THEMA: Kommentare gewünscht!
22 Jul 2006 14:19 #20408
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 22 Jul 2006 14:19
  • kessies Avatar
So Ihr Lieben,
nachdem ich nun viiiele Tage getüfftelt habe und mich bei Euch belesen habe und natürlich auch an Eure ersten Tips gedacht habe mach ich nun doch nicht ganz Namibia auf einmal:laugh: Die Vorstellungen unserer Route gebe ich hiermit bekannt und freue mich auf \"Verbesserungsvorschläge\"B)
Außerdem habe ich 2 Tage übrig was mach ich damit?:whistle:
28.12. Windhoek (ankommen und Auto)
29.12. Grootfontein oder Otavi?? was sagt Ihr? - Camping
30./31.12.06
01./02.01.07 Etosha dachte an 2 x Halali / 2 x Okaukuejo - Camping
3./4.5.01. Korixas oder Twyfelfontein (was ist besser? gibt ja einiges zu
sehen da oben) - Camping
6./7.01. kein Plan
8.01. Spitzkoppe (vielleicht 2 Nächte?) - Camping EIN MUSS
9./10./11.01 Swakopmund - Camping oder Guesthouse
12.01. Sesriem - evtl Guesthouse weil Camping zu heiß oder?(1 Nacht?)
13./14.01. Jolis Route über Duwisib - Koiimasis Farm
15.01. Keetmanshoop - Camping oder Iglu
16.01. Fish River Canyon - Lodge oder Road Haouse? 1 oder 2 Nächte?
17.01. Springbok
Sind die Strecken alle machbar?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Kessie:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 14:38 #20409
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 22 Jul 2006 14:38
  • Armins Avatar
Hallo \"kessie\",

die Route scheint mir insgesamt gut machbar. Nach der ersten Übernachtung in Windhoek (ist doch geplant, oder?) würde ich direkt bis Namutoni durchfahren und auf Otavi bzw. Grootfontein verzichten. Wenn doch, dann würde ich Otavi als Zwischenstation vorziehen, da Grootfontein nicht auf der Strecke Windhoek-Namutoni liegt.

Zum Rest der Reiseroute möchte ich mich nicht äußern, sondern nur die Frage stellen, was nach Springbok kommt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 14:41 #20410
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 22 Jul 2006 14:41
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Kessie,

schade, das du Namutoni auslassen willst. Aber ich weiß nicht, wie im Januar die Tierpopulartät rund um Namutoni ist. Wenn Du sowieso schon von Grootfontein /Otavi kommst, liegt es doch nahe Namutoni anzusteuern. Halali hat zwar die saubersten san. Anlagen im Park, der Campgound ist aber leider auch arg staubig. Ansonsten war in der Umgebung tiermäßig nicht allzu viel los. Aber ich kann nur für Mai sprechen!!
Das beste wäre vielleicht, wenn Du das vor Ort entscheiden würdest. Und selbst, wenn Du Campsites gebucht hast, sind die Mitarbeiter dort sehr kullant, wenn Du wechseln möchtest.

Korixas ist ein Ort, den man nicht unbedingt haben muss. Die Fingerklippe kannst Du vielleicht auf dem Weg dorthin anschauen. Nahe Tweyfelfontein ist das Xaragu - Camp. Kann ich Dir wärmstens empfehlen. Von da bist Du rasch an den Felsritzungen und an den bd. versteinerten Wäldern.

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 15:14 #20413
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 22 Jul 2006 14:19
  • kessies Avatar
@Armin,
nach Springbok kommt Kapstadt, genauer gesagt Strand, dort besuchen wir noch für 1 Woche Freunde und da freuen wir uns auch tierisch drauf!
Warum willst du dich nicht zur Route äußern? Ist das nicht dein Geschmack?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Dachte nur für`s erste Mal...

@Pascalinah
weiß nicht warum ich Namutoni auslassen wollte, war nur so ein Gedanke.
Gebucht habe ich überhaupt nichts, wurde mir von einigen Mitgliedern so empfohlen, es wäre kein Problem was zu kriegen außerdem sind wir ja mit Campingausrüstung unterwegs. Xaragu nehme ich gerne als Tip an!
Vielleicht sind ja 3 Tage auch noch zuviel?
:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 16:42 #20421
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 22 Jul 2006 16:42
  • chrigus Avatar
Hallo Kessie

Im Januar wirst Du in de Gegend von Namutoni einige Tiere sehen, allerdings nicht am Wasserloch. Du kannst da z.B. auch einmal ausserhalb übernachten (z.B. auf der Campsite von Onguma, halb so teuer wie Namutoni und erst noch viel schöner. Ausserdem hat es ein gutes Restaurant.)

Xaragu kann ich auch empfehlen.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 18:03 #20426
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Jul 2006 18:03
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

16.01. Fish River Canyon - Lodge oder Road Haouse? 1 oder 2 Nächte?

Ich denke 2 Nächte in dieser Gegend lohnen sich, Lodge oder Roadhose , hmmm ich war in der Lodge und fand es super toll, geographisch liegen beide ja ziehmlich nahe zusammen, das Roadhouse soll etwas persönlicher sein (können dir andere vieleicht sagen) ich denke es ist eine Preis und Geschmacksfrage.

Ais-Ais Hotsprings sind aber in dieser Jahreszeit wohl geschlossen?!
Aber 2 Nächte sind dort sicher keine Verschwendung.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.