THEMA: Tourvorschlag Botswana März/April 2009
24 Jan 2009 12:41 #88144
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 24 Jan 2009 12:41
  • Guido.s Avatar
Hallo

juma schrieb:
und noch dazu haben wir mit der British Airways den Flug genommen
Die weltweit führende Airline - in der Statistik für verlorenes Gepäck :)

Ich habe auch immer zu wenig Zeit und bin deshalb bekennender Vielfahrer im südlichen Afrika, aber 650 km am ersten Tag nach einem möglicherweise schlaflosem Flug (Wir hatten bei einem Nachtflug z.B. mal eine südafrikanische Kinder-Karate-Mannschaft mit 40 Kindern im Flugzeug...) wäre nichts für mich. Da gibt es einfach zu viele potentielle Verzögerungen. Fehlendes Gepäck. Das Fahrzeug ist noch nicht ganz fertig. Grenzübertritt dauert lange. An der N1 wird derzeit wohl massiv gebaut. Teilsperrungen und Staus inklusive. Ich drücke Euch trotzdem die Daumen.

Wir fliegen am 17. Mai nach Johannesburg und wollen von das aus voraussichtlich primär in CKGR und Kgalagadi. Es würde mich freuen, wenn einige noch etwas zu Erfahrungen mit 4x4-Vermietern in Südafrika schreiben. Zu einigen Anbietern in Namibia (beispielsweise Kalahari, Savanna) findet man hier im Forum ausnahmslos positives Feeedback. Zu allen bekannteren Anbietern in Johannesburg (Britz, Bushlore, Buffalo, Just done it...) findet man hier negative Stimmen und hat deshalb überall kein sonderlich gutes Gefühl.

Aktuell finde ich Buffalo Campers aufgrund der Versicherungsbedingungen attraktiv. Der Selbstbehalt ist auf niedrige 8000 ZAR (ca. 600 EUR) begrenzt und die Versicherung schließt offensichtlich den sonst meist strittigen Fall des selbstverursachten Unfalls ohne Drittbeteiligung mit ein.
www.buffalo.co.za/in...tions-of-rental.html

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 12:59 #88148
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 24 Jan 2009 12:59
  • La Leonas Avatar
hallo guido
haben gute Erfahrungen gemacht in SA mit Buffalo Campers, Bushlore und Bushtrackers. Bei allen Firmen ausser Buffalo haben iwr mehr als einmal gebucht und jeweils 4x4 mit Dachzelt, camping Ausrüstung inkl. zusätlichen Dingen wie Kopressor, Bushshower, zus. Kühlbox, sowie zus. Decken und Bettwäsche gemietet.
Der alte elektonikfreie Hilux mit oldmanemu Stossdämpfern von Buffalo war super für die CKGR, ich weiss nicht ob der Besitzer Vaughn (Ironman Gewinner!) seine Fahrzeuge immer noch selber wartet, vor Jahren war das noch so. Wir fanden den Service bei Bushtrackers sehr gut. Nachteil sie haben ein kleine Flotte (Spezialität: sie vermieten auch camping trailers!) und sind oft ausgebucht. Für Defenders wenden wir uns an Bushlore, dort haben wir gute Erfahrungen gemacht, für Mai 09 haben wir wieder ein Fahrzeug gemietet.
Hoffe dies sei zur Abwechslung positiv genug
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 21:58 #88206
  • Zugvogel
  • Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 40
  • Zugvogel am 24 Jan 2009 21:58
  • Zugvogels Avatar
Hallo Markus,
habe gerade erst deinen Beitrag entdeckt. Eine Frage habe ich dazu: Was meinst du damit, dass es keine Campingunterkünfte mehr bei Pipers Pan gibt?
Liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 22:06 #88207
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 24 Jan 2009 22:06
  • jumas Avatar
Zugvogel schrieb:
Hallo Markus,
habe gerade erst deinen Beitrag entdeckt. Eine Frage habe ich dazu: Was meinst du damit, dass es keine Campingunterkünfte mehr bei Pipers Pan gibt?
Liebe Grüße
Angela

ups, sorry, hab mich verschrieben in der Hitze des Gefechts :-)
Natürlich ist es nicht die Piper Pan, sondern die Tau Pan - aber wir haben für April auch nichts in der Piper Pan bekommen.
Warum die Tau Pan geschlossen ist, liest man auch hier.

sorry nochmal :blush:
lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 22:14 #88210
  • Zugvogel
  • Zugvogels Avatar
  • Beiträge: 40
  • Zugvogel am 24 Jan 2009 21:58
  • Zugvogels Avatar
Dann bin ich ja beruhigt, denn wir haben eine Buchung für Juli.
Liebe Grüße
Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2009 22:17 #88211
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 24 Jan 2009 22:06
  • jumas Avatar
Du Glückliche ... wie gesagt - wir haben leider nur Unterknünfte im Osten bekommen ... warum auch immer ... aber wir feuen uns auch schon sehr auf die, wenn es auch noch sooooo viele Tage bis dahin sind ... die Zeit vergeht viel zu langsam :-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.