THEMA: Routen im Chobe Nationalpark
26 Sep 2023 10:30 #674458
  • Susini
  • Susinis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Susini am 26 Sep 2023 10:30
  • Susinis Avatar
Hallo liebe Forumleser, ich hätte eine Frage zum Chobe NP.
Kommend von Khwai haben wir im Oktober noch kurzfristig eine Nacht im Savuti campsite bekommen, leider war im Linyanti campsite nichts mehr frei. Ich habe jetzt stattdssen eine Nacht weiter nord/ östlich auf dem Chobe Hideaway Camp Kasinka in der Nähe der Thobolos Bush Lodges, gebucht. Ich würde trotzdem gerne das Linyanti Gebiet mal sehen.
Nun meine Frage: Macht es Sinn die Strecke von Savuti zum Chobe hideaway camp über einen Umweg über Linyanti zu fahren? Oder ist das für eine Tagesfahrt zu weit? Und lohnt es sich überhaupt, wenn man dort nicht übernachten kann?
vielen Dank für die Antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2023 07:29 #674609
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 30 Sep 2023 07:29
  • aoss Avatar
Hallo Susini,

meiner Meinung nach ergibt es keinen Sinn, diesen tiefsandigen Umweg einzuplanen. Einen Blick auf die Lagune/Sümpfe habt ihr nur vom Campingplatz aus (Sämtliche Pisten gehen ohne Sicht auf den Linyanti durch den Wald/Busch). Dies lohnt sich ohne Übernachtung einfach nicht. Da würde ich es bevorzugen, am Morgen noch eine ausgiebige Pirsch in Savuti zu unternehmen.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Okt 2023 03:52 #674632
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1564
  • Dank erhalten: 4117
  • Sadie am 01 Okt 2023 03:52
  • Sadies Avatar
Ich würde es auch so machen wie mein Vorschreiber. In Linyanti gibt es nur etwa 7 km zum Game Drive fahren. Die Gegend sieht aus wie du es im Moremi gesehen haben wirst: eine Lagune mit etwa einigen hippos und ellies drin. Ich würde eher mehr Zeit an der Chobe riverfront investieren und hoffentlich habt ihr Ihaha dabei?
Liebe Grüsse Von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.