THEMA: 2 Wochen Botswana zu Fuß
23 Aug 2011 07:27 #201871
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30692
  • Dank erhalten: 28610
  • travelNAMIBIA am 23 Aug 2011 07:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jeff Smart,
Also unter Botswana zu Fuss verstehe ich etwas anderes.
Ich auch... wieso hast Du überhaupt nach Bus etc. gefragt? Zu Fuß ist zu Fuß! Nur blöd, dass man dann nirgends in 14 Tagen hinkommt bzw. hin darf. Obwohl so ein Fußmarsch von Maun nach Gaborone hat bestimmt was: 663 km, wenn man 5 km/h die Stunde schafft und 10 Stunden läuft dann bekommt man es so gerade in den 2 Woche hin. Passt also, super Tour, so würde ich es machen :-)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 09:02 #201888
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 23 Aug 2011 09:02
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Jeff-Smart,

so wie Du Dir die Sache vorstellts geht es nun wirklich nicht. Ich würde die Sache abblasen und mit vernünftiger Vorbereitung ein anders mal angehen.
Wenn Du es trotzdem durchziehen möchtest wünsche ich viel Glück. Halte uns bitte auf dem laufenden. Man hat ja sonst so wenig zu lachen.

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 23 Aug 2011 09:12 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 12:31 #201926
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Aug 2011 12:31
  • Volkers Avatar
Hallo Jeff Smart,

die Überschrift des Threads hatte mich gestern schon neugierig gemacht, nur passte sie dann irgendwie nicht zu dem, was Du im Text über Euer Vorhaben geschrieben hast.

Ich möchte aber nicht über Dich herfallen. Die von Dir skizzierte Vorstellung des Reisens in Botswana deckt sich so gar nicht mit den persönlichen Präferenzen/Erfahrungen der meisten "westlichen" Afrikareisenden. Ich kann der Vorstellung, mich für eine gewisse Zeit ohne eigenens Fahrzeug "treiben" zu lassen, durchaus einen gewissen Charme abgewinnen - aber es ist auch in meinen Augen vollkommen abwegig, mit nur zwei Wochen verfügbarer Zeit diese Art des Reisens durchzuziehen. Wären es zwei Monate, hätte diese Art des Reisens sicherlich seinen großen Reiz - und nicht nur ich wäre brennend an einem Erfahrungsbericht interessiert, auch ohne Fotos.

Leider lässt Du offen, welche Reiseerfahrungen Du sonst schon hast, speziell auch in Botswana. Irgend woher muss die Idee ja kommen, hoffentlich nicht aus einer Bierlaune heraus.

Lass uns wissen, wie es weitergeht :-)

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 13:08 #201931
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4067
  • Dank erhalten: 4528
  • lilytrotter am 23 Aug 2011 13:08
  • lilytrotters Avatar
Der smarte Jeff war gestern Abend kurz im Forum, hatte aber offensichtlich keinen Grund sich noch mal äußern.

Und spätestens seit der Hinweise von C.M. ist es doch nun auch für jeden ein wirklich nettes Späßchen.

Sollte ein Jeff Smart jemals in den Devils Pool springen, wird er, mit sauber gezogenem Scheitel auf dem Zinksarg den Zambezi runterschwimmen, nicht im! - Nur für Fred könnte es kompliziert werden, sobald er seine Brille verliert...B)
Ungeklärt ist allerdings noch, wann der erste rollentypische Wutausbruch erfolgt...:silly:

...Sorgen machen, braucht man sich da wohl nicht.
Das ist doch alles nicht ernst gemeint, is a Späßle...

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Aug 2011 13:24 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 14:20 #201938
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Aug 2011 12:31
  • Volkers Avatar
Vielleicht ist er aber auch bei der amerikanischen Notenbank vorbei, um sich die notwendige Reisekasse zuzulegen - in kleinen Scheinen kann das schon mal zu Übergepäck führen. Und dann noch schnell in den Schreibwarenladen und ein Reisetagebuch gekauft. Würde mich sehr freuen, wenn wir hier eine smarte Geschichte zum Mitfiebern bekommen - und das meine ich jetzt ohne Grinsen...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 14:33 #201944
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7706
  • Dank erhalten: 19531
  • ANNICK am 23 Aug 2011 14:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Volker,

Und ich dachte schon Du würdest dem "Jeff Smart" das nötigste Geld vorstrecken....:P :P

Als Gegenleistung würde er dir sein Reisetagebuch schenken und Du hättest deine nächste Route schon fix und fertig!!!!:silly:

Grüssli
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.