• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie lange im nördl. Botswana und Namibia?
24 Sep 2008 11:53 #78307
  • miss sita
  • miss sitas Avatar
  • Beiträge: 25
  • miss sita am 24 Sep 2008 11:53
  • miss sitas Avatar
Hi Fahrinurlaub, wir planen grad unsere Route für Ende November, auch mit Campingfahrzeug. Kannst du mir ein paar Tips für die Buchung der Camps geben? Welche Camps habt ihr denn gebucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 14:13 #78392
  • ROMA
  • ROMAs Avatar
  • Beiträge: 17
  • ROMA am 25 Sep 2008 14:13
  • ROMAs Avatar
Hi

Ich bin ab 24.12.08 von Maun Richtung Moremi, Chobe, Kasane und dann retour via Caprivi Strip unterwegs. Haben auch ein 4x4 mit Dachzelt. Auf der Reise Homepage siehst du noch mehr Details.

Vielleicht könnten wir ab Maun einen zweier-Konvoi bilden. Was meinst du dazu?

Gruss ROMA


www.roma-waldburger.ch/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 16:37 #78405
  • miss sita
  • miss sitas Avatar
  • Beiträge: 25
  • miss sita am 24 Sep 2008 11:53
  • miss sitas Avatar
Hi Roma,
wirklich nett dein Vorschlag mit dem 2er Konvoi, aber am 24.12. sind wir schon auf dem Weg nach Cape Town. Hab mir grad eure Homepage angesehen, schön gemacht!
Vielleicht kannst du uns ja sagen wie das mit der Reservierung für die Parks in Botswana klappt - wir kriegens irgendwie nicht raus ( falls es nicht eh schon zu spät ist).Oder vielleicht einfach drauflos fahren Richtung Moremi???
Unser Alternativplan sieht vor, von Windhoek direkt nach Vic Falls zu fliegen, das Fahrzeug von Kalahari Car hire dort in Empfang zu nehmen und dann nur eine Strecke von Vic Falls nach Windhoek zu fahren ( und von da aus weiter nach Cape Town).
Vielleicht weiss ja sonst noch jemand im Forum ob dies bei Kalahari Carhire möglich ist? ( die lassen sich nämlich Zeit mit der Antwort und wir haben den Flug nach Vic Falls nur für ein paar Tage reserviert)
freu mich auf Nachricht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 19:14 #78417
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 25 Sep 2008 19:14
  • fahrinurlaubs Avatar
Die Parks in Moremi und Chobe sollte man schon vorbuchen… Fax an 002676860053 und dann hinterher telefonieren. Wir haben es 4 Monate vorher gemacht und campieren im Xakanaxa, North Gate, Savuti und Ihaha. Viel Glück.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 20:18 #78421
  • ROMA
  • ROMAs Avatar
  • Beiträge: 17
  • ROMA am 25 Sep 2008 14:13
  • ROMAs Avatar
Hallo miss sita

Schade wäre ja super gewesen. Ich habe alle Botswana Camps und Roads bereits im Mai 09 reserviert (Kgalagadi, Mabuasehube, Kaa Gate, Noosb, Moremi etc.). Ich habe auch über 8 Wochen auf Antwort gewartet. Aber schliesslich habe ich ein Couvert mit allen Permits vom Botswana Government Service erhalten (war ein schönes Erleben!!).Meine Anfrage über alle Camps und Roads habe ich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesandt.
Also sofort Anfragen oder einfach daruaflos fahren und hoffen, dass du mit jemanden die Campsites teilen kannst.

Ich wünsche dir eine schöne und erlebnisreiche Fahrt

Gruss
Roma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 22:50 #78426
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 25 Sep 2008 22:50
  • Kanzlers Avatar
miss sita schrieb:
(. . .)
Unser Alternativplan sieht vor, von Windhoek direkt nach Vic Falls zu fliegen, das Fahrzeug von Kalahari Car hire dort in Empfang zu nehmen und dann nur eine Strecke von Vic Falls nach Windhoek zu fahren ( und von da aus weiter nach Cape Town).
Vielleicht weiss ja sonst noch jemand im Forum ob dies bei Kalahari Carhire möglich ist? ( die lassen sich nämlich Zeit mit der Antwort und wir haben den Flug nach Vic Falls nur für ein paar Tage reserviert)
freu mich auf Nachricht!

HH macht normalerweise alles möglich, was möglich ist. Ich schätze, er bringt den Wagen durchaus auch zu den Victoria Falls und holt ihn in Cape Town ab. Das wird aber sicherlich extra kosten. Du musst die nicht geringen Entfernungen berücksichtigen. Das kostet (Arbeits-)Zeit, Benzin und Rückflug für den Mitarbeiter.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2