THEMA: Bodenzelt bei hohen Temperaturen offen lassen?
15 Sep 2015 09:30 #399285
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 15 Sep 2015 09:30
  • toumtoums Avatar
Chrigu,

ich kann es nicht belegen, aber der Vorfall war vor über 20 Jahren. Damals wurde mir in Namutoni erzählt (von Rangern), daß ein Mann halb im Zelt gelegen hat und mit der anderen Hälfte draußen (meine Vermutung der war wohl betrunken) und dann von einem Löwen angegriffen worden war. Damals konnte ich den Wahrheitsgehalt nicht nachprüfen, da Internet noch in den Kinderschuhen steckte. Ist aber im Prinzip auch nicht so wichtig. Zelt sollte einfach geschlossen sein.

toumtoum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2015 09:32 #399286
  • Safariphil
  • Safariphils Avatar
  • Beiträge: 52
  • Safariphil am 15 Sep 2015 09:32
  • Safariphils Avatar
Ich kenne die Geschichte auch so, wie sie Chrigu erzählt - ausser es handelt sich um zwei verschiedene Vorfälle. Aber mir wurde es in Namutoni auch so erzählt, dass der Mann am Wasserloch und innerhalb der Umzäunung eingeschlafen ist.

Für die Übrigen Rückmeldungen bedanke ich mich sehr.
Letzte Änderung: 15 Sep 2015 09:33 von Safariphil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2015 09:39 #399287
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 15 Sep 2015 09:39
  • kalachees Avatar
Diana in Cape Town schrieb:
Abgesehen davon liegt Rooiput in der Kalahari, da ist es tags heiss und nachts kalt.

Hallo Diana

Schon mal im Sommer in der Kalahari gewesen? Also zumindest im Januar war es dort auch nachts kaum einmal unter 25° C.

:P

Hallo Phil

Neee, also offen lassen ganz sicher nicht! Aber die meisten Zelte haben ja eine Moskito-Netz-«Tür» und eine «normale» aus Zeltplane, die sich heraufrollen lässt. In heissen Nächten haben wir diese auch schon mal oben gelassen und dadurch das Zelt einfach durch die Mossi-Tür geschlossen gehabt.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2015 10:00 #399290
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Sep 2015 10:00
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Phil.

Bei aller Liebe... Ich tue mir wirklich schwer, Deine Anliegen hier einzuordnen...

Du scherzt wohl und ich hoffe inständig, dass es sich bei Deiner Frage um eine Frage rhetorischer Art handelt.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2015 10:52 #399299
  • Safariphil
  • Safariphils Avatar
  • Beiträge: 52
  • Safariphil am 15 Sep 2015 09:32
  • Safariphils Avatar
Hallo Alm

Wieso soll ich Scherzen? Freunde aus Südafrika schlafen dort lediglich auf einer Pritsche draussen und ohne Zelt. Ich bin jährlich bis zu zweimal in Afrika - ich muss Dein Erstaunen darum nicht teilen.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2015 10:58 #399302
  • TheTraveller
  • TheTravellers Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 9
  • TheTraveller am 15 Sep 2015 10:58
  • TheTravellers Avatar
Auch wenn es noch so verlockend ist. Lass das Zelt zu! Ich hätte sowieso ein schlechtes Gefühl, auch zu Hause mit offenem Zelt zu schlafen. Das ist aber wohl eher mein eigenes Empfinden. ;)
Unser neues Startup: Innovative WEG-Hausverwaltung und Nebenkostenabrechnung online erstellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.