• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Moremi über Gundingwa, Betsha nach Namibia
21 Jul 2009 12:56 #109451
  • ANG
  • ANGs Avatar
  • Beiträge: 17
  • ANG am 21 Jul 2009 12:56
  • ANGs Avatar
Hallo an alle Forumsteilnehmer,

Wir sind gerade dabei eine Route von Windhoek nach Johannesburg zu Planen und möchten dabei auch ins Moremi Gebiet.
Da wir keine Freunde von langen Autobahnstrecken sind, nun die Frage ob wir ins Caprivi über die Offroadstrecken wie oben beschrieben kommen. Und wo es Campingplätze oder Lodges auf diesem Weg gibt. Ich habe die T4A Karten finde aber irgendwie nichts zum übernachten. oder ist diese Strecke an einem Tag zu befahren? Die letzte Nacht im Moremi ist zwar nicht sicher aber wird in der nähe vom North gate sein.

Kann uns diesbezüglich wer weiterhelfen?

Martin und Barbara
Letzte Änderung: 21 Jul 2009 12:56 von ANG.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2009 18:58 #109498
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 21 Jul 2009 18:58
  • Silberadlers Avatar
Hallo Ang,

ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, bezüglich der Unterkünfte und Camps schau bitte auf die "Normalkarte" Botswana. Dort findest Du genügend Untekünfte.

Viel Erfolg!

Silberadler :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 08:41 #109562
  • ANG
  • ANGs Avatar
  • Beiträge: 17
  • ANG am 21 Jul 2009 12:56
  • ANGs Avatar
Danke für die Info,

werde mich mal schlau machen, aber nochmals ist diese Strecke überhaupt befahrbar, habe mal Irgendwo gelesen, die sollte man meiden bezüglich Privatstrecken u.s.w

Ist wer diese Strecke schon mal gefahren und kann mir jemand seine erfahrungen berichten.

DANke nochmals an alle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 19:57 #109703
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 22 Jul 2009 19:57
  • steinbeissers Avatar
Gib mal "Seronga" in die Suche ein, da kommen zwei oder drei Freds über Fahrten durch das nördliche Konzessionsgebiet. Wir haben es immer nur geplant, aber bislang nicht durchgeführt. Einige Fomis, darunter Gernot Eicker, dt800 und sandneurosen, sind dort gefahren. Es ist erlaubt und fahrbar, kommt wie meistens auf die Jahreszeit / Streckenzustand, Fahrzeug und eigene Mentalität an. Übernachten auf der Transitstrecke ist m.W. nicht zulässig, wenn wegen Dunkelheit o.a. notwendig, müßt Ihr auf dem Transitweg stehen bleiben. Bezüglich Lodges, es gibt dort mehrere hochpreisige, die aber wohl auch ein sehr gutes Programm bieten. pme wäre dafür ein Experte/Lobbyist, der sicher weiterhelfen kann.

steinbeisser

P.S.: Wenn Ihr Wildnis sucht, bestimmt eine gute Wahl, wenn Ihr aufgrund der Karten denkt, das sei ja eine geschickte Abkürzung, dürfte das ganze eher nicht das Richtige sein. Außen herum über Maun fahrt Ihr dann besser und ähnlich schnell bzw. schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2009 22:23 #109716
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Jul 2009 22:23
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also letzter Versorgungspunkt ist Seronga. Danach ist Wildniss pur angesagt. Allerdings müsst ihr durch PRIVATE CONCESSION AREAS und da könnt ihr mächtig Ärger bekommen, wenn ihr die Hauptpiste verlassen tut.

Ist also keine wirkliche Alternative! Die Strecke ist ca. 240 km lang und viel tiefer Sand. Ihr werdet also einiges an Spirt verbrauchen, welches euch dann im Moremi fehlt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 10:12 #109740
  • ANG
  • ANGs Avatar
  • Beiträge: 17
  • ANG am 21 Jul 2009 12:56
  • ANGs Avatar
Hallo,

Danke für die Ratschläge. wie schon vermutet suchen wir die Ruhe und die Wildniss und Abenteuer abseits viel befahrener Strassen. Geplant ist es nur über die Transitstrecke zu befahren.
Bezüglich Sprit: gibt es in den kleinen Orten auf dem Weg wie, Gundingwa, Betsha u.s.w die möglichkeit zu tanken?
Wie schon geschrieben wäre der Start ja in der Moremi dann Richtung Caprivi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2