THEMA: On revient -c’est sûr! VicFalls+Nord-Botswana 2012
02 Sep 2012 08:41 #251848
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 02 Sep 2012 08:41
  • baobab2s Avatar
Hallo Bele,

bei uns ist heute wie auch schon gestern nichts am Wetter auszusetzen und was gibt es Schöneres, als gemütlich auf dem Balkon in der Sonne zu sitzen und in einem (deinem) Reisebericht zu schmökern. So erfahre ich wenigstens schon mal was über die Wasserfälle in diesem Sommer. Meine liebe Kollegin, die auch in Botswana war (Gruppenreise) hat noch immer keine Zeit gefunden, etwas ausführ- licher zu berichten (soviel zum Thema: Lehrer haben Zeit).
Ich freue mich auf die Fortsetzung und da heute Sonntag ist, kommt ja vielleicht noch was.? ;)

LG Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Sep 2012 09:02 #251855
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 02 Sep 2012 09:02
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Bele,

ja ja, das Victoria-Hotel ist schon eine dekadente Sache. Keine Frage.

Was die River-cruise anbelangt - ich hab Dir doch gesagt, Ihr sollt eine private Tour machen, das hätte Euch bestimmt besser gefallen. Und - mit Sicherheit hättet Ihr mitten in der Nacht keine Käseplatte mehr gebraucht.








Wir haben die Cruise damals sehr genossen, wenngleich es schon fast peinlich war. Aber schön war´s trotzdem.

Liebe Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi
02 Sep 2012 09:15 #251860
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 02 Sep 2012 09:15
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:
wenngleich es schon fast peinlich war.

Liebe Grüße
der bayern schorsch

Lieber Schorsch, ich kann mich genau an unser Gespräch darüber erinnern und du hast mir ja sogar noch die Fotos zukommen lassen, damit ich das mit meiner "Gruppe" abklären kann. Aber genau dieses "fast peinlich" hat uns dann davon abgehalten. Wir wären uns noch dekandenter vorgekommen als sowieso. Und Honeymooner sind wir ja nun wahrlich auch keine mehr... :laugh: !!!

@baobab: ich muss grad was anderes schreiben und auch noch was arbeiten, aber ich habe schon vor, heute noch ein Kapitel hinzubekommen!

LG Bele
Letzte Änderung: 02 Sep 2012 09:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 10:43 #251881
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 02 Sep 2012 09:15
  • Champagners Avatar
uschisiggi schrieb:
Hi Bele,

"Wow! Es gibt sie also doch! Okay, da geht noch mehr – mein nächstes Ziel: Elefanten von vorne! Ich hoffe auf Botswana....."

auch in Zimbabwe gibt es sie, die Elefanten von vorne, aufgenommen 2009 vom Boot aus auf dem Zambesi.


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Gruß
uschisiggi

Sorry, uschisiggi, dass ich dich korrigiere - aber das ist ein Elefant von der Seite ! :P

Und er untermauert meine Theorie, dass es am Zambezi keine Elefanten von vorne gibt - und ich daher vollkommen zu Recht in den Chobe weiterreisen durfte! :lol:

Bele
Letzte Änderung: 02 Sep 2012 10:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 11:27 #251889
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 02 Sep 2012 11:27
  • uschisiggis Avatar
...ich finde auf die Schnelle in meinem umfangreichen Archiv kein echtes face to face - Eli-picture, obwohl ich glaube, wir haben ein solches " geschossen", aber im Chobe gab es dann mehr als eines - für uns jedenfalls - und für Euch hoffentlich auch.

LG
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Letzte Änderung: 02 Sep 2012 16:31 von uschisiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2012 11:40 #251891
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 02 Sep 2012 11:40
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Bele,

da ich in der letzten Zeit viel Arbeitsstress (kein Lehrer ;) :lol: ) hatte, habe ich heute mal in einem Rutsch alles nachgelesen. Toller Bericht und wie immer in Deinem tollen superwitzigen Stil geschrieben.

Wir haben damals die Fälle von der Sambia-Seite aus gesehen und keinen Heli-Flug gemacht, da wir nur einen ganzen Tag dort waren und der Flug nicht in unseren Zeitplan gepasst hatte. Dafür waren wir auf dem Livingstone Island zum Frühstücken. Hier gibt es Becken, in denen man tatsächlich baden kann und dabei über die Kante den Wassermassen beim in die Schlucht stürzen zuschauen. Vielleicht habt Ihr dies gesehen, als Ihr Euch gewundert habt, was die Leute dort tun. Für Carsten und mich war es nix :sick: aber zwei aus unserer Gruppe haben es gewagt.

Es freut mich sehr, dass Du hinsichtlich der Elefanten voll auf Deine Kosten gekommen bist bzw. kommen wirst. :P

Warte schon ungeduldig auf Deine Fortsetzung.

Viele herzliche Grüße

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner