THEMA: Neuerlicher Raubversuch in Ihaha in diesem Monat
21 Aug 2015 12:51 #396795
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 21 Aug 2015 12:51
  • Elsas Avatar
Hallo Jambotessy,

ich werde ebenfalls hinschreiben. Wenn wir bis Mitte Sept. keine Reaktion sehen, sei es als Antwort auf den Brief oder als Aktion vor Ort, werden wir wohl stornieren.

Ich denke da werden wir schon noch erfahren, auch durch die Infos in anderen Foren, ob sich da evtl. was tut.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, bwanafan
21 Aug 2015 13:34 #396797
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 21 Aug 2015 13:34
  • carls Avatar
Hallo,

also ich bezweifle mal stark, dass eine Garantie (so sie denn überhaupt gegeben wird) irgendetwas bringt. Als wir Anfang März in Ihaha waren (eine Woche nach einem Raubüberfall), gab es eine Patrouille (Auto), die auch in der ersten Nacht anfänglich ein paar Mal hin und her gefahren ist. Irgendwann in der Nacht kam die dann auch nicht mehr.
In der zweiten Nacht waren neben den Polizisten auch schwer bewaffnete Ranger dabei und es wurden auch Warnschüsse abgegeben, aber eher wg. eines Löwen oder Elefanten, wenn ich die anschliessenden Tiergeräusche richtig interpretiert habe. Nach den Schüssen am frühen Abend fuhr das Auto dann noch einmal recht schnell am Camp vorbei und danach wart es auch nicht mehr gesehen oder gehört.

Es sollte einfach allen klar sein, dass Ihaha schon seit langem unsicher ist und ein gewisses Risiko besteht. Daraus sollte jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Wir werden wohl nicht mehr nach Ihaha fahren.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Elchontherun, FSausS, Montango, Logi, bwanafan
21 Aug 2015 14:28 #396802
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 21 Aug 2015 14:28
  • Montangos Avatar
Hallo,

wir haben für nächstes Frühjahr auch nicht Ihaha gebucht, sondern werden 2 N in Kasane bleiben. Wir behalten Ihaha lieber so in Erinnerung, wie wir es 2007 erlebt haben.

Selbst wenn die Security die ganze Nacht da ist und fährt, ist das doch kein Spass mehr. An Schlafen ist dabei doch nicht zu denken. Dazu ist es mittlerweile ziemlich teuer geworden, da fahre ich lieber woanders hin (in Mucheni am Ufer des Zambesi zu sitzen, ist ja auch schön :) )

Schade um den schönen Ort.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, bwanafan
21 Aug 2015 21:20 #396838
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 21 Aug 2015 21:20
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Mischa
wir sind am 22.11. und 23.11. in Ihaha, campground 2. Wir sehen uns ja sowieso in Linyanti am 21.11., warten wir einmal ab was bis dahin passiert. Gerne können wir uns einen Platz teilen, sie sind ja groß genug. Bitte aber denjenigen der weiter vom Affenbaum weg ist, unter dem Baum brauchst du auch keine security, da an Schlaf eh nicht zu denken ist !

An alle die gebucht haben oder wollen:
Ich werde auch dem beispiel folgen und an Kwalete eine nette Mail schreiben, je mehr schreiben desto besser. Auch diejenigen die überlegen dort in absehbarer Zeit hinzufahren wären natürlich perfekt den Druck zu erhöhen - deren Geld haben sie ja noch nicht!
zur Erinnerung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

servus und schönen Abend
gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, bwanafan
21 Aug 2015 21:50 #396842
  • bwanafan
  • bwanafans Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
  • bwanafan am 21 Aug 2015 21:50
  • bwanafans Avatar
Hallo Zusammen,
wir waren August 22013 auf dem wunderschönen Platz 4 in Ihaha. Wir haben diesen Wahnsinnsplatz nur kurz geniessenkönnen. Mit den bekannten Geschichten im Kopf konnten wir natürlich nicht schlafen. Gegen zwei Uhr nachts hörten wir dann Geräusche (keine Tiergeräusche!) und das war ein 'Scheissgefühl'. Es stellte sich dann als eine Security-Streife heraus, welche jedoch sehr spät als solche (und nicht als Gesindel) identifiziert werden konnte!!! Zu schade, werden wir nicht noch einmal erleben wollen.
Take care,
Bwanafan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Aug 2015 17:11 #397194
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 21 Aug 2015 12:51
  • Elsas Avatar
Hallo zusammen,

hat einer von euch, die an Kwalate geschrieben haben, evtl. ein Antwortschreiben erhalten?

Ich denke nicht, dass da was zurück kommen wird. Trotzdem ist es gut, dass zumindest einige Reisenden ihre Meinung geäußert haben. Sie sollen zumindest wissen, dass die Sicherheits-Situation vielen ein Dorn im Auge ist und ein erneuter Besuch in diesem Camp fraglich ist. Spätestens wenn immer weniger Camper kommen, werden sie evtl. reagieren.

Leider hat man auch sonst noch nicht mehr erfahren können (4x4 Comm.) was da tatsächlich vorgefallen ist , wenn denn überhaupt was vorgefallen ist.

Wir lassen unsere Buchung auf jeden Fall mal bestehen.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.