THEMA: Buchung Nationalparks Botswana
26 Mai 2006 16:24 #17437
  • Misch
  • Mischs Avatar
  • Beiträge: 6
  • Misch am 26 Mai 2006 16:24
  • Mischs Avatar
Hallo zusammen

Nachdem das Thema Reservationen ja nun ziemlich ausgiebig diskutiert wurde (danke für die aktuellen Adressen) muss ich nun trotzdem noch meine Frage anhängen:

Am 6.4.06 habe ich meine Anfrage per Fax ans Parks and Reservations Office in Gaborone gesandt. Tags darauf wurde die Vorauszahlung abgebucht und ich habe per Fax (3 Seiten) eine wie mir scheint vollständige Kopie der Buchungsbestätigung erhalten.

Inzwischen ist jedoch bei mir nichts per Post eingegangen, wie das offenbar sonst noch üblich ist. Muss ich mich da nochmals reinhängen oder ist das Office bei mir anders vorgegangen als bei euch und die drei Faxseiten reichen?:huh:

Ich will wirklich nicht kompliziert erscheinen, aber auch verhindern plötzlich vor verschlossenem Gate zu landen. Ich bin sicher ihr könnt mir, wie immer, helfen.

Liebe Grüsse
Misch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2006 17:35 #17441
  • heppes
  • heppess Avatar
  • Beiträge: 21
  • heppes am 26 Mai 2006 17:35
  • heppess Avatar
Hallo Misch,

wir haben ausser dem Fax auch eine Bestätigung per Post
erhalten.Das war 2005 - Bestätigung für 2006.
Wie es aktuell gehandhabt wird - keine Ahnung.

Gruss Heppes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2006 18:24 #17449
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 26 Mai 2006 18:24
  • Allesverlorens Avatar
Hallo Misch,

nach Erhalt der 3 Faxe hat es noch ca. 10 Wochen gedauert, bis das Original incl. 2 Durchschläge per Post kam. Dran angeheftet war auch der Zahlungsbeleg.
Für wann habt ihr reserviert?

Gruss
Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2006 09:48 #17489
  • Misch
  • Mischs Avatar
  • Beiträge: 6
  • Misch am 26 Mai 2006 16:24
  • Mischs Avatar
Hallo zusammen

Besten Dank für eure Antworten. Wir haben für Anfang Oktober reserviert, haben somit noch etwas Zeit.
Ich werde mich dann wohl noch etwas gedulden und ansonsten mal ins Office anrufen und mich erkundigen.

Gruss Misch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2006 18:36 #17532
  • Dani
  • Danis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dani am 28 Mai 2006 18:36
  • Danis Avatar
Hallo zusammen

Wir sind nun nach einer vierwöchigen, wunderschönen Botswana Reise wieder zurück in Europa.
Zum Thema Reservierung kannich Euch folgendes erzählen.
1. alles ausgebucht, aber fast nie jemand dort (bsp. 3rd bridge - von den angeblich 8 ausgebuchten Plätzen waren 2 belegt....)
2. da ich sehr kurzfristig gebucht habe, habe ich nur die Fax Kopie der Bestätigung inkl. Abbuchung der Vorauszahlung vorgezeigt... Wurde im Kalgadi Transfrontier anstandslos akzeptiert und in Maun im Büro auf ein offizielles 3-Kopien Formular von Hand \"kopiert\" ;-)

Offensichtlich werden die Plätze sehr oft einfach mal reserviert - kostet ja für uns Europäer nicht viel.... Ich finde dieses Verhalten nicht gut - so werden wir alle so erzogen, dass wir halt trotzdem einfach versuchen ohne Reserverationen in die Pärke reinzukommen, was langfristig natürlich auch nicht geht... und die gleichen falschen Signale sendet, wie einfach reservieren und nicht auftauchen - Immerhin gehen so dem Botswanischen Staat einiges Geld verloren - all jenes der ehrlichen Leute, welche gerne reservieren würden und mangels freier Campingplätze zurückgewiesen werden!!

Auf jeden Fall - reserviert früh, es lohnt sich diese wunderschönen Parks zu besuchen - vielleicht besser im europäischen Herbst, da dann das Gras nicht so hoch ist ;-)

lieber Gruss
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2006 14:57 #18338
  • ralf
  • ralfs Avatar
  • Beiträge: 15
  • ralf am 15 Jun 2006 14:57
  • ralfs Avatar
@ Misch
Ich weiss nicht, ob Du für Reservierungen Anfang Oktober wirklich noch so viel Zeit hast. Wir hatten da bei manchen Campingplätzen vor ein paar Wochen schon Schwierigkeiten. (Anfrage übrigens per Fax und prompte Antwort.) Ich glaube es ist gut gleich bei der Anfrage noch eine Alternative anzugeben. Auf die Art habe ich zwar nicht immer den gewünschten Platz bekommen, aber doch zumindest immer einen Platz für die Nacht, der sich (fast) immer mit meiner geplanten Route vereinbaren ließ.

Grüße

Ralf<br><br>Post geändert von: ralf, am: 15/06/2006 14:57
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.