THEMA: Spontan Reise ab 5.10. Suchen freie Campingplätze
20 Sep 2023 16:57 #674134
  • Lisa Lowfire
  • Lisa Lowfires Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lisa Lowfire am 20 Sep 2023 16:57
  • Lisa Lowfires Avatar
Liebes Forum!

Wir haben ganz kurzfristig die Möglichkeit bekommen, auf Hochzeitsreise zu gehen und möchten nach Botswana/Namibia. Wunderschön :) Der Flug wird heute Abend gebucht, aber wo bekommen wir noch so kurzfristig Camping-Stellplätze (Dachzelt)?

Ankunft 5.10. in Windhoek.
Ca 14 Tage. Auto Rückgabe in Maun (oder Kasane).
Wir wollen nach Kasane und Moremi, Okavango (falls wir hier etwas für uns leistbares finden) Kwai am Weg sehen. Falls ihr zufällig von frei werdenden Plätzen in Camps (oder Basic Lodges) hört, freuen wir uns riesig (: LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2023 17:05 #674136
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 20 Sep 2023 17:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Habt ihr das Auto schon gebucht? Denn das dürfte in der aktuellen absoluten Hauptsaison der größte Engpass sein (neben irgendwelche sinnvollen Campsites in Chobe/Moremi).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Sep 2023 17:13 #674138
  • Lisa Lowfire
  • Lisa Lowfires Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lisa Lowfire am 20 Sep 2023 16:57
  • Lisa Lowfires Avatar
Hallo Christian, wir haben heute 3 Angebote aus Windhoek (zwei Mal Toyoto Hilux, ein Mal Landcruiser), die wir heute fixieren wollen. Also quasi ja (: LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2023 21:26 #674151
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 20 Sep 2023 21:26
  • Gabi-Mucs Avatar
Ich kann Euch zwar mit Campgrounds nicht aushelfen, aber heiratet Ihr auch so spontan? Normalerweise sind doch die Hochzeit und die Flitterwochen schon lange im voraus geplant.

Ich wünsche Euch eine tolle Hochzeit, glückliche Ehejahre und ein tolle Zeit in Namibia/Botswana.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 20 Sep 2023 21:27 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
21 Sep 2023 09:28 #674167
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 21 Sep 2023 09:28
  • kalachees Avatar
Also habt ihr denn überhaupt schon angefragt wegen Campsites? Vielleicht wird es - wie immer - einfach schwierig innerhalb der Nationalparks noch etwas zu bekommen, aber auch da würde ich als erstes einfach mal anfragen. "Aussen" und in den Orten ringsum sollte bestimmt das eine oder andere noch zu bekommen sein. Aber irgendwo müsst ihr ja anfangen und ich würde jetzt einfach mal eine grobe Route festlegen und dann mal Kapazitäten abfragen...

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2023 10:21 #674170
  • Lisa Lowfire
  • Lisa Lowfires Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lisa Lowfire am 20 Sep 2023 16:57
  • Lisa Lowfires Avatar
Danke für eure ersten Kommentare.

@Buchung: Wir wollen ein (lokales) Reisebüro bitten, uns bei den Buchungen zu helfen, da wir am 5.10. schon losfahren. Wir werden NDM probieren. Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

@ Route: Windhoek - Maun mit Okavango Delta - Kasane via Moremi & Savuti sind fix, 1-2 Tage Vic Falls. Genaue Tage sind wir flexibel, je nach Verfügbarkeit.

@Kasane oder Maun: Würdet ihr das Auto in Kasane retour geben (zahlen ohnehin one way fee), oder gibt es an der Route Kasane - Nata - Maun schönes, dass es wert ist, retour zu fahren und das Auto länger zu behalten? Flugtechnisch ist es für uns egal, ob wir von Maun oder Kasane fliegen. Wir buchen heute das Auto (ist verfügbar) :)

Danke!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.