THEMA: Buchung Nationalparks Botswana
13 Apr 2006 12:07 #15068
  • Dani
  • Danis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dani am 13 Apr 2006 12:07
  • Danis Avatar
Hallo zusammen

letzte Woche habe ich \"erstaunlicherweise\" :cheer: :cheer: ebenfalls ein Telefon aus Botswana erhalten - ob meine im Februar getätigte Vorreservation gebraucht würde - irgendwie hat es Fax Probleme gegeben...
Auf jeden Fall waren meine Reservationen für CKGR, Moremi, Chobe in Botswana damals (Februar) angekommen - Nachdem ich dann sofort per Kreditkarte angezahlt habe bekam ich die Bestätigungen - per Fax für alle Reservationen - INKLUSIVE - Moremi (für Ende April!! ). Die schriftlichen Bestätigungen habe ich an die Mietwagenfirma in Namibien senden lassen...

Zum Einlass ohne Reservation.. Das letzte Mal (August 04) hatten wir im Moremi grosse Probleme - Keine Reservation, kein Einlass - Glücklicherweise hat sich uns ein deutsches Ehepaar erbarmt und wir haben dann die Campingplätze mit Ihnen geteilt.

Gruss Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 23:31 #15108
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 13 Apr 2006 23:31
  • peter48s Avatar
Hallo an alle,
ich habe vor ca 3Wochen ein Fax an NP Verwaltung gesand wegen einer Buchung im August 2007!! und jetzt (heute) bekomme ich ein Fax zurück, sämtliche 7 Campingplätze (in Moremi und Chobe),die ich buchen wollte sind belegt und alles wäre ausgebucht.
Wie lange vorher muss man denn buchen?
ich kann doch nicht 5 Jahre im voraus planen!!
Im Moment denke ich einfach nur, da stimmt doch etwas nicht!
Was glaubt ihr?
Was könnte ich noch machen?
Ich kann halt nur in den Sommerferien, weil ich zum erstenmal meinen Sohn (14) mitnehmen wollte und ihm dieses Paradies zeigen wollte.
Vielleicht könnt ihr mir hier helfen, da sich hier wirklich nur kompetente Leute befinden.

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2006 23:34 #15109
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 13 Apr 2006 23:34
  • duwisibs Avatar
Hallo Peter,

Du solltest in der Reservierung betonen, das es sich um einen Zeitraum in z.Bsp. 16 Monaten handelt. Ich denke, das wurde einfach verpeilt. Die afrikanische Seele denkt noch lange nicht an 2007.:P

Bis denne und frohes Osterfest
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 00:15 #15111
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 14 Apr 2006 00:15
  • christians Avatar
Hallo duwisib!

Toll, wie Du das beschreibst! Einfach Klasse!

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 14:00 #15132
  • mondi
  • mondis Avatar
  • Beiträge: 38
  • mondi am 14 Apr 2006 14:00
  • mondis Avatar
hartnäckigkeit zahlt sich aus und immer schön freundlich sein. am besten anrufen und ich meine man kann höchstens ein jahr vorher reservieren. das heißt, du bist zu früh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 17:59 #15149
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 13 Apr 2006 23:31
  • peter48s Avatar
Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.
Das beruhigt mich erst einmal, weil ich es mir auch nicht vorstellen kann das jetzt schon alles ausgebucht sein soll.
Aber ich denke ich werde nächste Woche einmal dort anrufen und nachfragen ab wann man denn reservieren kann.
peter

Euch allen noch ein frohes Osterfest
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.