THEMA: Sraßenzustände im Moremi WR
16 Aug 2006 08:58 #21848
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 16 Aug 2006 08:58
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo zusammen,

Mitte Juli war die Umfahrung auf jeden Fall machbar, auch wenn es viel Wasser gab. Waren mit einem 2004er Hiluchs unterwegs und der hat es locker geschafft. Ganz nach dem Motto Augen zu und durch...

Sand hatten wir so einiges, aber auch das war mit dem genannten Auto kein Problem. Haben in dem gesamten Urlaub nie den L4 verwendet.

Viele Grüsse.
Christian

P.S.: Einfach mal anschauen und dann vor Ort entscheiden. Hatten wir auch so gemacht. Alles was wir vorher gehört hatten (Autos die im Schlamm steckengeblieben sind, etc.) klang viel Schlimmer als es in Wirklichkeit war.
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 21:04 #21899
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 16 Aug 2006 21:04
  • rhinos Avatar
Hallo 1060
wenn man das so liest, könnte leicht der Eindruck erwägt werden, dass das alles easy driving ist. Schön, wenn es so ist, nur blöd, wenn genau der gegenteilige Fall eintritt. Einfach drauf los fahren und selber schauen, könnte bedeuten, dass man 30min vor Sonnenuntergang feststellen muss, dass man einige Stunden wieder zurückfahren muss, um eine Alternative zu fahren, die man mit Infos im Vorfeld evtl. gleich gefahren wäre.
Also, wir haben das etwas anders vorgefunden und viele anderen haben sich auch nicht durch das Wasser gewagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 08:44 #21913
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 16 Aug 2006 08:58
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Rhino,

da haben wir uns wohl falsch verstanden. Wir haben wirklich JEDEN gefragt und überall hieß es \"total schlimm\", \"geht nichts\", etc. Wir sind dann hingefahren und am Gate hieß es dann \"alles kein Problem\" und \"nur 3rd Bridge\" geht nicht.

Dann sind wir also losgefahren... Letztendlich muss ich immer mit Problemen rechnen, egal ob Piste, Reifen, oder sonstiges am Auto. Daher plane ich nie so das ich auf den letzten Drücker ins Camp komme, was hoffentlich niemand tut. Wir planen immer so: Mittags im nächsten Camp und dann nochmal eine Runde raus zum Gamedrive. Wenn ich dann mal zurückfahren muss, weil die Piste doch nicht machbar ist, dann habe ich kein Problem. Bin ja früh an...

Was ich damit sagen will: Die besten und aktuellsten Infos bekommt man immer am Gate. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, einfach hinfahren und schauen. Irgendwas geht doch immer... ;) Ob man dann fährt, oder nicht muss jeder für sich entscheiden, was auch gut so ist.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 13:54 #21931
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 16 Aug 2006 21:04
  • rhinos Avatar
@ 1060
SORRY! Echt falsch verstanden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 13:54 #21932
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 16 Aug 2006 21:04
  • rhinos Avatar
@ 1060
SORRY! Echt falsch verstanden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2006 15:00 #23082
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 11 Sep 2006 15:00
  • Ossos Avatar
Third Bridge war bis zum 31. August nicht befahrbar.
Die Umfahrung hätten wir ohne die Hilfe eines Rangers nicht gefunden.
Es gibt einige Wege, die aber alle an einer Wasserdurchquerung enden.
Wenn man die falsche wählt säuft man ab... Ich such, falls gewünscht mal die Koordinaten von dieser Stelle raus.

Grüße Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.