THEMA: Botswana zur Regenzeit?
19 Jan 2010 08:03 #126527
  • butty
  • buttys Avatar
  • Beiträge: 25
  • butty am 19 Jan 2010 08:03
  • buttys Avatar
Hi Capi,
unsere Planung läuft noch. Da ich leider nicht die Zeit habe, alle Buchungen der Nationalparks selbst zu übernehmen, habe ich Carsten Möhle damit beauftragt. Den genauen Stand aller Buchungen kenne ich noch nicht, aber der Plan sieht jetzt vorerst folgendermaßen aus:
Von Windhoek in mehreren Stationen in das CKGR, weiter über die Pans nach Kasane, dann Vic Falls, zurück über Kasane, Chobe und Moremi über Maun nach Windhoek. Natürlich weiterhin ziemlich riskant in der Regenzeit, aber wir wollten auf jeden Fall versuchen, in den Moremi zu kommen. Wenn das Wetter nicht mitspielen sollte stellen wir uns flexibel um.
Also fahren wir wohl die nördlich Route andersherum. Für Caprivi hat die Zeit nicht mehr gereicht, dafür freue ich mich sehr auf das CKGR. Wenn die Buchungen stehen, können wir ja mal sehen, ob wir uns zufällig auf der Route begegnen sollten. Wie weit sind denn Deine Buchungen?
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2010 08:15 #126529
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 19 Jan 2010 08:15
  • Tomcats Avatar
Hallo Zusammen

Liest denn heute keiner mehr einen Reiseführer und kratzt sich die Basis Informationen zusammen bevor er eine Reis plant ?

Die Pfannen sind während der Regenzeit extrem gefährlich.

www.game-reserve.com...na_makgadikgadi.html

Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2010 09:41 #126540
  • butty
  • buttys Avatar
  • Beiträge: 25
  • butty am 19 Jan 2010 08:03
  • buttys Avatar
Hi Beat,
Danke für die Warnung. Keine Sorge, wir wollen nicht die Pfannen durchqueren und hatten insbesondere die Übernachtung in der Khumaga Campsite angedacht. Ist es auch schon so gefährlich, diese zu erreichen?
Wir wollten nicht unbedingt das große Abenteuer mit unüberlegten Aktionen suchen, sondern fahren in erster Linie zum Erholen in der Urlaub. Und beratungsresistent bin ich wirklich nicht.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2010 10:04 #126542
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 19 Jan 2010 08:15
  • Tomcats Avatar
Ciao Butty

In den Pfannen ist eigentlich immer Vorsicht angebracht.

Ich würde auch in der Trockenzeit auf
den vorhandenen Tracks fahren. Es gibt immer Stellen die nie ganz austrocknen. Wenn du mit der Schaufel etwas 20cm in die Tiefe gräbst beginnt es an vielen Stellen schlammig zu
werden… so ganz wohl ist mir nie wenn ich in den Pfannen unterwegs bin…

Gruss Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2010 00:42 #126650
  • Capi
  • Capis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Capi am 20 Jan 2010 00:42
  • Capis Avatar
Hallo butty,
wir haben noch keine buchungen vorgenommen. Laut reiseführer und forum ist das zu dieser jahreszeit nicht unbedingt notwendig und wenn wir wegen des wetters/regens unsere route ändern müssen sind wir flexibler. Wir werden aber die verbleibenden Wochen uns jetzt noch intensiv mit reiseführer und forenbeiträgen befassen. Bisher waren wir mit SA beschäftigt, da wir vorher nach kapstadt reisen und dort erst einmal unsere buchungen fix gemacht haben. Wir können aber gern auf dem laufendem wegen unserer routen bleiben und vielleicht trifft man sich ja ;)
Viele grüße
capi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2010 09:55 #126665
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 20 Jan 2010 09:55
  • fordfahrers Avatar
Hallo butty,
zu Khumaga - siehe hier:
klick

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.