THEMA: Das Namibia-Forum braucht Deine Hilfe
17 Apr 2006 23:19 #15413
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Apr 2006 23:19
  • chrigus Avatar
Hallo

Da wir in einigen Wochen in für zwei Wochen in den Ferien sind, ist eine gewissen Planung nötig. Zusätzlich möchte ich für „Neumitglieder“ bzw. Interessierte bessere Informationen bieten wie das Forum funktioniert. Weiter möchte ich die Startseite so umbauen, dass der alte Text, der immer draufsteht durch irgendetwas Sinnvolles ersetzt werden kann.

So kannst Du helfen:

Ferienabwesenheit
Währen meiner Ferienabwesenheit vom 20.5.-4.6. möchte ich dass ein oder mehrere Moderatoren in der Lage sind bei kleineren Problemen einzugreifen. Dies sind zum Beispiel Anfragen wegen nicht geglückter Anmeldung, Fragen zum Forum, Prüfung auf „kritische“ Beiträge (hatten wir bisher noch keinen), Evtl. Verschieben eines Beitrags. Das Ganze ist nicht besonders schwierig, wer mit dem Forum klarkommt, wird auch diese Moderator-Funktion übernehmen können.

Genial wäre wenn sich jemand mit Erfahrungen im Betrieb von Linux Server melden würde. Einfach für den Notfall.

Während der zwei Wochen sind wir mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs. Ich bin für wirkliche Notfälle (das Forum geht gar nicht mehr) per Handy erreichbar. Der oder die Moderatoren könnten mich somit kontaktieren.

Handbuch für Neue
Ich habe festgestellt, das „Neumitglieder“ bzw. Interessierte immer wieder mit den gleichen Fragen an mich gelangen. Es wäre wunderbar eine Art Handbuch oder FAQ zu haben, welches die wichtigsten Punkte abdeckt. Da ich Programmier und nicht Handbuschschreiber bin, liegt mir diese Tätigkeit überhaupt nicht. Wenn jemand daran Freude hat bin ich für jede Hilfe sehr dankbar (viel Karma ist Gewiss :) )

Umbau der Startseite
Ähnliches gilt für den Umbau der Startseite. Gute Vorschlage werden dankend entgegengenommen.

Für Eure aktive Teilnahme am Forum, danke ich Euch. Wenn Ihr noch ein bisschen mehr tun möchtet, seid Ihr herzlich Willkommen.
Chrigu


P.S. Tipps für unsere Reise mit Wohnmobil und zwei Hunden von der Schweiz bis an die Nordsee und zurück nehmen wir immer noch gerne entgegen B)<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 17/04/2006 23:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 10:22 #15417
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 18 Apr 2006 10:22
  • Axels Avatar
Hallo Chrigu,
wie sollen wir dir Reisetips geben, wenn du keine Route bekannt gibst:evil: :laugh: .
Ich denke, kleine Probleme können wir so lösen, für den Rest wird sich sicher Friedel bereit erklären.;)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 10:30 #15418
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 18 Apr 2006 10:30
  • konnos Avatar
Da stimme ich Axel zu ! Kleine Probleme ja, aber server ? :whistle:

ach Axel: Chrigu plant doch so: \"wir haben vier wochen zeit und fahren warscheinlich nach norden. das ist auch der grund wesshalb ihr von uns nie einen routenplan sehen werdet, weil wir das gar nicht machen. \" :laugh:

Ich empfehle natürlich das schöne Südwest: Nämlich Baden-Württemberg :whistle:
Bodensee, Freiburg, Tübingen, Heidelberg, Rheintal, Donautal, Schwäbische Alb etc. Klöster Burgen und so weiter. und die Weine . . . :side:

EDIT:
Oh, das mit dem Routenplan hast du ja auch so geschrieben, da hab ich dich falsch verstanden :blush:<br><br>Post geändert von: konno, am: 18/04/2006 10:34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 12:54 #15422
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 18 Apr 2006 12:54
  • tc_sebs Avatar
nachwievor unglaublich verkannt, aber absolut grossartig.... www.route-industriekultur.de/

Grüsse aus Bochum,

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Apr 2006 14:41 #15512
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Apr 2006 23:19
  • chrigus Avatar
Vielen Dank für die bisherigen Angebote und die Reisetipps. für deutschland brauchen wir mehr tipps, weil wir das schlechter kennen als namibia :(
kleine Probleme können wir so lösen,

das denke ich auch. es geht aber noch ein bisschen weiter. ich erhalte auch einige e-mails, auf die geantwortet werden muss (kann mich nicht einloggen, etc.) für die beantwortung dieser e-mails brauche ich natürlich auch ein opfer :) auch muss ab und zu ein user manuell freigeschaltet werden, weil das bestätigungsmail nach der anmeldung nicht ankommt. das kann aber nur jemand mit Moderator-Rechten.

@axel, konno: ihr beide wärt für solche jobs doch super geeignet.

der server stellt in der regel kein problem dar. zudem bin ich ja erreichbar.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 18:29 #15538
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Friedel am 19 Apr 2006 18:29
  • Friedels Avatar
Hallo.
Ich denke, kleine Probleme können wir so lösen, für den Rest wird sich sicher Friedel bereit erklären.
Ich habe absolut gar keine Erfahrung mit Linux und nur wenig Erfahrung (und noch weniger Fachwissen) mit Servern. Was die Bedienungsanleitung betrifft, kann ich natürlich was machen. Allerdings braucht dieses Problem bestimmt nicht unbedingt in euerm Urlaub gelöst zu werden. Wenn ich sonst etwas tun kann, bin ich gerne bereit dazu. Allerdings arbeite ich im Moment erstmals seit auch meine Frau in Deutschland lebt nicht bei DC in Wörth. Ich habe also keine Ahnung ob ich in den nächsten Wochen täglich die Möglichkeit habe online zu sein. 3 bis 4 mal wöchentlich bin ich aber voraussichtlich mindestens online, schon weil ich ja in meinem Forum auch nach dem Rechten sehen muss (auch wenn da nichts los ist:( )

Baden-Würtemberg ist stellenweise wirklich sehr schön. Besonders das Rheintal und dessen Umgebung. Allerdings nicht, wenn man die Autobahn benutzt. Die Autobahn von Freiburg nach Mannheim ist eine Katastrophe. Ich fahre immer durchs Elsass und die Pfalz. Da ist es mindestens ebenso schön. Aber imho braucht ihr da keine allgemeinen Tipps. Schön ist es fast überall wenn amn dort nicht arbeiten muss. Wenn ich Tipps in dem Stil geben wollte, wie hierim Forum solche Routentipps gegeben (ind erfragt) werden, fallen mir mehrere Dutzend Stationen ein, an denen man mindestens ein paar Tage bleiben sollte. Selbst wenn ich nur grob eine Route für die Hin- und Rückreise empfehlen wollte, wäre das schwer. Ich hatte eben die Idee, eine Richtung rechtsrheinisch und die andere linksrheinisch vor zu schlagen (bis etwa höhe Köln oder Bingen). Dann hätte ihr auf der einen Tour Heidelberg und die Bergstraße, Freibzúrg usw. Auf der anderen Tour wäre dann Mainz, Worms, Speyer, die Deutsche Weinstraße, der Berwardstein und Straßbourg. Aber dann entgeht euch alles was nicht am Rhein und dessen Umgebung liegt. Auch Nürnberg, Bamberg usw. sind sehenswert. Und in der anderen Richtung ist auch die Saarschleife, Trier usw. sehenswert. Wollt ihr wiklich in der kurzen Zeit bis an die Nordsee und zurück? Das wie wenn jemand in 2 Wochen Namibia besichtigen will. Wenn du deine Routen nicht nur so ähnlich planst, sondern auch so ähnlich ausführst wie ich, kann es passieren, dass du einen herrlichen Urlaub verbringst obwohl du nicht weiter nach Norden als Höhe Karlsruhe kommst.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.