THEMA: Botswa.Sept 2009 *Planungshilfe* Windhoek--Kasane
19 Jan 2009 16:38 #87430
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Jan 2009 16:38
  • K.Roos Avatar
fordfahrer schrieb:
Aus eigener Erfahrung:
ganz zentral ist der Luftdruck der Reifen (1.0 ist ideal für Sand), dann brauchst Du nicht mal 4WD. Deswegen ist es wichtig beim Vermieter einen Kompressor zu bestellen.
Außerdem bei AfricanTracks - lass Dir die zweite Batterie für die Kühlbox einbauen - da wirst Du sonst nicht glücklich damit und überprüf die A/C.
siehe:
unsere 2007 NAM Reise
Die fehlende Bodenfreiheit ist das Hauptproblem und damit das Ersatzrat unter dem \"Hintern\".

Gruss
Christian

Wir haben in Windhoek unseren Hilux 4x4 mit Dachzelt gemietet.

Laut Angaben des Vermieters haben wir 2 unabhängige Stromkreise, so dass der Kühlschrank bis zu 5 Tage ohne **laden** betrieben werden könnt, was aber bei uns nicht der Fall sein wird, da wir ja nicht 5 Tage das Auto stehen lassen..;)
Des weiteren haben wir 2 Kompressor an Bord..
Das Auto hat **spezielle Dämpfer** drin,so dass wir nochmals 25 mm mehr Bodenfreiheit haben, als die Standart Hillux....

Eine Frage hätte ich aber diesbezüglich noch....

Wie siehts aus, macht es Sinn **Sandbleche** mit zu nehmen,oder ist das nicht erforderlich für Moremi und Chobe
Letzte Änderung: 19 Jan 2009 18:19 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 07:59 #87502
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 20 Jan 2009 07:59
  • fordfahrers Avatar
na dann ist's ja gut - klingt voll ausreichend - Sandbleche brauchst Du nicht - es geht ja nicht in die Sahara B). Um die Zeit hast Du mit großer Sicherheit auch keine Wasserprobleme mehr.

Bei uns gab's halt den alten Nissan und der hatte keinen zweiten Stromkreis mit zweiter Batterie und ich musste zweimal Starthilfe haben - ist im Moremi/Chobe warscheinlich kein Problem - in der CKGR schon.

Nur nicht verrückt machen - es ist Afrika - wenn's so nicht geht, geht's halt anders... .Und immer mit der Ruhe.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 08:55 #87513
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 19 Jan 2009 16:38
  • K.Roos Avatar
fordfahrer schrieb:
Nur nicht verrückt machen - es ist Afrika - wenn's so nicht geht, geht's halt anders... .Und immer mit der Ruhe.
Gruss
Christian

Hallo Christian

ja, das hab ich auch zu meiner Frau gesagt, :laugh: wenn mal ein Löwe oder Elefant durchs Camp streift, oder wir uns festgerammelt haben, was aber hoffentlich nicht passieren wird..:dry:

Bin zum ersten mal in BOTS unterwegs, und darum weiss ich halt noch nicht , wie der Hase läuft..:unsure:

Respeckt habe ich schon , auch mit GPS fahren und dem ganzen drumherum

LG --Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 12:38 #87538
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 20 Jan 2009 07:59
  • fordfahrers Avatar
mach Dir keinen Stress. Im Moremi/Chobe begegnest Du andauern einem Fahrzeug - also Hilfe ist niemals weit -die CKGR ist da ganz anderes - mehr so wie die Simpson oder die Great Sandy Desert ;)
Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.