THEMA: Das Namibia-Forum braucht Deine Hilfe
19 Apr 2006 20:20 #15562
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Apr 2006 20:20
  • chrigus Avatar
danke für die unterstützung. harald lux hat zu erkennen gegeben dass er über die nötigen linux-kentnisse verfügt. somit ist für notfälle die den server betreffen jemand da. wegen der moderator aufgabe werde ich noch mit einigen von euch per pms kontakt aufnehmen.

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 20/04/2006 11:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2006 16:00 #15607
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 20 Apr 2006 16:00
  • Axels Avatar
Hi Chrigu,
wenn ich dir PMS schicke, liest du sie nie:woohoo:
Ansonsten, wenn es nicht Nord- sondern Ostsee äre, gäbe es sehr interessante Punkte \"have to see\", z.B. Dresden (Sächs. Schweiz),Spreewald,Brandenburg, Müritzsee usw, da kann man schon Tage verbringen
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2006 18:39 #16402
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 07 Mai 2006 18:39
  • Reinhards Avatar
Hallo Chrigu,
ich will doch noch einmal den thread aufnehmen.
Zunächst mal: Das Forum ist wirklich große Klasse! Großer Dank gebührt dir.
Zu deiner geplanten Reise: da du tatsächlich in den ganz hohen Norden willst (von Nordsee war die Rede - aus Schweizer Sicht sicher kurz vor der Packeisgrenze) will ich den einen oder anderen Tipp geben. Sozusagen aus einheimischer Sicht - schließlich komme ich aus und wohne in Schleswig-Holstein: das ist in Deutschland die Spitze! ;-). Schließlich haben mir vor einigen Jahren zwei ältere schweizer Europabummler auf dem Nordseedeich nördlich von Husum auf ihrem mitgenommenen steckbaren Alphorn (!!) einen vorgetutet (Entschuldigung für die unfachmännische Bezeichnung).
Also: am schleswig-holsteinischsten ist vielleicht der Leuchtturm in Westerhever. Bei schönem Wetter fahrt ihr auf die Halbinsel Eiderstedt (in der Mitte von SH im Westen) ganz nach Westen, nördlicher Teil (Westerhever) bis ihr auf einem Parkplatz unmittelbar hinter oder vor dem über 8 Meter hohen Deich nicht mehr weiter könnt. Wenn dann nicht gerade Flut ist(dann gehts nicht, weil zuviel Wasser vor dem Deich ist) geht ihr über den Deich und lauft vielleicht einen Kilometer zum Leuchtturm. Dann bekommt ihr einen schönen Eindruck vom Watt, der Nordsee und der Weite der Landschaft und habt noch einen malerischen Leuchtturm vor euch.
Nur so als Tipp.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2006 18:58 #16403
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 07 Mai 2006 18:58
  • duwisibs Avatar
Hallo Reinhard,

sicher ein nützlicher und auch guter Tipp für unseren Weltmeerlosen Nachbarn; es ist aber, ob seiner langen Abwesenheit im Forum, zu befürchten, das er bereits unterwegs ist...

Ich hab´s mir aber notiert, da ich eventuell im Sommer kurz in der Nähe bin und etwas zum Entspannen suchen könnte B)

Bis denne und schönen Abend
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2006 19:05 #16404
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 07 Mai 2006 19:05
  • konnos Avatar
. . . ich habe mich auch schon gefragt, ob er schon weg ist. Hat denn jemand die Moderator Rolle übernommen (Axel ? ) ? Mich hat er nämlich nicht mehr gefragt. :huh: :whistle:

EDIT: habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass der \"master\" erst am 20.05. gen Norden reist. Wer weiß, vielleicht plant er diesmal doch intensiver :lol:<br><br>Post geändert von: konno, am: 07/05/2006 19:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2006 19:20 #16406
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 07 Mai 2006 18:58
  • duwisibs Avatar
...dann ist ja alles gut! Oder er war von der Entgleisung des deutschen ICE nähe Thun in der vergangenen Woche oder sogar die Woche davor so begeistert...:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.