar zusätzliche Wachposten.


ungezogene Giraffe


rennende Rappen(antilopen)


Nachwuchs mit Oxpecker


Siesta in der Mittagszeit


der Kleine ist hart im nehmen ...


ich glaub mich laust der Affe !


zarte Kontaktaufnahme


ein Tänzchen in Ehren ...

... wird fortgesetzt ...
Letzte Änderung: 27 Dez 2013 16:22 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Sanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Butterblume, bayern schorsch, Lil, Nane42, Logi und weitere 3
27 Dez 2013 16:38 #318205
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Dez 2013 16:38
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Walter,

Du machst mir so viel Appetit auf mehr, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Gott sei Dank sind es nur noch drei Wochen, bis unsere Freundin aus Hessen kommt. Dann geht es endlich los. Zwar "nur" in die Etoscha, aber ich bin gespannt, was wir da so alles erleben.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 16:58 #318206
  • Salome
  • Salomes Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 55
  • Salome am 27 Dez 2013 16:58
  • Salomes Avatar
Hallo Walther,

am liebsten würde ich gleich morgen (wieder) losfahren - Deine Bilder machen große Lust auf Botswana!
Danke fürs einstellen - und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden

Salome
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 18:07 #318217
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 27 Dez 2013 18:07
  • Volkers Avatar
Hallo Walter,

ich schaue mir immer wieder gerne Deine Fotos an. Es zeigt uns auch, dass viel Zeit und Geduld erforderlich sind - neben dem handwerklichen Können. Schön, wenn Ihr dann auch noch eine "zweite Heimat" in Kasane gefunden habt.

Nachweihnachtliche Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2013 19:40 #318236
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 27 Dez 2013 19:40
  • Nane42s Avatar
Wirklich tolle Bilder !! So gut getroffene Szenen; Bilder, die ganze Geschichten erzählen ... Super schön !!! :cheer: :cheer: :cheer:
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.