• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie lange im nördl. Botswana und Namibia?
04 Sep 2008 12:04 #76916
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 04 Sep 2008 12:04
  • fahrinurlaubs Avatar
Hi,

wir planen für ca. 4 Wochen eine Reise durch Namibia und Botswana. Der 4x4 Camper ist auch schon gemietet. Jetzt habe ich Fragen zur Route. Wir fliegen nach Windhoek und planen folgende Route:

Von Windhoek gehts direkt nach Maun zum Moremi NP und Chobe NP. Campsites sind auch schon gebucht. Nach ca. 10 Tagen wären wir in Kasane, danach gehts nach evtl. Tagesausflug zu den Vicfalls aber schon über den Caprivi zurück nach Windhoek.

Jetzt erscheint mir der restliche Zeitraum für den Caprivi (fast 2,5 Wochen) doch ziemlich lang. Sollten wir vielleicht zum Kaokoveld fahren? Oder ist das dann doch zu weit? Da die Plätze in Moremi und Chobe schon gebucht sind, wäre ein Abstecher in den südlichen CKGR und Nxai Pan NP doch wohl zu umständlich… oder? Wir neigen eigentlich nicht dazu eine Reise minutiös zu planen aber über Vorschläge, Ideen von Euch wäre ich dankbar.

PS.
Dies ist nicht unsere erste Reise nach Namibia. Die erste Tour war eine klassische Namibiarundreise. Wir waren also schon am Waterberg und im Etosha.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 12:15 #76917
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Sep 2008 12:15
  • jolis Avatar
Hallo,
ich hätte vermutlich die Aufenthalte im Delta und am Chobe noch etwas verlängert, um die Zeit optimal zu nutzen. Wenn das aber nicht mehr geht, gäbe es doch die Möglichkeit, nach der Fahrt durch den Caprivi wieder bei Shakawe nach Botswana und dort bis zu Drotzkys Cabins weiterzureisen. Das ist zwar \" schon wieder\" Okavango, aber dennoch ein sehr viel anderer als der \"Delta-Okavango\". Von Drotzkys könntet Ihr weiterfahren zu den Tsadilo-Hills und von dort zurück über Tsumkwe nach Grashoek - der Buschleute wegen. Auf dem weiteren Rückweg Richtung Windhoek bietet sich die Waterberg-Umgebung an. Ich glaube, da wird Euch eher die Zeit knapp als die Zahl potentieller Ziele.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 13:50 #76928
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 04 Sep 2008 13:50
  • chrigus Avatar
Hallo

Wenn Du im Caprivi bist, kannst Du da problemlos noch eine Woche bis 10 Tage verbringen. Z.b. in den Parks im Ostcaprivi (Mudumu, Mamili, Bwabwata), anschliessend die Gegend von Mahango und Panhandle (z.B. Drotzkys bei Shakawe) und dann über Dobe nach Namibia (Tsumkwe).
Das ist eine schöne Ergänzung der Tour. Ja nachdem wieviel Zeit Ihr noch habt, könnt Ihr auch noch ein, zwei Ziele in Namibia (z.B. Erongo) anpeilen.

Für Caprivi etc. würde ich nichts reservieren und einfach spontan von Tag zu Tag entscheiden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 13:56 #76930
  • Minusch
  • Minuschs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Minusch am 04 Sep 2008 13:56
  • Minuschs Avatar
Hi fahrinurlaub
diese klassische Botswanatour haben wir uns auch überlegt, wann fahrt ihr denn?
und wie lange vorher hast du die Camps vorgebucht
Bin gerade auch am planen für April 2009
Viele Grüsse Minusch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 14:21 #76933
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 04 Sep 2008 12:04
  • fahrinurlaubs Avatar
Hallo Minusch,

wir fahren im November. Die Camps haben wir Mitte Juli vorgebucht.

Wir dachten eigentlich so ca. 9 Tage für diese zwei populären Parks würde ausreichen. Irgendwann muss man ja auch wieder Lebensmittel einkaufen und tanken.

Der Kaudum Game Park klingt auch interessant… ist aber wohl nicht die beste Reisezeit und wohl nur mit einem weiteren Fahrzeug im Konvoi zu bereisen.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2008 14:34 #76937
  • Minusch
  • Minuschs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Minusch am 04 Sep 2008 13:56
  • Minuschs Avatar
Hi fahrinurlaub,
super, viel Spass ihr könnt ja dann berichten wie es euch ergangen ist und die Infos sind dann aktuell

Gruß Minusch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2