THEMA: Welche Route durch den Chobe NP_
28 Jun 2017 09:27 #479487
  • Luise
  • Luises Avatar
  • Beiträge: 12
  • Luise am 28 Jun 2017 09:27
  • Luises Avatar
Danke für die ausführliche Beschreibung. Wenn es vom Mababa Gate nur eine Sandpiste in den Park gibt, die zum Savuti führt, ohne Möglichkeit eines Game Drives, dann macht es wohl wenig Sinn dort extra nochmal in den Park zu fahren.

Kann man denn als Tagesbesucher in den Chobe hinein ohne irgendwo vorher reserviert zu haben? Also ich meine morgens zum Gate und abends wieder raus? Lese immer nur, dass man eine Camping-Reservierung benötigt, um eingelassen zu werden. Aber wir wollen ja nicht übernachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2017 10:28 #479492
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 28 Jun 2017 10:28
  • kalachees Avatar
Hallo Luise

Bitte gern geschehen.

Einfach, damit du dir das noch etwas besser vorstellen kannst:



Wie du siehst, ist alleine für die Strecke vom Mababe Gate bis Savute eine Distanz von 76km angegeben. So viel scheint das nicht zu sein, nur eben ist es eine Tiefsandpiste, wo man wie gesagt nur recht langsam vorwärts kommt. In der Regel braucht man alleine für diesen Abschnitt mehrere Stunden. Bis ihr also in der Savute-Region wärt, wäre schon später Vormittag oder Mittag. Dann ist es heiss und das Licht zum Fotografieren eh schlecht, die Tiere ziehen sich dann zurück und wenig später müsstet ihr schon wieder zurück fahren. Also; das bringt es einfach nicht.

Aber eben, schaut sonst noch vor Ort, ob sich etwas ergibt mit einem Stellplatz auf der Savute Campsite.

In den Chobe als Tagesbesucher kann man an der Chobe Riverfront von Kasane aus. Dort kann man sehr schöne Gamedrives dem Fluss entlang machen und dort kann man auch ohne Übernachtung innerhalb des Parks hinein.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jun 2017 10:17 #479634
  • Luise
  • Luises Avatar
  • Beiträge: 12
  • Luise am 28 Jun 2017 09:27
  • Luises Avatar
Wow, vielen Dank! Wir werden vor Ort schauen was sich machen lässt. Ansonsten als Tagesbesucher am Sedudu Gate reinfahren und abends wieder raus. Der Plan wäre dann am nächsten Tag auf dem Weg zum Moremi im Makgadikgadi NP zu übernachten. Dann ist die Strecke nicht nur Fahrerei bis zum Okavango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.