THEMA: Central Kalahari Game Reserve
18 Okt 2023 16:31 #675494
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 18 Okt 2023 16:31
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo in die Runde,

ich hänge mich mal hier mit rein. Denn kaum ein paar Tage zurück aus dem KTP ist die Sehnsucht so groß, dass wir nächstes Jahr gleich wieder dorthin wollen. Wir haben auch schon ein paar Übernachtungen bei Sanparks Ende September/Anfang Oktober ergattert/gebucht. Diesmal wollen wir dann durch die Mabua rausfahren, das haben wir bisher nicht gemacht, daher bin ich etwas unsicher. Plan ist eine letzte Nacht in Nossob, dann die Mabua an einem Tag durchfahren (haben uns Freunde so empfohlen) und 2 Nächte nahe Mabua Gate. Als nächstes soll es nach Maun gehen, da denke ich an eine Zwischenübernachtung. Hier im Thread las ich etwas von Kang. Wo kann man dort übernachten? Ist es gut an 2 Tagen fahrbar ab Mabua Gate bis Maun???
Danke für Euren Rat. Viele Grüße,

Moose.

PS: Ok, sehe grad, der Thread heißt CKGR... Bin vielleicht etwas falsch hier... Sorry.
Letzte Änderung: 18 Okt 2023 16:32 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
18 Okt 2023 16:58 #675496
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 18 Okt 2023 16:58
  • kalachees Avatar
Salü Moose

Auch wenn du zwar im falschen Thread gelandet bist, kann ich dir das gerne beantworten.

Wir haben das jetzt auch schon drei Mal so gemacht und werden es kommenden Februar auch wieder so machen. Übernachtung in Nossob und dann Fahrt bis Mabuasehube. Nach dem Aufenthalt dort sind wir jeweils in einem Rutsch vom Mabuasehube East Gate bis Ghanzi durchgerauscht. Das sind rund 560 km und die Fahrzeit jeweils so um 8 Stunden. Ist ein langer Fahrtag, geht aber eigentlich ganz gut, denn nur bis raus zum Gate und von dort bis etwa 10 km vor Hukuntsi ist noch Sandpiste / teilweise Gravel und das lässt sich meist sehr gut fahren. Ab Hukuntsi allerbeste Teerpad praktisch ohne Kurven und wenig Verkehr, da kommt man easy und flott voran.

Von daher: bis Kang überhaupt kein Problem, die Übernachtungsmöglichkeiten dort kenne ich aber nicht. Gibt aber glaube ich das eine oder andere und etwas nördlich von Kang auch eine Campsite, meine ich mich zu erinnern.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
18 Okt 2023 17:14 #675497
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 18 Okt 2023 16:31
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Sam,

ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Ich hatte grad in Deinen alten Reiseberichten gestöbert und diese Infos auch schon gefunden, also dass es ab Hukuntsi geteert ist. :) Dann sollte das alles gar kein Problem sein. Ich bin erleichtert.
Mich interessiert noch, welche camp sites in der Mabua section empfelenswert sind. Ihr wart mind. 2x auf der gleichen, nämlich Mabua Pan. Vor anderthalb Wochen hat uns eine Nachbarin in Grootkolk nämlich Mpaya wärmstens empfohlen...
Wir wollen zeitnah Botswana Footprints ins Rennen schicken mit den ganzen Buchungen (die machen das immer so super für uns), deshalb bin ich grad sehr neugierig. :lol:
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, heinzz2006
19 Okt 2023 11:52 #675540
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 18 Okt 2023 16:58
  • kalachees Avatar
Hey Moose

MooseOnTheLoose schrieb:
Hallo Sam,

ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Ich hatte grad in Deinen alten Reiseberichten gestöbert und diese Infos auch schon gefunden, also dass es ab Hukuntsi geteert ist. :) Dann sollte das alles gar kein Problem sein. Ich bin erleichtert.
Mich interessiert noch, welche camp sites in der Mabua section empfelenswert sind. Ihr wart mind. 2x auf der gleichen, nämlich Mabua Pan. Vor anderthalb Wochen hat uns eine Nachbarin in Grootkolk nämlich Mpaya wärmstens empfohlen...
Wir wollen zeitnah Botswana Footprints ins Rennen schicken mit den ganzen Buchungen (die machen das immer so super für uns), deshalb bin ich grad sehr neugierig. :lol:
Liebe Grüße,

Moose.

Genau - wir waren zwei Mal auf der Mabuasehube Pan Campsite, letztes Mal (siehe sonst auch mein Blog, ebenfalls verlinkt in meiner Signatur) an der Lesholoago Pan. Das war auch richtig Klasse, hat mir sehr gefallen. Allerdings war das (künstliche) Wasserloch an dieser Pan ohne Wasser, als wir da waren, daher war tiertechnisch nicht ganz so viel Betrieb.

Nächstes Mal werden wir zum ersten Mal an der Mpayathutlwa Pan sein. Da bin ich natürlich auch sehr gespannt, hört man ja durchweg Gutes von. :)

Wir buchen die Campsites immer über den hier wohlbekannten Bwana Tucke Tucke. Wir sind auch sehr zufrieden.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
19 Okt 2023 15:52 #675551
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 18 Okt 2023 16:31
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Sam,

wir haben sehr gute Erfahrungen mit Botswana Footprints gemacht, auch als wir Reise Nr. 2 zweimal verschoben haben wegen Du weißt schon. Ja, den Carsten kann man natürlich auch buchen lassen. Kleine lustige Anekdote: als wir 2010 Polentswa und Rooiputs von ihm buchen ließen, gab's dann bei Ankunft in WDH und Abholen der Vouchers letzteres plötzlich doch nicht und stattdessen bekamen wir Gnus Gnus. :woohoo: Nach einigen Telefonaten hat er uns am nächsten Tag unsere KTP-Tour retten können. Gnus Gnus ist für uns seitdem ein Synonym für etwas, was unerreichbar ist. :lol:
Deinen Blog kannte ich noch nicht, den werde ich mir bald mal zu Gemüte ziehen. Den ein oder anderen Reisebericht von Dir habe ich hier ja schon verschlungen. Sie sind immer sehr lesens- und sehenswert. Tolle Fotos!
Liebe Grüße aus Berlin,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006