THEMA: Ausflug von Kasane zu den Vic Falls
10 Jul 2009 12:50 #107987
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 10 Jul 2009 12:50
  • Bamburis Avatar
Hallo,

wir sind im September in Kasane und möchten natürlich zu den Vic Falls.

Ich habe gehört auf der Seite von Simbabwe soll der Ausblick besser sein - aber ich habe ein Problem mit Simbabwe bzw. mit den politischen Verhältnissen...und wurde daher die Seite von Sambia bevorzugen. Mein Mann möchte aber den \"optimalen\" Ausblick... Na toll:(

Jetzt meine Fragen:
Ist es wirklich so ein Unterschied?
Kann man von Kasane auch organisierte Touren nach Sambia machen?
Oder ist es kein Problem selbst rüber nach Sambia zu fahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 13:04 #107992
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Jul 2009 13:04
  • Otjikokos Avatar
Hallo Bamburi,

hier erst mal meine Meinung:

Vic. Falls Zimbabwe ist wunderschöch! Ich meine auch die Stadt und die Umgebung. Die Leute sind sehr nett und super freundlich und es ist ein super Ausflug! Vic. Falls ist sicher und die Menschen da sehr hilfsbereit.

Ich würde nicht, nur weil die Regierung schlecht ist, die Stadt bzw. die Menschen meiden.

Die freuen sich über jeden Touristen!

Ihr würdet den Ausflug nicht bereuen! Glaube mir! Wenn ihr ihn organisiert über eure Lodge bucht, kann eh nix passieren!

Ansonsten würde ich nach Zambia auf jeden Fall organisiert.

Es geht nur mit Boot und Autofähre von Botswana nach Zambia.

siehe www.namibia-info.net...a/victoriafalls.html und www.namibia-info.net...toriafalls_info.html

Ich würde das Land und die Menschen nicht wegen ihrer Regierung meiden. Die Leute sind gestraft genug und freuen sich über Touristen, die Devisen ins Land bringen.

Vic. Falls ist touristisch und sicher. Es wird euch da niemand überfallen oder bestehlen, wenn ihr die üblichen Vorsichtsmaßnahmen befolgt, die aber überall in Afrika gelten.

Auf dieser Karte siehst du es: Die Schlucht ist die Grenze: links Zimbabwe, rechts Zambia: www.amadeusgarden.co...ities-vic-falls.html

www.amadeusgarden.com ist übrigens zu empfehlen und wird von einem deutschen Ehepaar geführt.
Letzte Änderung: 10 Jul 2009 13:06 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 13:06 #107993
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 10 Jul 2009 13:06
  • ANNICKs Avatar
Hallo Anja,

Ich war im Dezember 2008 bei den Vic Falls. Habe damals auf der Zimbabwe Seite gewohnt. Die Vic Falls habe ich mir von beiden Seiten angeschaut. Ich kann nur was in den meisten Reiseführern steht bestätigen: die Falls sind von der Zimbabwe Seite wiel spektakulärer.

Was die politische Verhälnisse anbelangt finde ich es schade die Einwohner zu bestraffen indem Du das Land meidest. Sie sind froh auch ein bisschen Geld verdienen zu können. Und diese Leute sind wirklich noch sehr nett dazu.

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 13:17 #107996
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Jul 2009 13:04
  • Otjikokos Avatar
Einige hier im Forum fahren sogar als Selbstfahrer durch Zimbabwe: www.namibia-forum.ch...howcat&catid=151
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 13:18 #107997
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 10 Jul 2009 13:18
  • pmes Avatar
Hallo Anja,

falls Du magst, kannst Du im Forum unter Simbabwe einen kurzen Blick auf meinen Reisebericht vom Mai - Juni 2009 werfen.

Der Machtwechsel in Zimbabwe ist hinter den Kulissen bereits seit Monaten am laufen.

Beste Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2009 13:24 #108000
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 10 Jul 2009 13:04
  • Otjikokos Avatar
Ach ja, noch was: Zu deiner Frage: Fast jede Lodge in und bei Kasane bietet organisierte Touren bzw. Tagesausflüge zu den Fällen (Zambia und Zimbabwe) an.

Evtl. ist das auch interessant für euch: www.namibia-forum.ch...106800&catid=151

oder

www.namibia-forum.ch...d=68647&catid=19
Letzte Änderung: 10 Jul 2009 13:38 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.