THEMA: Bananenrepublik ...???
27 Jan 2009 11:46 #88465
  • pizza
  • pizzas Avatar
  • Beiträge: 14
  • pizza am 27 Jan 2009 11:46
  • pizzas Avatar
Heut sind viele Leserbriefe zum Thema Abzocke in der AZ

Was soll man dazu noch sagen ?

www.az.com.na/kommen...-touristen.79725.php

LG Pizza

:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 12:03 #88468
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 27 Jan 2009 12:03
  • Nauklufts Avatar
.
Hallo, war schon thematisiert

In Divers 1

in Divers 2

in Divers 3

.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 12:52 #88476
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jan 2009 12:52
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen.

Gemach, gemach, denn meint Ihr nicht auch, dass diese Diskussionen langsam unsachlich wird? Von wegen Bananenrepublik, Abzocke oder ähnlichen Vorwürfen. Ich habe heute mal in meinem Pass geblättert und da finde ich doch so verschiedene Stempel von Kanada, Südafrika und natürlich auch den USA, bei denen überall handschriftlich eingesetzt worden ist, wie lange ich in dem jeweiligen Land bleiben durfte. Und es waren überall nicht die im Gesetz vorgesehenen Maximalzeiten, sondern immer in etwa die Tage, die ich vorher auf meinem „Anmeldezettel“, den wir ja bei der Einreise nach Namibia auch ausfüllen müssen, angegeben hatte. Meist noch ein paar Tage mehr, aber nie die gesamte gesetzlich mögliche Zeit. Was sagt mir das?

Was unsere Grenzer hier machen, nämlich die Aufenthaltsdauer individuell festlegen, haben wir doch ganz offensichtlich bei anderen Staaten abgeguckt. Warum ich nie Probleme in anderen Ländern hatte? Weil ich immer auf meinem „Anmeldezettel“ den Zeitraum, den ich im Land bleiben wollte, eingesetzt habe und mich dann sofort bei der Rückgabe meines Passes vergewissert habe, dass auch alles richtig eingetragen ist. Ich denke doch, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. Denn, wenn die Betroffenen den Irrtum erst während Ihrer Rundreise entdeckt haben, dann haben sie doch vorher nie in Ihren Reisepass gesehen. Sollte man aber. Also Freunde, wenn Ihr in unser Land kommt, auf dem weißen Formular des Ministry of Home Affairs and Immigration Arrival/Departure Form, das Euch rechtzeitig vor der Landung im Flugzeug ausgehändigt wird, die Ziffer 15 sorgfältig ausfüllen und dann die Passkontrolle erst verlassen, wenn Ihr Euch durch Einsicht in Euren Pass vergewissert habt, dass alles korrekt ist. Und wenn ein Fehler gemacht worden ist, dann bitte gleich korrigieren lassen, selbst wenn die Schlange hinter Euch noch so lang ist.

Bei der Gelegenheit noch eines: Auch die Ziffer 13 Adress in Namibia sorgfältig ausfüllen. Rundreise oder ähnliche Eintragungen werden nicht akzeptiert. Ihr müsst schon den Namen und die Adresse Eures ersten Hotels oder Campingplatzes dort hinschreiben. Das beschleunigt die Abwicklung.

Ich denke, wir können jetzt alle wieder auf den Boden runterkommen. Und Euch allen viel Spaß im wunderschönen Namibia.

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 13:24 #88480
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2009 13:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gerd,

Du hast recht, nur geht es bei dem Thema eben um Willkür. Selbst wenn Du es entdeckst, dass Dir 14 Tage gegeben wurden und die auf dem weißen Zettel 21 eingetragen hast, liegt es ganz alleine im Ermessen des Immigration Officer wie viele Tage er Dir gibt. Und darum geht es eben auch, dass Tage \"frei nach Lust und Laune\" vergeben werden, eben auch unabhängig davon was Du eingetragen hast.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 14:27 #88493
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Jan 2009 14:27
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

mein letzter Eintrag im Pass
benötigt 30 Tage erhalten 60 Tage :silly:

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2009 16:07 #88504
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jan 2009 12:52
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Christian,

mich würde wirklich einmal interessieren, vielen von uns, die wir hier im Forum diskutieren, eine solche Panne schon passiert ist. Wir bekommen sehr viel Besuch aus Deutschland und wir haben früher selbst eine Agentur hier gehabt, und da ist das nie passiert. Ich glaube gerne, dass es bei einem Grenzer, der mal seinen schlechten Tag hat, durchaus möglich ist, dass er mal einen (bewussten) Fehler macht. Aber ich glaube nicht, dass er das nicht sofort korrigiert, wenn er von dem Reisenden auf diesen Irrtum freundlich aufmerksam gemacht wird.

Deshalb noch einmal meine Bitte an alle Forumsteilnehmer - bleibt bitte sachlich und lasst Euch nicht von der Hysterie der AZ und deren Leserbriefe anstecken. Wir wollen uns hier doch gegenseitig gute Tipps geben und uns nicht stimmungsmäßig hoch schaukeln. Das hat dieses wunderbare Land nicht verdient.

Ebenfalls sonnige Grüße von der Küste

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.