THEMA: 2 Wochen Botswana zu Fuß
22 Aug 2011 18:09 #201821
  • Wilson96
  • Wilson96s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 248
  • Wilson96 am 22 Aug 2011 18:09
  • Wilson96s Avatar
Einfach super!! Der witzigste Thread seit langem!!

Beste Grüße Wilson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flux, kk0305
22 Aug 2011 19:37 #201828
  • Schelm
  • Schelms Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 68
  • Schelm am 22 Aug 2011 19:37
  • Schelms Avatar
danke für deine Antwort, lilytrotter. Jeff-smart scheint irgendwie japaner zu sein:
wenig Zeit
Bus ist Bedingung
möglichst viele Sehenswürdigkeiten (und andere Länder) mitnehmen

Aber du schreibst nix von fotografieren - vielleicht doch kein Japaner?

Ich wünsch dir Glück mit deiner Planung und gutes Gelingen.

Schelm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 19:42 #201829
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Aug 2011 19:42
  • SASOWEWIs Avatar
And here are the results of the Lower Saxony jury:

:sick: :blink: :woohoo: :pinch: :side: :S :sick:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.....

Ich werde mal an den Haltestellen schauen ob da einer rumhängt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 20:31 #201835
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 22 Aug 2011 20:31
  • flip666s Avatar
Hallo Jeff,

eigentlich brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, denn wenn Du nach den Regenfällen, die die letzten Wochen im südlichen Afrika niedergingen, in den Devil's Pools baden willst, dann musst Du eigentlich nur jemanden organisieren, der Dich nach dem Delta des Sambesi aus dem Indischen Ozean fischt, Dich in einen Zinksarg eintütet und so - gut verpackt - wieder in die Heimat überstellt.

Aber im Ernst: Busse oder sontstige öffentlichen Verkehrsmittel könnt ihr knicken, das wurde in den vorherigen Beträgen schon angedeutet. Versucht auf den Campingplätzen in Vic Falls Leute kennenzulernen. Vielleicht gibt es jemanden, der Euch mitnimmt. Sprecht auch die Guides der Overlander an. Oft gibt es Touren, die in Johannesburg/Kapstadt anfangen und in Vic Falls entden. Der Guide fährt dann mehr oder weniger leer zurück und nimmt euch für einen kleinen Zusatzverdienst mit. Wenn ihr so eine Chance habt, dann nutzt sie, auch wenn ihr dann viel zu früh in Joburg seid. Macht von dort aus weitere Ausflüge, andernfalls habt ihr ein hohes Risiko euren Rückflug zu verpassen. Vielleicht könnt irgendwie nach Kasane am Chobe Nationalpark kommen. Zumindest in die umgekehrte Richtung werden Ausflüge angeboten. Auch von dortaus: Möglichst schnell wieder zurück nach Johannesburg!

Viel Glück und schreibt unbedingt einen Bericht hier im Forum! Es heißt ja, man sollte nie Mut mit Leichtsinn verwechseln und wie wohl alle anderen hier halte ich das Unternehmen für an Leichtsinn grenzend... Beweißt das Gegenteil!!!

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2011 23:27 #201850
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 860
  • Carsten Möhle am 22 Aug 2011 23:27
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Jeff Smart,

ganz so aussichtslos ist es natürlich nicht. Das Problem ist eher die naive Vorbereitung und möglicherweise eine Unterschätzung des Preisniveaus.
5 Tage für Vic Falls und Umgebung. Abhängen kostet nichts, aber man befindet sich in der Hauptstadt des Abenteuers, da will man ja auch was machen. Preisbeispiele für Aktivitäten hier:
www.bwana.de/victori...ls-aktivitaeten.html
Vor Ort gibt es günstigere Kombinationspackungen, aber man ist dann auch bei 150US$ pro Tag für Aktivitäten.

50 US$ Double Entry Visa für Simbabwe, 20 US$ für Transport vom Flughafen nach Vic Falls, 20 US$ Tagesvisa für Sambia für Devil Pools, 20 US$ für Verpflegung pro Tag,
Transfer nach Kasane 60 Euro, Unterkunft für 3 Tage - wenn verfügbar - 55 Euro/Tag, Allradpirschfahrt oder 3stündige Bötchentouren je 35 Euro. Hier bekommt man tiertechnisch alles geboten.
90 Minuten Flug von Kasane nach Maun, zum Teil über Delta 440 US$.
Maun Tagesausflug mit Übernachtung im Delta und ein bißchen Mokorofahrten 250 US$ pro Tag pro Person, wenn 4 Personen zusammen kommen.

Für den letzten Abschnitt sollte man 4 Tage einplanen, um zeitgerecht in Joburg anzukommen.

Von Maun gibt es günstige Grossbusse, mit denen man nach Gaborone kommt
www.monnakgotla.co.b....php?title=Transport
Und von Gaborone nach Joburg geht auch täglich Großbus und Kleinbus.

Also, die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Mister L.

P.S.: Wer es nicht kennt: Fred Clever und Jeff Smart sind Geheimagenten bei T.I.A. (Trans Internationaler Agentenring) In diesem Fall steht T.I.A. eher für This Is Africa.
Und da gelten dann doch etwas andere Regeln als im Comic.
www.cleverundsmart-online.de/dasteam.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeikoSchmidt
23 Aug 2011 07:19 #201870
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 23 Aug 2011 07:19
  • DummiYummis Avatar
Also ich hab vor einem Jahr mal eine Serie im BBC hier gesehen, da gings um zwei Franzosen, die Afrika komplett durchwanderten (ist jetzt kein Joke, die gibts wirklich), begleitet jeweils von einem lokalen Guide.
Sie liefen durch die Serengeti z.B. begleitet von einem einem Maasai.

DAS wäre doch mal was?


Also unter Botswana zu Fuss verstehe ich etwas anderes.
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.