THEMA: Route Botswana im März 2009
08 Feb 2009 14:28 #89953
  • Selli
  • Sellis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
  • Selli am 08 Feb 2009 14:28
  • Sellis Avatar
Hallo zusammen,
wir planen dieses Jahr vom 20. März bis 10. April nach Botswana zu fahren.

Plan:
1 Übernachtung Kalahari Bush Breaks
3 Übernachtungen Deception Valley Lodge (Wagenbrand vor 2 Jahren auf dem Weg vom Tsau Gate zum Passarge Valley (lt. Auskunft der Ranger am Gate war keine Buschbrandgefahr - kurz vor Passarge Valley standen wir vorm Feuer, dann sind wir umgekehrt. Auf dem Weg zurück fing dann Gras das sich unter dem Fahrzeug gesammelt hatte an zu brennen) deshalb sind wir jetzt vorsichtiger. War überhaupt nicht sehr lustig.
5 Übernachtungen im CKGR (Ein- und Ausfahrt über Rakops - wir erhoffen uns etwas mehr Verkehr als über Tsau)
evn 3 Übernachtungen in Meno a Kwena (lohnt sich das?)
2 Übernachtungen in Nxai Pan
1 Übernachtung Maun
4 Übernachtungen Ghanzi (Bushman Tour)
2 Übernachtungen in Namibia.
Wir wollen uns zwischen den einzelnen Stationen Zeit lassen.
Wie würdet ihr die Route planen?
Danke vorab.
Svenni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 17:12 #90426
  • Selli
  • Sellis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
  • Selli am 08 Feb 2009 14:28
  • Sellis Avatar
:S
hab ich mich im Ton vergriffen - oder wieso krieg ich denn kein Feedback?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2009 18:48 #92205
  • Nitram
  • Nitrams Avatar
  • Beiträge: 12
  • Nitram am 26 Feb 2009 18:48
  • Nitrams Avatar
Nein, sicherlich nicht. Aber es ist ja nicht gerade die Bahnhofstrasse in Zürich, welche du abfahren möchtest. Hab Geduld, es wird sich sicherlich jemand mit Erfahrung noch melden.
Nitram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2009 20:00 #92213
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 26 Feb 2009 20:00
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

deine Tour hört sich sehr gut an - genügend Zeit nehmt ihr euch an den
einzelen Tour-Higlights.

Allerdings ist mir nicht gnz klar, was du zu deiner Tour noch wissen möchtest - ausser Meno a Kwena - aber leider kenne ich es nicht.

Ich nehme doch schwer an, dass du alle Camps schon vorgebucht hast und dann kannst du eh nichts mehr umwerfen.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit (ohne Buschbrand) ;)

Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 10:30 #92255
  • Selli
  • Sellis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3
  • Selli am 08 Feb 2009 14:28
  • Sellis Avatar
Hallo Jambotessy,

danke für Deine Antwort. Ich dachte schon es liegt ein afrikanischer Fluch auf dem Thread.;)
Zum Zeitpunkt der Anfrage war nicht klar ob wir in Meno .. übernachten sollen. Inzwischen haben wir jedoch gebucht.

Um Deine Frage zu beantworten wir haben nur die mündliche Zusage für den CKGR. Nach Auskunft am Telefon sei es kein Problem, da zu dieser Zeit sehr wenig los ist, das scheint zu stimmen. Zumindest hat sich niemand im Forum gemeldet, der zur selben Zeit dort unterwegs ist.

Inzwischen bin ich jedoch etwas beunruhigt, da in den letzten Tagen sehr viele Niederschläge gefallen sind und damit wird es sicherlich schwierig in die Nxai Pan zu fahren.

Weiß jemand wie die Route nach Regen zu befahren ist?
Danke
Svenni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 18:03 #92316
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 27 Feb 2009 18:03
  • Dumas Avatar
Hi Svenni,

ich bin auch gerade ganz groß am planen. Momentan schwanke ich zwischen Dezember 2009 und ebenfalls März aber dann 2010. Soviel ich bisher weiß, sind eigentlich nur teile der großen Pfannen nicht befahrbar. Viel Pisten, ebenso die Nxai dürften durchaus passierbar sein. Aber, solche Antworten kann man eigentlich nicht geben. Das stellt sich erst vor Ort raus, welche Pisten zu dem Zeitpunkt an dem du vor Ort bist passierbar ist oder auch nicht. Ich lasse das einfach auf mich zukommen und entscheid dann bei Bedarf. Blöd ist das man alles im Voraus buchen muß. Was solls ist halt so. Da müssen wir halt flexibel bleiben. Das gehört zu solch einer Reise dazu. Es ist auch, glaube ich , nicht so schlimm wenn dann nicht den super tollen, von allen gelobten Stellplatz NR. XY bekommt. Hauptsache da, Hauptsache Afrika. ;)

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.