• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zum ersten Mal in Namibia/Botswana
07 Apr 2009 06:23 #97103
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Apr 2009 06:23
  • Andreas Cierpkas Avatar
Würde auch sagen, dass Kasane der bessere Stützpunkt ist im Vergleich zu Maun. In Kasane kannst du sebler auf Safari gehen (Chobe Riverfront & Nogatsaa Gegend), organisiert nach Vic Falls fahren und wenn möglich den Sonnenuntergang auf einer Bootssafari auf dem Chobe genießen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2009 08:38 #97116
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 07 Apr 2009 08:38
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo,

gibt es positiv gedacht eigentlich eine Web Seite, die
Vor allem, da ich jetzt gehört habe, dass es auf Grund der letzten Regenfälle starke Überschwemmungen gibt.


die Situation ändert sich täglich in den einzelnen Gebieten.
einem eine tagesaktuelle Übersicht von Botswana und Namibia gibt - Welche Strassen sind überhaupt befahrbar ?

PS: Oder eine Web Community-Seite wo Afrika Reisende Ihre Erfahrungen taglich einstellen :)
Letzte Änderung: 07 Apr 2009 08:42 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 22:23 #97273
  • Chris_Nambia
  • Chris_Nambias Avatar
  • Beiträge: 7
  • Chris_Nambia am 08 Apr 2009 22:23
  • Chris_Nambias Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für diese Info's. Es spricht also vieles für Kasane. Ich hab allerdings schon wieder einige Fragen. Die erste bezüglich der Park Eintritts Gebühren. Ich hab in gelesen, dass man die vorher bezahlen muss und nicht an den Gates. Wenn ich jetzt über den Caprivi Streifen und dann über Ngoma Bridge nach Botswana/Kasane möchte, komme ich dann direkt in den Chobe NP. Also muss ich dort schon vorweisen können, dass ich die Park Gebühr bezahlt habe? Oder ist das noch nicht der NP und ich kann ohne diese Gebühr bis nach Kasane fahren (Dort kann man die wohl an einer zentralen Stelle bezahlen). Wir wollten eventuell auf den Campingplatz von der Chobe Safari Lodge. (Ist die direkt im NP oder komme ich da so hin). Wo campiert ihr denn normalerweise? Jambotessy Du warst doch gerade dort. Was könntest Du empfehlen?
Vielen Dank mal wieder für Eure Infos.
Viele Grüße

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2009 22:30 #97275
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Apr 2009 22:30
  • Armins Avatar
Hallo Christoph,

die Strecke Ngoma - Kasane ist Transit. Dafür brauchst du kein Permit. Das kannst du dir für die nächsten Tage in Kasane besorgen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2009 01:50 #97285
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Apr 2009 01:50
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Christoph,

Du fährst die Hauptstraße von Namibia bis Kasane in einem Stück durch. In Kasane macht die einmal einen Linksknick und dann geht es den Berg runter und kurz danach kommt eine T-Kreuzung. Da fährst Du links noch 600 m (?)und dann siehtst du die Chobe Safari Lodge direkt vor Dir. Die ist noch nicht im Park und die Permits holst Du Dir in Kasane.

Liebe Grüße von der Küste
Gerd

PS: Das Bild habe ich am Chobe vor 2 Jahren aufgenommen. Im Juni fahre ich wieder hin.
Anhang:
Letzte Änderung: 09 Apr 2009 01:53 von Gerd1942. Begründung: Bild beifügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2