• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrt North Gate-Savuti und Linyanti- Ihaha
26 Okt 2008 09:47 #80577
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 26 Okt 2008 09:47
  • fahrinurlaubs Avatar
Hi,

wie lange benötigt man für die Fahrt von North Gate nach Savuti (mit genügend Zeit für Tierbeobachtungen) und wieviel Zeit brauche ich für die Fahrt von Linyanti nach Ihaha? Muss ich zurück nach Savuti? Und fahre ich am besten über das Gocha Gate oder die lange Stecke über Ngwezumba Damm?

Auch wenn man nicht in Linyanti nächtigt, lohnt sich ein Abstecher von Savuti? Ich weiss die Strecke ist sehr tiefsandig.

Die Karten aus den Reisebüchern sind so ungenau… werde mir noch in Maun bessere besorgen.

Danke
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 10:10 #80579
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 26 Okt 2008 10:10
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

also North-Gate - Savuti: mit Stopps (am Fluss gibt es manchmal mehr Tiere als im Moremi selbst) ca 4 Std.

Linyanti- Ihaha: Wir sind zuerst bis Kasane zum einkaufen - ca 4 Std. Da haben wir eine Übernachung eingeschoben und dann am nächsten Morgen ganz früh 6.00 Richtung Eingang und haben dann gleich die 1. Pirschfahrt gemacht. Reine Fahrzeit wahrscheinlich 1,5-2 Std. von Kasane aus.

Von Linyanti aus Richtung Ihaha muss man nicht über Savuti!!! Es gibt eine offizielle Piste, die zwar auch sehr sandig ist, aber so müsst ihr dann nicht noch schlimmere Piste zurück nach Savuti. Von Savuti nach Linyanti - so als Pirschfahrt, lohnt m.E. nicht. Die Strecke ist zu schlecht :( und man sieht tagsüber um das Wasserloch rund um Savuti mehr, als auf der Strecke nach Linyanti. Bleibt ihr aber eine Nacht in Linyanti (schöneres Camp als Savuti, da mit Blick auf den Fluss und unter Bäumen), lohnt der Aufenthalt wieder, denn aber kommen die Tiere zum Fluss.

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 12:32 #80585
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 26 Okt 2008 12:32
  • Rodrigos Avatar
Karten ...
Bestell Dir doch die Shell-Karten beim namibiana Buchdepot. Ich glaube, Genaueres gibt es im Moment nicht.
WR
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 14:36 #80592
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 26 Okt 2008 09:47
  • fahrinurlaubs Avatar
Kann ich die Shell-Karten nicht auch alle in Maun kaufen? Ich fliege am 5ten Nov. und ob der Versand bis dahin klappt?
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 17:35 #80602
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 26 Okt 2008 10:10
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

in Maun kannst du schon einmal Pech haben - oft sind die Karten nicht vorrätig.:(

Versuch es doch einmal über den Hupeverlag - da kannst du evtl. noch anrufen und deinen Zahlungsbeleg faxen - kosten EUR 9,90 p. St.

www.hupeverlag.de

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 18:30 #80605
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 26 Okt 2008 12:32
  • Rodrigos Avatar
Ich glaube, Jamb. hat mit einem recht: in Maun kaufen zu wollen, ist risikoreich. Nochmals mein Tipp. Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei namibiana - noch nie hat eine Lieferung länger als drei Tage gedauert.
Ruf an.
WR
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2