Hallo
Da wir in einigen Wochen in für zwei Wochen in den Ferien sind, ist eine gewissen Planung nötig. Zusätzlich möchte ich für „Neumitglieder“ bzw. Interessierte bessere Informationen bieten wie das Forum funktioniert. Weiter möchte ich die Startseite so umbauen, dass der alte Text, der immer draufsteht durch irgendetwas Sinnvolles ersetzt werden kann.
So kannst Du helfen:
Ferienabwesenheit
Währen meiner Ferienabwesenheit vom 20.5.-4.6. möchte ich dass ein oder mehrere Moderatoren in der Lage sind bei kleineren Problemen einzugreifen. Dies sind zum Beispiel Anfragen wegen nicht geglückter Anmeldung, Fragen zum Forum, Prüfung auf „kritische“ Beiträge (hatten wir bisher noch keinen), Evtl. Verschieben eines Beitrags. Das Ganze ist nicht besonders schwierig, wer mit dem Forum klarkommt, wird auch diese Moderator-Funktion übernehmen können.
Genial wäre wenn sich jemand mit Erfahrungen im Betrieb von Linux Server melden würde. Einfach für den Notfall.
Während der zwei Wochen sind wir mit dem Wohnmobil in Deutschland unterwegs. Ich bin für wirkliche Notfälle (das Forum geht gar nicht mehr) per Handy erreichbar. Der oder die Moderatoren könnten mich somit kontaktieren.
Handbuch für Neue
Ich habe festgestellt, das „Neumitglieder“ bzw. Interessierte immer wieder mit den gleichen Fragen an mich gelangen. Es wäre wunderbar eine Art Handbuch oder FAQ zu haben, welches die wichtigsten Punkte abdeckt. Da ich Programmier und nicht Handbuschschreiber bin, liegt mir diese Tätigkeit überhaupt nicht. Wenn jemand daran Freude hat bin ich für jede Hilfe sehr dankbar (viel Karma ist Gewiss

)
Umbau der Startseite
Ähnliches gilt für den Umbau der Startseite. Gute Vorschlage werden dankend entgegengenommen.
Für Eure aktive Teilnahme am Forum, danke ich Euch. Wenn Ihr noch ein bisschen mehr tun möchtet, seid Ihr herzlich Willkommen.
Chrigu
P.S. Tipps für unsere Reise mit Wohnmobil und zwei Hunden von der Schweiz bis an die Nordsee und zurück nehmen wir immer noch gerne entgegen

<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 17/04/2006 23:27